Neue Leitung bei Christmasworld und Creativeworld

Nach einer erfolgreichen Übergangsphase erhalten die Konsumgütermessen Christmasworld und Creativeworld eine neue Leitung. Stefan Schopp trat zum 1. August 2024 die Nachfolge von Eva Olbrich an, die sich Ende Juli in ihren wohlverdienten Ruhestand verabschiedete.

Stefan Schopp übernimmt die Leitung der Christmasworld und Creativeworld. Foto: Messe Frankfurt

„Wir freuen uns, unsere Konsumgüterleitmessen mit Stefan Schopp weiter zu entwickeln und unseren Kunden die besten Lösungen zu bieten“, so Philipp Ferger, Bereichsleiter Consumer Goods Fairs Messe Frankfurt. „Wir profitieren von seiner langjährigen Erfahrung in der Messebranche und wünschen ihm einen guten Start“, so Ferger weiter. Stefan Schopp ist seit über zehn Jahren im Messegeschäft. Bevor er 2018 als Sales Manager der Christmasworld Teil der Messe Frankfurt wurde, war der gelernte Diplom-Kaufmann im Vertrieb der Messe Stuttgart tätig. Neben der neuen Führung erhalten die Leitmessen ebenfalls durch eine Neuaufstellung der Teams Rückenwind für die kommende Ordersaison.

Die Ambiente, Christmasworld und Creativeworld finden auch zukünftig zeitgleich auf dem Frankfurter Messegelände statt. Allerdings rücken sie auf Anfang Februar, um eine Entzerrung der Messetermine zu gewährleisten.

Ambiente/Christmasworld: 7. bis 11. Februar 2025

Neu: Creativeworld: 7. bis 10. Februar 2025

Zur Website: www.creativeworld.messefrankfurt.com

Weitere Artikel

Michael Ruhnau, Birgit Lessak und Christian Haeser verbreiteten positive Stimmung während des HBS-Pressefruehstücks auf der Messe Ambiente. Copyright Foto: Pietro Giarrizzo

PBS-Branche trotzt der Krise

Erstmals präsentierte der HBS die Zahlen der PBS-Branche auf der Ambiente in Frankfurt. Mit insgesamt 11,42 Milliarden Euro (netto) konnte im vergangenen Jahr eine neue Höchstmarke erzielt werden. Das Marktvolumen liegt nun über dem Wert aus dem Jahr 2019. Der Gesamtmarkt hat im Vergleich zum Vorjahr (2021) um 16,5 Prozent zugelegt.

weiterlesen
Jens Hübner führt durch das neue Online-Kreativseminar Art & Graphic.

Faber-Castell baut Online-Schulungsangebot aus

Mit Expertenwissen ins Verkaufsgespräch: Fachhändlerinnen und Fachhändler, die sich praxisnahe Tipps zu Zeichentechniken holen und die Anwendungsmöglichkeiten des umfangreichen Kreativsortiments von Faber-Castell kennenlernen möchten, sind herzlich eingeladen, an den diesjährigen Online-Seminaren im Monat März teilzunehmen.

weiterlesen