Kraftvolles Statement für Farbe und Kreativität

Nach ihrer ersten Zusammenarbeit Anfang des Jahres setzen Caran d’Ache und der Schweizer Designer ihre kreative Partnerschaft fort und präsentieren eine gemeinsame Schreib-Kollektion: "Les Fulgureuses" ("Die Strahlenden") basiert auf gemeinsamen Visionen und verbindet Tradition mit Kühnheit. Als Ergebnis einer Verbundenheit von Germanier mit Caran d’Ache, die tief in seinen Kindheitserinnerungen verwurzelt ist.

Die Sonderedition „Les Fulgureuses“ verkörpert Germanier’s furchtlose Energie durch einzigartige Schreib- und Kunstinstrumente.

Die Sonderedition „Les Fulgureuses“ verkörpert Germanier’s furchtlose Energie durch einzigartige Schreib- und Kunstinstrumente. Im Mittelpunkt dieser Kollektion stehen zwei 849TM Kugelschreiber und Druckbleistifte in den Lieblings-Neonfarben des Designers: Pink und Grün. Ihre schlanken Körper sind mit einem perleninspirierten, farbenfrohen Muster verziert – dem zentralen Motiv dieser Zusammenarbeit – und tragen das Germanier-Logo.

Der Ecridor Kugelschreiber verleiht der Kollektion eine elegante Note, mit einem Guilloché-Muster, das an Perlengeflechte erinnert, und einer holografischen Glaskristallkrone, die das Licht reflektiert. Der Stift ist mit Germanier’s Signatur graviert und verfügt über eine spezielle Fläche für Personalisierung. Er wird mit einem leuchtend neon-gelben Lederetui geliefert, das aus upgecycelten Materialien französischer Luxusmodemarken gefertigt wurde – eine Hommage an Germanier’s unermüdliches Engagement für Nachhaltigkeit.

Das „Les Fulgureuses“ Creative Set vervollständigt die Kollektion mit 13 Farbstiften, die der Designer persönlich ausgewählt hat: vier Neon, vier Metallic- und fünf wasservermalbare Töne. Dieses Set beinhaltet zudem eine exklusive Online-Creative Class mit Kévin Germanier, die einen exklusiven Einblick in seinen kreativen Prozess und die Welt der Modeillustration gewährt.

Jedes Stück wird in einer wiederverwendbaren holografischen Box präsentiert – eine perfekte Widerspiegelung von Germanier’s avantgardistischer Ästhetik.

Zur Website: www.carandache.com

Weitere Artikel

Montblanc zelebriert das 100-jährige Jubiläum ihres Meisterstücks mit einem Kurzfilm von Wes Anderson.

Ausstellung über die Macht des Schreibens

Zur Feier des 100. Geburtstags seines legendären Schreibgeräts Meisterstück und anlässlich der Jubiläumskampagne der Manufaktur hat Montblanc Anfang Juni 2024 eine neue temporäre Ausstellung im Montblanc Haus in Hamburg eröffnet, die noch bis Mai 2025 andauert.

weiterlesen
Fachbesucher*innen treffen im Januar 2025 auf ein vielfältiges Angebot. Foto: Messe Frankfurt

Startschuss der Ordersaison im Handel

Vom 11. bis 13. Januar 2025 startet die Nordstil als erster Messetermin des Jahres die Ordersaison. Die regionale Konsumgütermesse präsentiert auf dem Hamburger Messegelände vielfältige Sortimente und die neusten Trends für Frühjahr/Sommer 2025 im Fach- und Einzelhandel. 

weiterlesen