Rockband Scorpions bekommt eigene Briefmarken

Die Edition beinhaltet vier verschiedene Briefmarken: Ein Motiv zeigt das unverkennbare Markenzeichen der Band, den Skorpion. Auf einem anderen ist das ikonische Peace-Zeichen dargestellt. Die beiden anderen Marken bilden von Sänger Klaus Meine handgeschriebene Text-Auszüge ab.

Die Deutsche Post ehrt die erfolgreichste deutsche Hardrockband zum 60. Bühnenjubiläum.

Die Deutsche Post ehrt Deutschlands erfolgreichste Rockband, die Scorpions, anlässlich ihres 60. Bühnenjubiläums mit einer limitierten Briefmarken-Sonderedition. Sie erscheint am 1. Juli unter dem Motto "60 Jahre Scorpions". Die Edition beinhaltet vier verschiedene Briefmarken: Ein Motiv zeigt das unverkennbare Markenzeichen der Band, den Skorpion. Auf einem anderen ist das ikonische Peace-Zeichen mit den Begriffen "Love" und "Rock 'n' Roll" dargestellt, was die Philosophie der Band widerspiegelt ("Love, Peace & Rock 'n' Roll"). Die beiden anderen Marken bilden von Sänger Klaus Meine handgeschriebene Text-Auszüge der größten Hits "Wind of Change" und "Rock you like a hurricane" ab, unterlegt mit den Farben der Deutschlandflagge.

Alle vier Briefmarken tragen das Band-Logo und das Motto "60 Jahre Scorpions" und haben den Portowert 95 Cent für einen Standardbrief oder eine Postkarte innerhalb Deutschlands. Die Markenbögen in Form eines T-Shirts gibt es in drei verschiedenen Varianten sowie einer Gold-Edition. Auf allen ist die Skyline von Hannover zu sehen, wo die Band herkommt, zudem eine Auflistung, in welchem Jahr welches Album der Scorpions erschienen ist. Die Briefmarken wurden entwickelt in Zusammenarbeit mit Bravado, der Markenmanagement- und Merchandise-Abteilung der Universal Music Group.

Zur Website: www.deutschepost.de/scorpions

Weitere Artikel

Jeder Artikel von Semikolon entsteht in traditioneller Handarbeit. Auch die Produkte der CUTTING EDGE-Linie sind damit moderne Klassiker und haben einen zeitlosen Charakter.

Moderne Klassiker der Papeteriekunst

Bilder, Gedanken, Ideen – in den unverwechselbaren Notizbüchern und Fotoalben der Designlinie Cutting Edge von Semikolon bleiben sie lebendig. Klassische Gestaltungselemente treffen hier auf extravagante Farbkombinationen, die als Ganzes einzigartig sind.

weiterlesen
Die breite Themenauswahl der Workshops ließ keine Wünsche offen

Der Händler als Gastgeber

Handgeschriebenes ist von besonderem Wert. Alljährlich initiieren die Händler der ALLES. BESONDERS. SCHÖN. (A. B. S.) Kerngruppe die Woche des Schreibens, um auf das Thema Schreiben und die Kompetenz auf dem Gebiet der Schreibwaren aufmerksam zu machen.

weiterlesen