Das Thema der Langen Nacht erinnert daran, dass Glück etwas ist, das wir auch selbst gestalten können: Durch Erinnern, dadurch, dass wir etwas tun, zum Beispiel schreiben.

Lange Nacht des Schreibens zum Thema Glück

Veröffentlicht am 26.05.2021

Niemand weiß, wie am 10. Juni 2021, dem Termin an dem die 5. Lange Nacht des Schreibens der Initiative Schreiben stattfinden soll. Klar ist aber: Kundenbindung ist in diesen Zeiten wichtiger denn je. Deswegen bietet die Initiative Schreiben für die Lange Nacht des Schreibens zwei Aktionsvorschläge an, die man ohne Präsenz-Veranstaltungen umsetzen kann und die auch unabhängig davon sind, ob man in den sozialen Medien oder im Web aktiv ist.

weiterlesen

Schreibe, wie du redest, so schreibst du schön.

Gotthold Ephraim Lessing


Jedes Metropolis-Schreibgerät kann mit einem der 91 Monogramm-Initialen und -Logos bestückt werden.

Ein perfektes Geschenk für Individualisten

Veröffentlicht am 25.05.2021

Der Metropolis, die neue Einstiegs-Serie von Pineider, ist das wohl perfekte Geschenk. Dank eines innovativen Konzepts kann jedes Schreibgerät direkt vor Ort vom Kunden selbst mit Initialen, Monogramm oder Sternzeichen individualisiert werden.

weiterlesen

Schreibe, wie du redest, so schreibst du schön.

Gotthold Ephraim Lessing


Der 849 Kugelschreiber ist mit seiner sechseckigen Form ein Klassiker und echtes Wahrzeichen von Caran d'Ache.

Monochromie auf dem Vormarsch

Veröffentlicht am 18.05.2021

Ton in Ton ist hoch im Kurs! Für seine dritte Claim Your Style Kollektion greift Caran d'Ache den One-Colour-Trend auf und verleiht dem beliebten 849 Kugelschreiber einen monochromen Look. In sechs angesagten Nuancen setzt die neue Limited Edition kleine Farbakzente und ist alles andere als langweilig. Schaft, Clip und Knopf sind aufeinander abgestimmt und machen das Schreibgerät zu einem imposanten Statement.

weiterlesen

Schreibe, wie du redest, so schreibst du schön.

Gotthold Ephraim Lessing


Laut einer aktuellen AVG-Umfrage ist der Ausblick auf das zweite Halbjahr 2021 vorsichtig optimistisch.

Marktentwicklung der Glückwunschkarte

Veröffentlicht am 17.05.2021

2020 war für die deutschen Grußkartenverlage besser als zunächst erwartet. Die ungebremste Beliebtheit der Glückwunschkarte als Kommunikationsmittel hat sich auch in Zeiten des Abstandes bestätigt. Dennoch war es für die Verlage kein einfaches Jahr. Dies hat eine aktuelle Branchen-Umfrage der Arbeitsgemeinschaft der Verleger und Hersteller von Glückwunschkarten (AVG) ergeben.

weiterlesen

Schreibe, wie du redest, so schreibst du schön.

Gotthold Ephraim Lessing


Daumen hoch! für eine erfolgreiche didacta digital. Stuttgarts Messegeschäftsführer Stefan Lohnert, Reinhard Koslitz, Hauptgeschäftsführer Didacta Verband, und Dr. Theodor Niehaus, Präsident Didacta Verband (v.li.) Bild: Messe Stuttgart

Starkes Interesse an virtueller Ausgabe

Veröffentlicht am 13.05.2021 Die didacta digital, die am 12. Mai 2021 in Stuttgart erfolgreich zu Ende gegangen ist, hat ein deutliches Ausrufezeichen für die Branche gesetzt. Aufgrund der Corona-Pandemie fand die größte Bildungsmesse in Europa erstmals als rein digitale Veranstaltung statt. Das Interesse des zugeschalteten Fachpublikums an den rund 260 Veranstaltungen war über die drei Messetage hoch. weiterlesen