Spannende Aktionen und intensiveres Markenerlebnis
Veröffentlicht am 27.11.2024Beim Schreibgerätehersteller Pilot steht das kommende Jahr ganz im Zeichen herausragender Qualität und mitreißender Kooperationen: Präsentiert werden Neuprodukte in modernen Designs und exklusive Lizenzkooperationen. Außerdem zeigt Pilot, dass Kreativität genauso zur DNA der Marke gehört wie ein direkter Draht zur Zielgruppe, für deren Ansprache neue Kommunikationskanäle erschlossen werden.
Der Schreibgerätehersteller Pilot präsentiert für 2025 eine strategische Ausrichtung, die auf Innovation, Nachhaltigkeit und unmittelbare Zielgruppenansprache setzt. Filia Tzanidakis, Marketingleitung von Pilot Pen Deutschland, beschreibt die Zielsetzung der neuen Kampagnen: „2025 geht Pilot einen entscheidenden Schritt in Richtung Direktmarketing, um die Verbindung zwischen Marke und Shopper:innen auf ein neues Level zu heben und ein besonderes Erlebnis zu schaffen.“ Dabei wird die Kommunikation über Messenger-Dienste wie WhatsApp und Instagram zentraler Bestandteil der Strategie, um die Interaktion zu erleichtern und emotional aufzuladen.
Auch das Recyclingprogramm „Schublade auf, Stifte raus!“ wird 2025 ausgeweitet. Andrea Günther, Geschäftsführung von Pilot Pen Deutschland, erklärt: „Unser Ziel ist es, Kreislaufwirtschaft in der Schreibgerätebranche zu etablieren und nachhaltig zu fördern. Langfristig streben wir einen geschlossenen Kreislauf an, in dem recycelte Materialien aus alten Schreibgeräten wieder in die Herstellung neuer Schreibgeräte einfließen.“ Besonders erfolgreich verlief der Start des Programms an Schulen, das 2025 auch Unternehmen und Privatpersonen einbezieht.
Zu den Highlights des kommenden Jahres gehören der umweltfreundliche FriXion Ball+, die trendige G2-7 Bubble Edition sowie die Erweiterung der nachhaltigen B2P Ecoball-Serie. Zudem sorgt eine neue Anime-Lizenzpartnerschaft für Aufsehen, die speziell das Back-to-School-Geschäft stärken soll. Filia Tzanidakis betont: „Mit der Kombination aus erstklassigen Produkten und kreativen Aktionen möchten wir den Alltag der Shopper:innen bereichern und durch frische Impulse und spannende Erlebnisse überzeugen.“
Zur Website: www.pilotpen.de