Frischer Wind in der Grußkartenwelt
Veröffentlicht am 28.01.2025Die brandneue Grußkartenkollektion Neon Vibes von Hanra setzt auf knallige Farben, freche Sprüche und klare Botschaften, die einfach haften bleiben – emotional, humorvoll und immer am Puls der Zeit. Neon Vibes richtet sich an alle, die ihre Botschaften kurz, prägnant und mit maximaler Wirkung vermitteln wollen.

„Die Inspiration kam aus der Idee, dass es oft die einfachen, aber prägnanten Botschaften sind, die uns wirklich erreichen,“ erklärt Matthias Hanfstingl (Geschäftsführer des Klaus Hanfstingl Verlags). Neon Vibes ist für alle, die den Drang verspüren, ihre Gedanken klar und deutlich auszudrücken. Es geht um die Kraft von Worten, die direkt ins Herz treffen – und um die visuelle Wirkung von Designs, die im Gedächtnis bleiben.“ Die Idee zu Neon Vibes entstand aus einem einfachen, aber tiefgründigen Moment des Lebens: Man entdeckt auf einer dunklen verlassenen Straße eine auffällig gestaltetes Graffiti, mit einer klaren und ermutigenden Botschaft: „Du bist wundervoll.“ Dieser Moment der Ermutigung und Überraschung war der Ausgangspunkt für eine kreative Reise, die schließlich in einer Reihe von auffälligen Grußkarten gipfelte.
Die Kollektion mit 51 einzigartigen Karten ( 20 Postkarten und 31 Klappkarten) bietet eine beeindruckende Vielfalt – von frechen Sprüchen bis hin zu ermutigenden Aussagen. Die Designs – in Neonpink, -grün, -orange und -gelb – sorgen nicht nur für Aufsehen, sondern lassen die Botschaften förmlich leuchten. Jede Karte vermittelt eine Emotion, sei es ein humorvoller Gruß, ein unerwartetes Kompliment oder ein kreativer Denkanstoß.
Neon Vibes spricht vor allem die junge, trendbewusste Zielgruppe an, die in der modernen Kommunikation nach klaren, unterhaltsamen und inspirierenden Botschaften sucht. Aber auch für Menschen, die ihre Gedanken und Gefühle auf einfache und wirkungsvolle Weise teilen möchten, ist Neon Vibes die perfekte Wahl.
Zur Website: www.hanra.deWeitere Artikel

Ein Monat voller Ideen
Veröffentlicht am 09.05.2019An jedem Tag im Oktober skizzieren und veröffentlichen tausende von Künstlern, Illustratoren und Hobbyzeichnern weltweit eine Zeichnung. Der Künstler Jake Parker hatte 2009 die Idee zu der Pop Art Challenge. Auch im Ladengeschäft lassen sich Skizzen aus Tinte in den Mittelpunkt der Warenpräsentation rücken. So wird aus dem Oktober der Inktober – ein Monat voll kreativer Inspiration.
weiterlesen
15 Jahre Faber-Castell Shop Frankfurt
Veröffentlicht am 13.11.2019Bereits seit 15 Jahren bietet Faber-Castell allen Liebhaber des Schreibens und kreativen Gestaltens in Frankfurt auf fast 100 Quadratmeter ein exklusives Sortiment: In bester City-Lage präsentiert sich die gesamte Produktpalette zum Schreiben, Zeichnen und Malen, die exklusive Graf von Faber-Castell Collection sowie eine große Auswahl an Geschenkideen für alle Altersklassen. Zeichentische laden Jung und Alt zum Ausprobieren der Künstlerprodukte und Schreibgeräte direkt im Ladengeschäft ein.
weiterlesen