Spannende Aktionen und intensiveres Markenerlebnis

Beim Schreibgerätehersteller Pilot steht das kommende Jahr ganz im Zeichen herausragender Qualität und mitreißender Kooperationen: Präsentiert werden Neuprodukte in modernen Designs und exklusive Lizenzkooperationen. Außerdem zeigt Pilot, dass Kreativität genauso zur DNA der Marke gehört wie ein direkter Draht zur Zielgruppe, für deren Ansprache neue Kommunikationskanäle erschlossen werden.

"2025 geht Pilot einen entscheidenden Schritt in Richtung Direktmarketing, um die Verbindung zwischen Marke und Shopper:innen auf ein neues Level zu heben und ein besonderes Erlebnis zu schaffen", so Filia Tzanidakis, Marketingleitung von Pilot Pen Deutschland.

Der Schreibgerätehersteller Pilot präsentiert für 2025 eine strategische Ausrichtung, die auf Innovation, Nachhaltigkeit und unmittelbare Zielgruppenansprache setzt. Filia Tzanidakis, Marketingleitung von Pilot Pen Deutschland, beschreibt die Zielsetzung der neuen Kampagnen: „2025 geht Pilot einen entscheidenden Schritt in Richtung Direktmarketing, um die Verbindung zwischen Marke und Shopper:innen auf ein neues Level zu heben und ein besonderes Erlebnis zu schaffen.“ Dabei wird die Kommunikation über Messenger-Dienste wie WhatsApp und Instagram zentraler Bestandteil der Strategie, um die Interaktion zu erleichtern und emotional aufzuladen.

Auch das Recyclingprogramm „Schublade auf, Stifte raus!“ wird 2025 ausgeweitet. Andrea Günther, Geschäftsführung von Pilot Pen Deutschland, erklärt: „Unser Ziel ist es, Kreislaufwirtschaft in der Schreibgerätebranche zu etablieren und nachhaltig zu fördern. Langfristig streben wir einen geschlossenen Kreislauf an, in dem recycelte Materialien aus alten Schreibgeräten wieder in die Herstellung neuer Schreibgeräte einfließen.“ Besonders erfolgreich verlief der Start des Programms an Schulen, das 2025 auch Unternehmen und Privatpersonen einbezieht.

Zu den Highlights des kommenden Jahres gehören der umweltfreundliche FriXion Ball+, die trendige G2-7 Bubble Edition sowie die Erweiterung der nachhaltigen B2P Ecoball-Serie. Zudem sorgt eine neue Anime-Lizenzpartnerschaft für Aufsehen, die speziell das Back-to-School-Geschäft stärken soll. Filia Tzanidakis betont: „Mit der Kombination aus erstklassigen Produkten und kreativen Aktionen möchten wir den Alltag der Shopper:innen bereichern und durch frische Impulse und spannende Erlebnisse überzeugen.“

Zur Website: www.pilotpen.de

Weitere Artikel

Letzte Chance: Netzwerken, Entdecken von Neuheiten und Ordern auf der Nordstil in Hamburg

Tendence 2020 abgesagt

Als Reaktion auf die sich weiter verschärfende Situation rund um die Coronavirus-Pandemie und vor dem Hintergrund der aktuellen Herausforderungen, denen sich der deutsche wie auch europäische Handel derzeit stellen muss, wird die Tendence 2020 abgesagt. Die Nordstil in Hamburg bietet vom 25. bis 27. Juli 2020 daher zum ersten Mal den Vororder-Anbietern für das Frühjahr und den Sommer 2021 eine Plattform, da für diese Sortimente sonst gar keine Order-Messe in diesem Jahr mehr zur Verfügung steht.

weiterlesen
Händler können sich ab sofort Zusatztermine bei der Seminarreihe Creative Studio von Faber-Castell sichern.

Zusatztermine für Creative Studio Händlerseminar

Auf Grund der großen Nachfrage hat Faber-Castell die Seminarreihe Creative Studio um drei zusätzliche Termine ergänzt. Interessierte Händler, die unter der Anleitung der DIY-Bloggerin Lisa „Mein Feenstaub" Tihanyi das Creative Studio Sortiment für Hobby- und Einstiegskünstler kennenlernen wollen, sind herzlich eingeladen, einen der Termine in Berlin, Frankfurt am Main und bei Faber-Castell in Stein wahrzunehmen.

weiterlesen