Voller Neuheiten für das Herbst- und Wintergeschäft
Veröffentlicht am 26.03.2026Vom 25. bis 27. Juli 2026 wird Hamburg erneut zum zentralen Ordertermin im Norden. Die Nordstil Sommer präsentiert sich kompakt auf dem A-Gelände der Messe Hamburg und richtet den Blick konsequent auf verkaufsstarke Neuheiten für Herbst, Winter und das Weihnachtsgeschäft sowie erste Impulse für Frühjahr und Sommer 2027. Vier Themenwelten führen Fachbesucher*innen gezielt zu neuen Sortimentshighlights und wertvollen Geschäftskontakten.

Als Orderplattform für Einkäufer*innen aus Deutschland, den Niederlanden und Skandinavien bietet die Nordstil Sommer frische Kollektionen, starke Marken und trendgerechte Produktideen in vier klar strukturierten Themenwelten: Wohnen & Dekorieren, Genießen & Verwöhnen, Schönes & Schenken und Lebensart & Lifestyle. Kurze Wege, eine übersichtliche Hallenstruktur und die Konzentration auf das A-Gelände ermöglichen einen effizienten Zeiteinsatz und gezielte Order.
„Die Nordstil Sommer 2026 steht für eine klare Fokussierung auf das Ordergeschäft in entspannter, sommerlich-frischer Atmosphäre. Mit der Neubelegung schaffen wir optimale Bedingungen für persönliche Gespräche rund um inspirierende Sortimentsgestaltungen – mit Produkten, die Kund*innen begeistern, zum Kauf animieren und Händler*innen helfen, sich im Wettbewerb sichtbar zu differenzieren“, erklärt Susanne Schlimgen, Leiterin der Nordstil.
Die neue Hallenstruktur bündelt das Angebot in vier inspirierenden Themenwelten und schafft so eine klare Orientierung für den Fachhandel.
Wohnen & Dekorieren (A 1) zeigt, was ein stimmungsvolles Zuhause ausmacht: Hier finden Besucher*innen Möbel, Leuchten und Wohnaccessoires ebenso wie Wohntextilien, dekorative Saisonartikel und Floristik. Glas, Porzellan und Keramik für den gedeckten Tisch, Kerzen und Raumduft sowie die neuesten Produkte rund um Garten, Balkon und Grillen gehören dazu.
Bei Genießen & Verwöhnen (A2) dreht sich alles um kulinarische Inspirationen und stilvolle Tischkultur. Im Mittelpunkt stehen schenkfähige Lebensmittel, Gourmetgeschenke sowie ausgewählte Weine und Spirituosen – ergänzt durch passende Accessoires für genussvolle Inszenierungen.
Schönes & Schenken (A3) vereint Produkte, die Emotionen wecken, den Alltag verschönern und gerne verschenkt werden. Dazu zählen Schmuck in all seinen Facetten – von Echt- und Silberschmuck über Edelsteine, Perlen und Modeschmuck bis hin zu Uhren und Schmuckzubehör – ebenso wie Mode, Bekleidung und Accessoires, Taschen und Kleinlederwaren. Das Angebot umfasst zudem Geschenkartikel, Spiele und Spielzeug, Kinderbekleidung und -accessoires sowie Papeterie, Schreibwaren und Grußkarten. Souvenirs sowie Badaccessoires, Körperpflege, Kosmetik und Düfte vervollständigen das Spektrum.
Lebensart & Lifestyle (A4) inszeniert eine kuratierte Auswahl aller Themenwelten und bildet damit eine einzigartige Inspirationsfläche. Designorientierte Produkte und trendige Sortimentsergänzungen laden dazu ein, neue Ideen für attraktive und individuelle Verkaufsflächen zu entdecken.
Zur Website: www.nordstil.messefrankfurt.comWeitere Artikel

Gute Stimmung auf der ILM Edition #157
Veröffentlicht am 07.02.2023Vom 4. bis 6. Februar fand die ILM Edition #157 in Offenbach statt. In den an allen Tagen gut frequentierten Messehallen wurden die neuen Kollektionen für Herbst/Winter 2023/24 präsentiert. Im Fokus: Handtaschen, Reisegepäck, Kleinlederwaren, Accessoires und Schulartikel namhafter deutscher und internationaler Marken.
weiterlesen
Die Rückkehr von Stift und Papier
Veröffentlicht am 16.12.2019Die guten alten Schreibgeräte sind wieder auf dem Vormarsch. Nicht nur Künstler und Designer kehren zurück zu den nicht-digitalen Schreibtechniken: Schön gestaltete Büro-Utensilien von früher und heute sind nicht einfach nur nützliches Werkzeug oder Schulmaterial – sie werden immer häufiger zu einer wahren Passion und für viele Designfans zu Objekten ihrer Begierde. Der italienische Wahl-Berliner Luca Bendandi hat dazu ein Buch verfasst.
weiterlesen