Neue Struktur stärkt Branchenplattform

Die Trends Up West hat sich in den vergangenen Jahren als eine einzigartige Veranstaltung im Westen Deutschlands etabliert. Aussteller und Besucher schätzen sie für ihren außergewöhnlichen Gemeinschaftsgedanken und als Plattform, die jenseits klassischer Branchenmessen von Düsseldorf aus regelmäßig frische Impulse setzt. Nun geht es darum, die Trends Up West mit einem neuen Set-up auf die nächste Stufe zu heben.

Kai Klemm, von der PeopleMe GmbH, betreut zusammen mit Chistian Kasch künftig die Trends Up West.

Die drei Initiatoren Willo Blome (Blomus), Florian Burghard (Sompex) und Marco Hübecker (Fleur Ami) haben die PeopleMe GmbH aus Hamburg als neuen Veranstalter eingesetzt. Die neue Struktur stellt keine Ablösung dar, sondern ist ein konsequenter Schritt, um die bestehende Organisation gezielt weiterzuentwickeln und noch stärker zu professionalisieren. Die PeopleMe GmbH wird von den erfahrenen Veranstaltungsexperten Christoph Rénevier und Kai Klemm geleitet, die aus ihrer gemeinsamen Zeit bei der Fleet Events GmbH über umfassende Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung unterschiedlichster Eventformate verfügen.

Um die Trends Up West wird sich Kai Klemm in operativer Verantwortung gemeinsam mit Projektleiter Christian Kasch kümmern, der das Event in den vergangenen zwei Jahren bereits mit Energie und Leidenschaft vorangebracht hat. Zusammen mit ihrem Team verfolgen die beiden jetzt das Ziel, die Trends Up West organisatorisch, strategisch und insbesondere kommunikativ noch wirkungsvoller aufzustellen. Dies soll sich schon in der Ausgabe 2026 in einer spürbar höheren Aufmerksamkeit bemerkbar machen. Die Voraussetzungen dafür sind gut: Bisher haben sich knapp 200 Unternehmen für die vom 27. bis 29. Juni laufende Interior und Lifestyle Show angemeldet – zuletzt Top-Marken wie AM-Design, Sigikid, Wenko-Wenselaar, Brand Master, Laux, Engels Kerzen, FH Lighting sowie die Handelsagentur Neumann mit Brands wie Donkey Products, Novoform oder Kiss my Kitchen.

Die inhaltliche Ausrichtung bleibt weiterhin fest in den Händen des bewährten Veranstalter-Trios. Als Gastgeber der Veranstaltung bleiben sie ihrer Ursprungsidee treu: Die Trends Up West ist und bleibt eine Plattform aus der Branche für die Branche. Dieses Selbstverständnis bildet das Fundament für eine starke Community aus Ausstellern, Händlern und Partnern – mit dem gemeinsamen Ziel, die Handelslandschaft mit einem einzigartigen Angebot aus allen Bereichen der Konsumgüterbranche in der spektakulären Architektur des Areal Böhler in Düsseldorf immer wieder neu zu inspirieren und zu beleben.

Zur Website: www.trendsupwest.com

Weitere Artikel

German Brand Award

„German Brand Award“ 2017 für Lamy

Zu den großen Gewinnern des Abends zählte unter anderem Lamy: In der Königsklasse „Excellence in Branding" wurde der Schreibgerätehersteller als „Product Brand of the Year" mit einem German Brand Award und in der Kategorie „Industry Excellence in Branding – Office & Stationery" mit dem Winner-Label ausgezeichnet.

weiterlesen

Auf zu neuen Horizonten

Die TrendSet Trendvorschau verspricht Spannendes: Die Designs für die Saison Herbst/Winter 2025.26 werden getragen von einer kreativen, fröhlichen Grundstimmung mit natürlicher, moderner, teils nostalgischer, teils futuristischer Ausrichtung. Nachhaltige Designs glauben an eine bessere Zukunft und zeigen Individualität wie Vielfalt.

weiterlesen