Die Schreibkultur präsentiert sich mit einem innovativen Konzept und in modernem Erscheinungsbild. Ob hochwertiger Federhalter, trendiges Schreibgerät, exklusives Papeterieprodukt oder edles Leder- und Büroaccessoire – hier findet der Leser alles, was Freude am Schreiben, Schenken und Sammeln bringt.
Das Thema Nachhaltigkeit rückt auf den Konsumgütermessen Ambiente, Christmasworld und Creativeworld immer stärker in den Fokus. Mit dem Special Interest Ethical Style sowie durch vier Ethical Style Spots auf dem Gelände haben Aussteller die Möglichkeit, ihre besonders umweltschonenden, ethisch produzierten und nachhaltigen Produkte dem Messepublikum vorzustellen.
Seit dem 1. Januar 2023 hat Jonas Philippi bei der hanseatischen Designmanufaktur Philippi die Funktion des Co-CEO's inne. Wie Philippi-Gründer und Inhaber Jan Philippi jetzt bekannt gab, wird Jonas Philippi ihn ab sofort offiziell bei der Leitung von Philippi unterstützen. Jonas und Jan Philippi planen, das Unternehmen künftig Seite an Seite zu führen.
Anke Buttler (51) ist seit 1. Januar neue Chief Financial Officer (CFO) der Unternehmensgruppe Schwan-Stabilo und an der Seite von CEO Sebastian Schwanhäußer Teil der Konzerngeschäftsführung. Die studierte Betriebswirtin bringt über 20 Jahre Erfahrung aus internationalen Unternehmen mit.
Für 2023 erwartet der Schreibgerätehersteller ein nachhaltiges Umsatzwachstum. Grund ist das bisher umfassendste Innovations- und Investitionsprogramm der Unternehmensgeschichte. Lamy setzt auf neue, stets stark nachgefragte Sondermodelle, ein weiter wachsendes Sortiment im Bereich digitales Schreiben und überrascht zudem mit einem vollkommen neuen Produktkonzept außerhalb des eigentlichen Kerngeschäfts.
Veröffentlicht am 18.01.2023
Die ILM ist mehr als eine Messe. Die wichtigste Plattform des internationalen Fachhandels für Lederwaren, Taschenmode, Accessoires und Reiseartikel ist ein Muss, wenn es um Business, Neuheiten und Inspiration geht. Zur ILM Edition #157, die vom 4. bis 6. Februar in Offenbach stattfindet, werden namenhafte Brands ihre neuen Kollektionen präsentieren. Die Fläche ist mit 85 Prozent nahezu ausgebucht. weiterlesen