Die Schreibkultur präsentiert sich mit einem innovativen Konzept und in modernem Erscheinungsbild. Ob hochwertiger Federhalter, trendiges Schreibgerät, exklusives Papeterieprodukt oder edles Leder- und Büroaccessoire – hier findet der Leser alles, was Freude am Schreiben, Schenken und Sammeln bringt.
Welche mittelständischen Unternehmen können Herausforderungen wie Wettbewerb, erschwerte Standortbedingungen und Transformation bewältigen? Wem gelingt es, Märkte zu erobern, wer verliert? Antworten drauf liefert das Ranking der 10.000 wichtigsten Mittelständler, das jetzt in der Herbst-Version 2023 vorliegt. Darin ist Faber-Castell erstmals eine Platzierung in den Top 100 gelungen – mit einem Sprung um 43 Punkte auf Platz 68.
Volatile Märkte, Krieg, Inflation und zurückhaltende Konsument*innen: erneut gab es beträchtliche Herausforderungen für die Firmengruppe Schwan-Stabilo mit ihren drei Geschäftsfeldern Kosmetik, Stifte und Outdoor. Dennoch gelang es, den Aufwärtstrend des Vorjahres fortzusetzen — auch infolge dieser unterschiedlichen Ausrichtung. Die Stiftesparte Stabilo erwirtschaftete 217,9 Millionen (Vorjahr 215,8 Millionen Euro) und behauptete sich mit +1,0 Prozent in schwierigem Marktumfeld.
Wer bereit ist für ein ganz besonderes Weihnachtsfest, kann sich von der neuen "Buntbox Gans Weihnachten"-Geschenkschachtel in festliche Stimmung versetzen lassen. Die Oberseite der liebevoll gestalteten Box schmückt eine charmante Gans, die umgeben ist von bunten Geschenkpaketen und dem herzlichen Schriftzug "Merry Christmas". Die Geschenkschachtel ist ein perfekter Begleiter, um die Weihnachtszeit mit besonderen Geschenken zu verschönern.
Die von Jan Paul Müller gestalteten Städtebücher, die das Großstadt-Gewusel von London, Berlin, Paris oder Frankfurt einfangen, sind seit Jahren Bestseller im nuuna-Sortiment und ein beliebtes Tool für Reisende, um ihre Eindrücke und Gefühle während ihres Trips einzufangen. Nun hat der Künstler zwei neue Coverdesigns zum Thema Pride und Diversität kreiert.
Veröffentlicht am 16.11.2023
Zum 1. Januar 2024 übernimmt Dr. Christian Ebert bei der Frankfurter Buchmesse die Leitung für Strategisches Marketing und Vertrieb. In seiner künftigen Verantwortung wird insbesondere die Weiterentwicklung und Stärkung der Frankfurter Buchmesse als Marke mit internationaler Strahlkraft liegen. Ebert wird Mitglied der Geschäftsleitung. weiterlesen