Rockband Scorpions bekommt eigene Briefmarken

Die Edition beinhaltet vier verschiedene Briefmarken: Ein Motiv zeigt das unverkennbare Markenzeichen der Band, den Skorpion. Auf einem anderen ist das ikonische Peace-Zeichen dargestellt. Die beiden anderen Marken bilden von Sänger Klaus Meine handgeschriebene Text-Auszüge ab.

Die Deutsche Post ehrt die erfolgreichste deutsche Hardrockband zum 60. Bühnenjubiläum.

Die Deutsche Post ehrt Deutschlands erfolgreichste Rockband, die Scorpions, anlässlich ihres 60. Bühnenjubiläums mit einer limitierten Briefmarken-Sonderedition. Sie erscheint am 1. Juli unter dem Motto "60 Jahre Scorpions". Die Edition beinhaltet vier verschiedene Briefmarken: Ein Motiv zeigt das unverkennbare Markenzeichen der Band, den Skorpion. Auf einem anderen ist das ikonische Peace-Zeichen mit den Begriffen "Love" und "Rock 'n' Roll" dargestellt, was die Philosophie der Band widerspiegelt ("Love, Peace & Rock 'n' Roll"). Die beiden anderen Marken bilden von Sänger Klaus Meine handgeschriebene Text-Auszüge der größten Hits "Wind of Change" und "Rock you like a hurricane" ab, unterlegt mit den Farben der Deutschlandflagge.

Alle vier Briefmarken tragen das Band-Logo und das Motto "60 Jahre Scorpions" und haben den Portowert 95 Cent für einen Standardbrief oder eine Postkarte innerhalb Deutschlands. Die Markenbögen in Form eines T-Shirts gibt es in drei verschiedenen Varianten sowie einer Gold-Edition. Auf allen ist die Skyline von Hannover zu sehen, wo die Band herkommt, zudem eine Auflistung, in welchem Jahr welches Album der Scorpions erschienen ist. Die Briefmarken wurden entwickelt in Zusammenarbeit mit Bravado, der Markenmanagement- und Merchandise-Abteilung der Universal Music Group.

Zur Website: www.deutschepost.de/scorpions

Weitere Artikel

Schreibgerätbörse Überblick

Nürnberger „Kaweco Penshow“ war ein voller Erfolg

Dank des großen Interesses und der vielen positiven Rückmeldungen wurde nun schon zum zehnten Mal die Nürnberger Schreibgerätebörse erfolgreich durchgeführt. Bei wunderbarem Börsenwetter fanden sich wieder viele Sammler, Händler und Schreibgerätebegeisterte zur alljährlichen Füllhalterbörse ein.

weiterlesen
Mit dem Kugelschreiber „849 Alexander Girard“ zollt Caran d’Ache dem ausdruckstarken Designer Tribut.

Einzigartige Farbkonstellationen und Muster

In Zusammenarbeit mit Vitra und dem Girard Studio lanciert Caran d'Ache die Kollektion „849 Alexander Girard". Die limitierte Kugelschreiber-Edition verbindet das Know- How des Genfer Unternehmens für Schreibgeräte mit den spielerischen Mustern von Alexander Girard, der zu den prägenden Figuren des amerikanischen Designs der Nachkriegszeit zählt.

weiterlesen