Neue digitale Back-to-School-Kampagne
Veröffentlicht am 12.08.2024Mit einer umfangreichen Kampagne sorgt Faber-Castell zum Schulstart für Aufmerksamkeit bei der Zielgruppe der 12- bis 18-Jährigen in der DACH-Region. „Blau machen mit Faber- Castell“ lautet der Slogan, mit dem das Unternehmen auf Social Media die neue Grip Edition in der Trendfarbe Sky Blue bewirbt.
Auf Basis einer erneuten Zielgruppenanalye werden dieses Jahr neben TikTok, Instagram, Facebook, Snapchat und YouTube zusätzlich Spotify, Podcast sowie Video-on-Demand bespielt – Kanäle, für die Teenager eine hohe Affinität besitzen. Die relevanteste Spotify Playlist “young, wild & free” wird im Kampagnenzeitraum gesponsert und erstrahlt im Look der Grip Edition Sky Blue. Auf Social Media arbeitet Faber-Castell außerdem mit einem neuen Werbeformat: Mit User Generated Content Ads wird die Produkt-Range direkt in der Zielgruppe präsentiert.
Der Aktionszeitrum läuft bis 15. September 2024. Insgesamt soll die Kampagne circa 30 Millionen Werbekontakte bzw. fast 6 Millionen Personen in der Zielgruppe erreichen im Schulanfangsgeschäft der Monate August und September. Alle Informationen zur neuen Grip Edition in Sky Blue gibt es auch auf der Landingpage.
Zur Website: www.faber-castell.de