Nachhaltiger Highlighter ausgezeichnet

Schneider treibt die Nachhaltigkeit seiner Produkte mit innovativen Materialien kontinuierlich voran. Eine weitere Erfolgsstory der Nachhaltigkeit ist Schneider nun mit dem millionenfach bewährten Highlighter 180 gelungen, der jetzt neu komplett aus umwelt- und ressourcenschonenden Komponenten hergestellt werden kann. Dafür wurde er auch jetzt mit dem begehrten Umweltlabel „Blauer Engel“ ausgezeichnet.

Der Highlighter 180 von Schneider Schreibgeräte wurde mit dem begehrten Umweltlabel „Blauer Engel“ ausgezeichnet.

Das Gehäuse ist jetzt 90 Prozent aus Recyclingkunststoff, der innere Speicher sowie die Keilspitze bestehen ebenfalls aus Recyclingfasern und die Tinte ist aus biobasierten Rohstoffen. Damit wird der Schneider Highlighter 180 zu einem Bollwerk umgesetzter ökologischer Argumente.

Der Highlighter 180 liegt flach, elegant und angenehm in der Hand. Ein sanfter Hügel auf der praktischen Clipoberfläche dient als Druckpunkt zum Abschieben der Kappe mit dem Daumen. Kreisrunde Mulden mit dem eingelassenen Schneider-Bildzeichen auf beiden Gehäuseseiten werden als richtige Halte-Punkte automatisch erkannt.

Der smarte Textmarker glänzt auch mit brillanter Markierleistung auf Normal-, Kopier- und Faxpapier. Er ist für Schule, Studium, Büro oder auch für das kreative Arbeiten im Bullet Journal und beim Handlettering gleichermaßen geeignet. Die bunten, nachhaltigen Highlighter 180 von Schneider sind eine ausgezeichnete Wahl für alle, die Wert auf Qualität „Made in Germany“ und Nachhaltigkeit legen. Der Allrounder markiert nicht nur, sondern schützt auch die Umwelt. Er war, ist und bleibt ein unverzichtbares Arbeitsmittel und Werbeträger. Wer clever markiert, muss weniger lesen und spart sich somit auch eine Menge Zeit.

Zur Website: www.schneiderpen.com

Weitere Artikel

Traditionsbewusstsein und Innovationsfreude

Die Leuchtturm Gruppe nahm ihren Ursprung im Jahr 1917. Aus einem produktionsgeprägten Betrieb, der den Spezialmarkt Sammeln dominierte, wurde ein flexibles, wachsendes und global agierendes Unternehmen. Mit den Marken Leuchtturm1917, Semikolon und Treuleben hat die Leuchtturm Gruppe einen festen Platz in der hochwertigen Papeterie eingenommen.

weiterlesen
Caran d'Ache Event bei Krebser

Exklusive Jubiläumsveranstaltung

Ende Oktober fand im Rahmen des 160-jährigen Krebser-Firmenjubiläums ein besonderer Event mit Carole Hübscher, Verwaltungsratsvorsitzende von Caran d'Ache, statt. Die rund 130 Gäste waren von den exklusiven Schreibgeräten und der Welt der Farben fasziniert.

weiterlesen