Kreativität trifft auf Magie

Der Winter wird magisch: In Kooperation mit Warner Bros. Discovery Consumer Products bringt Lamy seine erste Lizenzkollektion heraus. Mit insgesamt vier Modellen wird die Kollektion alle Schreibenthusiasten des kreativen Zauberlehrlings begeistern.

Harry-Potter-Fans weltweit freuen sich über die erste exklusive Lamy-Edition mit der weltweit beliebtesten Entertainment-Lizenzmarke. Die Zusammenarbeit mit Warner Bros. Discovery ist für Lamy die erste internationale Markenkooperation dieser Größenordnung.

Im Fokus der Kollektion, die seit dem 5. November im Handel erhältlich ist, steht der LAMY AL-star x Harry Potter Füllhalter. Die Gestaltung der vier Modelle ist von den vier Häusern der berühmten Zauberschule Hogwarts inspiriert. Jeder Füllhalter greift die unverwechselbare Farbwelt der Häuser auf und besitzt eine feine Gravur sowie eine Abbildung des jeweiligen Wappentieres auf Füllerkappe und Schreibkorpus.

Die Vielfalt der Designs ermöglicht jedem Fan des Harry Potter Universums seine Individualität und Kreativität zum Vorschein zu bringen. Genau wie die angehenden Zauberschüler*innen zu Beginn der Harry Potter Saga gemäss ihres Charakters einem Haus zugeordnet werden, wird auch die Wahl des Füllhalters für echte Fans zum Ausdruck ihrer Persönlichkeit.

Der LAMY AL-star x Harry Potter Gryffindor repräsentiert mit seinem warmen Bronzeton, den eine kunstvolle Blütengravur ziert, Mut, Tapferkeit und Zielstrebigkeit. Das Modell LAMY AL-star x Harry Potter Ravenclaw erscheint in einem klaren Blauton mit Blättergravur und verkörpert Weisheit, Ehrgeiz und Entschlossenheit. Der Hufflepuff Füllhalter zeigt sich in einem edlen Goldton mit eingravierten Zweigen, welcher für Loyalität, Geduld und Hingabe steht. Ein Füllhalter in mystischem Moosgrün und der bekannten Schlangengravur symbolisiert schließlich das Haus Slytherin, dessen Schüler*innen durch Charisma, Stolz und Klugheit auffallen.

Alle vier Füllhalter bestehen aus leichtem, widerstandsfähigem Aluminium. Sie besitzen den für die Serie LAMY AL-star typischen selbstfedernden Clip sowie ein ergonomisches Griffstück, das für ein besonders müheloses Schreiberlebnis sorgt. Denn dass Schreiben mit der Hand auch ganz ohne Zauberkraft Magisches bewirken kann, weiß man bei Lamy schon lange: „Es schult die Konzentration und hilft uns, Gelerntes nachhaltig zu verstehen. Mithilfe der Handschrift entwickeln wir kreative Ideen und finden Lösungen – die letztlich auch dazu beitragen, die Welt besser zu verstehen und zu gestalten,“ so Lamy CEO Steffen Rübke. Alle Schreibgeräte sind außerdem in aufwendig gestalteten Verpackungen erhältlich, die sie zu einem idealen Geschenk machen.

Die Kooperation mit Warner Bros. Discovery Consumer Products ist die erste Lizenzkooperation von Lamy und ein weiterer Schritt des Unternehmens noch mehr Menschen für das Schreiben mit der Hand zu begeistern: „Die Zusammenarbeit mit Warner Bros. Discovery ist die erste internationale Markenkooperation dieser Größenordnung. Sie ist über mehrere Jahre angelegt, um mit einer breiten Produktplatte ausgewählter Modelle und Accessoires aus dem Lamy Portfolio neue Zielgruppen anzusprechen,“ so Lamy COO/CFO Peter Utsch. Im kommenden Jahr sollen deshalb weitere spannende Produktneuheiten der Kooperation aus dem Young Writing Bereich folgen, die die beliebtesten Schreibklassiker von Lamy in die magische Welt von Harry Potter überführen.

Zur Website: www.lamy.com

Weitere Artikel

Die Frankfurter Paperworld 2021 kann schon jetzt einen guten Anmeldestand verzeichnen.

Guter Anmeldestand zur Paperworld 2021

Die derzeitige Lage ist eine große Herausforderung für deutsche und internationale Hersteller und Händler. Doch trotz der derzeitigen Corona-Pandemie haben sich bereits jetzt rund 830 Aussteller für die Paperworld 2021 registriert. Sie möchten vom 30. Januar bis 2. Februar wieder dabei sein und freuen sich bereits jetzt auf die persönlichen Begegnungen.

weiterlesen
Von 31. August bis 30. September 2024 lädt nuuna zu einer Ausstellung mit dem Künstler Jan Paul Müller ein.

Vernissage mit Jan Paul Müller

Jan Paul Müller ist Zeichner, Maler – und ein Jack of All Trades. Er designt Poster, T-Shirts, gestaltet Kunstdrucke oder malt im öffentlichen Raum. Schon mehrfach hat nuuna mit dem Künstler kollaboriert. Das Ergebnis: Notizbücher mit wuseligen Städteporträts, die die Einzigartigkeit der Metropolen einfangen, und eine Serie zum Thema Liebe, Diversität und Zusammenhalt. In der folgenden Ausstellung „Jan Paul Solo Sieben“ im nuuna Store zeigt Jan Paul Müller eine Auswahl an abstrakten Gemälden, in denen sich poppige Farben mit mal wilden, dann wieder fokussierten malerischen Gesten verbinden.

weiterlesen