Neue Vertriebskooperation zwischen Staedtler und Colop

Staedtler, einer der weltweit führenden Hersteller von Schreib‐, Mal‐ und Kreativprodukten, und Colop, einer der größten europäischen Hersteller für Kreativstempelprodukte, starten ab Januar 2025 eine neue Vertriebskooperation in Deutschland. Ziel ist es, Synergien im Vertrieb zu nutzen und innovative Produkte im Handel noch gezielter anzubieten.

Markey Anwendungsbeispiele, Copyright Bild: Colop

Mit dieser Kooperation erweitert Staedtler das Angebot um Kernsortimente, die für Kinder und Erwachsene gleichermaßen attraktiv sind. Staedtler bringt seine umfassende Expertise in Kreativanwendungen ein, während Colop mit seinem Portfolio an Kreativstempeln sowie Lehrer/innen‐Stempeln punktet. Gemeinsam schaffen die beiden Unternehmen ein ausgewähltes Sortiment für den Handel, das Spaß und Motivation am kreativen Gestalten fördert und den Handel mit innovativen Problemlösungen unterstützt.

Durch die Kooperation ergeben sich für den Handel zahlreiche neue Möglichkeiten: Die Produkte beider Marken lassen sich hervorragend miteinander kombinieren und decken ein breites Spektrum an Materialien und Anwendungen ab.

Besonders hervorzuheben im Colop Kreativsortiment ist der praktische und benutzerfreundliche Textilstempel Marky, der sich ideal zum Markieren von Gegenständen wie Kleidung, Schuhen oder Schulsachen eignet. Eine kreative Lösung, um Verwechslungen und Verlust vorzubeugen. Ergänzend dazu bietet Colop weitere spannende Produkte für diverse kreative Anwendungen. „Diese Kooperation ist eine wichtige Erweiterung unserer Strategie, den Kunden ein breiteres und attraktiveres Sortiment zu bieten. Die Kreativstempel von Colop passen perfekt zu unseren bestehenden Produkten und eröffnen neue Perspektiven für den Handel“, erklärt Michael Görsch, Geschäftsführer der Staedtler Mars Deutschland GmbH.

Auch bei Colop zeigt man sich optimistisch: „Mit Staedtler als Partner können wir unsere Produkte in Deutschland einer noch breiteren Zielgruppe zugänglich machen und den Handel durch gemeinsame Marketingaktivitäten effektiv unterstützen“, so Michael Pramhas, Leitung Vertrieb Colop Deutschland.

Zur Website: www.staedtler.com

Weitere Artikel

Sonderschau Mr. Books & Mrs. Paper

Aktuelle Trends im Stationery Rahmenprogramm

Die Paperworld eröffnet vom 27. bis 30. Januar 2018 neue Perspektiven in die Zukunft der PBS-Branche. Die klare Strukturierung in die beiden Produktbereiche visionary office sowie stationery trends vereinfacht für Fachbesucher die Orientierung auf acht Hallenebenen.

weiterlesen
Das AVG Forum findet am 19. Mai statt.

Tradition trifft auf Digitalisierung

Die digitale Zukunft der Unternehmen steht im Mittelpunkt des AVG Forums am 19. Mai 2022, 10 bis 16.30 Uhr, in der Motorwelt München. Die Arbeitsgemeinschaft der Hersteller und Verleger von Glückwunschkarten (AVG) will mit dieser Veranstaltung die Digitalstrategien nicht nur aus Sicht der Grußkartenbranche beleuchten, sondern damit ebenfalls die Unternehmen und den Handel der gesamten PBS-Branche ansprechen und zur Teilnahme einladen.

weiterlesen