Neue digitale Back-to-School-Kampagne

Mit einer umfangreichen Kampagne sorgt Faber-Castell zum Schulstart für Aufmerksamkeit bei der Zielgruppe der 12- bis 18-Jährigen in der DACH-Region. „Blau machen mit Faber- Castell“ lautet der Slogan, mit dem das Unternehmen auf Social Media die neue Grip Edition in der Trendfarbe Sky Blue bewirbt.

Mit einer umfangreichen Kampagne sorgt Faber-Castell zum Schulstart für Aufmerksamkeit bei den 12- bis 18-Jährigen in der DACH-Region.

Auf Basis einer erneuten Zielgruppenanalye werden dieses Jahr neben TikTok, Instagram, Facebook, Snapchat und YouTube zusätzlich Spotify, Podcast sowie Video-on-Demand bespielt – Kanäle, für die Teenager eine hohe Affinität besitzen. Die relevanteste Spotify Playlist “young, wild & free” wird im Kampagnenzeitraum gesponsert und erstrahlt im Look der Grip Edition Sky Blue. Auf Social Media arbeitet Faber-Castell außerdem mit einem neuen Werbeformat: Mit User Generated Content Ads wird die Produkt-Range direkt in der Zielgruppe präsentiert.

Der Aktionszeitrum läuft bis 15. September 2024. Insgesamt soll die Kampagne circa 30 Millionen Werbekontakte bzw. fast 6 Millionen Personen in der Zielgruppe erreichen im Schulanfangsgeschäft der Monate August und September. Alle Informationen zur neuen Grip Edition in Sky Blue gibt es auch auf der Landingpage.

Zur Website: www.faber-castell.de

Weitere Artikel

CEO Michael Gutberlet

Shop mit Lifestyle-Charakter

Direkt neben der Produktionsstätte im Industriekomplex Nürnberg eröffnete Kaweco am 10. März 2017 eine Ausstellungsfläche, auf der sich Distributeure, Fachhändler und interessierte Fans der Marke einen umfassenden Eindruck von der Kaweco-Welt verschaffen können.

weiterlesen
Lamy verknüpft seine jahrzehntelange Expertise in der Schreibgeräteentwicklung mit den neuesten technologischen Möglichkeiten – und gestaltet so die digitale Zukunft des Schreibens aktiv mit.

Denkwerkzeuge für die Zukunft des Schreibens

Digitale Schreibgeräte nehmen bereits einen festen Platz im Sortiment von Lamy ein. Mit den innovativen Schreibsystemen LAMY AL-star EMR und LAMY safari ncode, sowie dem neuen LAMY safari twin pen EMR gestaltet das Unternehmen die Zukunft des digitalen Schreibens. Weitere digitale kompatible Schreibgeräte werden folgen.

weiterlesen