Frischer Wind in der Grußkartenwelt
Veröffentlicht am 28.01.2025Die brandneue Grußkartenkollektion Neon Vibes von Hanra setzt auf knallige Farben, freche Sprüche und klare Botschaften, die einfach haften bleiben – emotional, humorvoll und immer am Puls der Zeit. Neon Vibes richtet sich an alle, die ihre Botschaften kurz, prägnant und mit maximaler Wirkung vermitteln wollen.

„Die Inspiration kam aus der Idee, dass es oft die einfachen, aber prägnanten Botschaften sind, die uns wirklich erreichen,“ erklärt Matthias Hanfstingl (Geschäftsführer des Klaus Hanfstingl Verlags). Neon Vibes ist für alle, die den Drang verspüren, ihre Gedanken klar und deutlich auszudrücken. Es geht um die Kraft von Worten, die direkt ins Herz treffen – und um die visuelle Wirkung von Designs, die im Gedächtnis bleiben.“ Die Idee zu Neon Vibes entstand aus einem einfachen, aber tiefgründigen Moment des Lebens: Man entdeckt auf einer dunklen verlassenen Straße eine auffällig gestaltetes Graffiti, mit einer klaren und ermutigenden Botschaft: „Du bist wundervoll.“ Dieser Moment der Ermutigung und Überraschung war der Ausgangspunkt für eine kreative Reise, die schließlich in einer Reihe von auffälligen Grußkarten gipfelte.
Die Kollektion mit 51 einzigartigen Karten ( 20 Postkarten und 31 Klappkarten) bietet eine beeindruckende Vielfalt – von frechen Sprüchen bis hin zu ermutigenden Aussagen. Die Designs – in Neonpink, -grün, -orange und -gelb – sorgen nicht nur für Aufsehen, sondern lassen die Botschaften förmlich leuchten. Jede Karte vermittelt eine Emotion, sei es ein humorvoller Gruß, ein unerwartetes Kompliment oder ein kreativer Denkanstoß.
Neon Vibes spricht vor allem die junge, trendbewusste Zielgruppe an, die in der modernen Kommunikation nach klaren, unterhaltsamen und inspirierenden Botschaften sucht. Aber auch für Menschen, die ihre Gedanken und Gefühle auf einfache und wirkungsvolle Weise teilen möchten, ist Neon Vibes die perfekte Wahl.
Zur Website: www.hanra.deWeitere Artikel

Caran d'Ache mit neuer Generaldirektorin
Veröffentlicht am 11.11.2022Der Verwaltungsrat von Caran d'Ache hat die Ernennung von Caroline Charpier als Generaldirektorin bekannt gegeben. Carole Hübscher, welche diese Position in den letzten zwei Jahren interimistisch innehatte, wird sich als Verwaltungsratspräsidentin auf die Gesamtstrategie des Unternehmens konzentrieren.
weiterlesen
Lamy ehrt Design-Milestones
Veröffentlicht am 04.04.2023Mit dem Welttag des Designs wurde am 27. April 2023 Designer:innen rund um die Welt gedacht – Persönlichkeiten, die durch ihr kreatives Schaffen den Alltag gestalten. Oftmals mit bemerkenswerten Auswirkungen. Und oftmals ohne, dass man sich dessen überhaupt bewusst ist. Anlässlich des Welttags des Designs blickt auch Lamy auf die Gestalterpersönlichkeiten, die das Unternehmen über die Jahrzehnte hinweg begleitet – und so das Design der Marke maßgeblich mitgeprägt haben.
weiterlesen