Auch im vergangenen Jahr konnte Faber-Castell seinen CO2-Fußabdruck weiter reduzieren – laut eines aktuellen TÜV-Zertifikats um 25 Prozent. Damit treibt das Unternehmen die Dekarbonisierung seiner Geschäftsaktivitäten voran.

CO2-Emissionen um weitere 25 Prozent reduziert

Veröffentlicht am 02.05.2022

Im Geschäftsjahr 2020/21 konnte Faber-Castell die CO2-Emissionen seiner weltweiten Produktionsstandorte um insgesamt 9.000 Tonnen reduzieren. Das entspricht einem Minus von 25 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Bezogen auf die Anzahl der weltweit hergestellten Produkte wurden die Emissionen um vier Prozent gesenkt. Mit diesem Erfolg setzt Faber-Castell die vor vier Jahren begonnene Dekarbonisierung der eigenen Geschäftsaktivitäten fort.

weiterlesen

Wirf beschriebenes Papier nicht weg.

Aus China


Pilot geht mit Kreativ-Kampagne „Ready 2 DIY“ in Runde 2.

Kreativ-Kampagne wird fortgesetzt

Veröffentlicht am 02.05.2022

Inspirierend einfach – frei nach diesem Motto zeigt Pilot mit neuen DIYs und Farbkombis für Pintor und G2-7, wie vielfältig man diese einsetzen kann. Damit setzt die Schreibgerätemarke die erfolgreiche Mitmach-Kampagne „Ready 2 DIY" fort und sorgt über crossmediale Maßnahmen gezielt für neue Impulse in der kreativbegeisterten Zielgruppe.

weiterlesen

Wirf beschriebenes Papier nicht weg.

Aus China


Für jede Stimmung, jede Gelegenheit und jeden Geschmack: Die neuen Farbtöne der Post-it Notes bieten noch mehr Kreativität und Inspiration.

Neue Post-it Notes Farbkollektionen

Veröffentlicht am 29.04.2022

Ob in der Schule, im Homeoffice oder im Büro: Ideen und Visionen nehmen erst richtig Gestalt an, wenn man sie auf Papier bringt. So werden sie Stück für Stück lebendiger. Die neuen Post-it Notes Farbkollektionen setzen dabei jetzt noch stärker auf die Kraft der Farbe. Für mehr Kreativität, Inspiration und Ausdruck.

weiterlesen

Wirf beschriebenes Papier nicht weg.

Aus China


Fotoquelle: MiaSkribo/Jörg Stroisch - zu sehen ist eine Schreibübung zur Verbesserung der Schönschrift.

Schönschreib-Club etabliert sich als monatliches Angebot

Veröffentlicht am 29.04.2022

Der Schreibwarenhändler MiaSkribo veranstaltete vor Kurzem bereits die fünfte Ausgabe des Schönschreib-Clubs. Dort treffen sich Handschrift-Fans und Schreibgeräteliebhaber zum Austausch. Der Abend beginnt immer mit einem Impulsvortrag. Das nächste Treffen ist am 19. Mai.

weiterlesen

Wirf beschriebenes Papier nicht weg.

Aus China


Der neue Auftritt der EK wird durch das Markenversprechen "Retail in Motion" gestützt.

EK setzt neue Dachmarkenstrategie um

Veröffentlicht am 28.04.2022 Vom 27. bis 28. April 2022 wurden die Messehallen der EK erneut zum Treffpunkt einer ganzen Branche. Neben dem internen Qualitätswachstum durch den Ausbau des eigenen Leistungsportfolios bleibt die Internationalisierung ein elementares Instrument der EK Unternehmenspolitik. Um die damit verbundenen Anforderungen geschlossener und effizienter denn je zu bewältigen, bündeln die EK/servicegroup und ihre Tochtergesellschaften Euretco, EK Austria und EK France ihre Kräfte ab sofort unter der Dachmarke EK. weiterlesen