Zur Herstellung von Blei- und Buntstiften Made from Upcycled Wood verwendet Staedtler Holzspäne, die als Abfallprodukt bei Säge- und Hobelprozessen in der holzverarbeitenden Industrie anfallen. Das Holz stammt aus PEFC-zertifizierten, überwiegend deutschen Wäldern (PEFC/04- 31-1227). Bildrechte: Staedtler SE

Mitglied im UN Global Compact

Veröffentlicht am 23.04.2024

Mit dem Beitritt zur Initiative der Vereinten Nationen bekennt sich Staedtler zu den Zielen und Prinzipien des UN Global Compact. Gemeinsam mit den anderen Mitgliedsunternehmen übernimmt Staedtler damit Verantwortung, um den Veränderungsprozess hin zu einer gerechteren und nachhaltigen Wirtschaft voranzutreiben.

weiterlesen

Oft ist das Denken schwer, indes,
das Schreiben geht auch ohne es.

Wilhelm Busch


Die zentrale Botschaft der neuen Kampagne lautet: Kreativität ist individuell, facettenreich und bestärkt Menschen in ihrer persönlichen Entwicklung.

Globale Markenkampagne setzt auf Kreativität

Veröffentlicht am 22.04.2024

Mit seinen hochwertigen und innovativen Produkten zum Malen, Zeichnen und Schreiben will Faber-Castell Menschen dazu motivieren, ihre Kreativität und Individualität zum Ausdruck zu bringen. Doch nicht jede*r glaubt an ihre oder seine Fähigkeiten. Mit der neuen globalen Markenkampagne „Creativity in your hands“ will das Unternehmen das Vertrauen in die eigene Kreativität stärken.

weiterlesen

Oft ist das Denken schwer, indes,
das Schreiben geht auch ohne es.

Wilhelm Busch


Otto Hutt präsentiert mit den limitierten Editionen des design06 Schreibgeräte voller Stil und Charakter.

Klassische Eleganz und kühne Innovation

Veröffentlicht am 19.04.2024

In unserer bunten Welt hat Blau die Bühne erobert und dominiert die Laufstege. Insbesondere das zarte Babyblau hat sich als führende Farbnuance etabliert und gibt den Ton für die kommende Saison an. Inspiriert von den neuen Trends und den Vorlieben unserer Konsumenten, präsentiert Otto Hutt zwei zeitlich begrenzte Sondereditionen, die sowohl klassische Eleganz als auch kühne Innovation verkörpern.

weiterlesen

Oft ist das Denken schwer, indes,
das Schreiben geht auch ohne es.

Wilhelm Busch


Stephanie Müller (Institut Mediastep für Kunst- und Medienpädagogik)  führt durch das Kompetenzseminar Spielen & Lernen.

Online-Seminar Spielen & Lernen

Veröffentlicht am 17.04.2024

Faber-Castell setzt seine erfolgreiche Reihe an Online-Seminaren für das Sortiment Spielen & Lernen auch in 2024 fort. Verkäuferinnen und Verkäufer, die ihre Produkt- und Fachkenntnisse vertiefen, Tipps und Tricks für mehr Erfolg im Kundengespräch erfahren und Einblicke in das pädagogische Konzept für Kinder erhalten möchten, sind herzlich eingeladen zum neuen Termin am 28. Mai 2024.

weiterlesen

Oft ist das Denken schwer, indes,
das Schreiben geht auch ohne es.

Wilhelm Busch


Jörg Stroisch, Journalist und Solo-Selbstständiger, Experte für Design Thinking und Innovation

Schlüsselstrategien für den Schreibwarenmarkt

Veröffentlicht am 16.04.2024 Im Zuge der digitalen Transformation stehen Schreibwarenhändler vor großen Herausforderungen. Innovative Workshops und Coaching-Angebote bieten jedoch neue Perspektiven zur Neugestaltung ihrer Geschäftsmodelle und zur Kundengewinnung. weiterlesen