Händler-Talk feiert Premiere
Veröffentlicht am 26.07.2024Der erste HändlerTalk am 8. September 2024 im Rahmen der Cadeaux Leipzig und Midora setzt neue Akzente für den Fachhandel. Diskutiert werden Strategien zur Entwicklung attraktiver Erlebniszonen in Innenstädten sowie erfolgreiche Konzepte und Kampagnen, die den lokalen Handel stärken. Wer dabei sein will, kann sich jetzt anmelden.

„Der HändlerTalk auf der Cadeaux Leipzig und Midora ist eine wertvolle Plattform, um sich zu vernetzen und Synergien zu schaffen. Gerade in Zeiten, in denen viele Passagen leer stehen und immer mehr Pop-up- und Konzeptläden entstehen, ist es wichtig, neue Wege zu gehen und den Handel vor Ort zu stärken“, erklärt Andreas Zachlod, Projektdirektor Cadeaux Leipzig und Midora. Die neue Veranstaltung richtet sich speziell an Fachhändler, regionale und städtische Institutionen sowie Partnerorganisatoren des Handels und soll künftig jährlich stattfinden. Die HändlerTalk-Premiere widmet sich der zentralen Frage, wie Innenstädte als attraktive Erlebniszonen gestaltet werden können, um den ansässigen Fachhandel und Dienstleister zu stärken. Im Rahmen dieser Veranstaltung ist auch geplant, die erfolgreiche Kampagne „Heimat shoppen“ der IHKs vorzustellen, die seit zehn Jahren zur Stärkung des lokalen Handels beiträgt.
Judith Herschel-Hille, Leipziger Unternehmerin und Inhaberin von stoffpost.de, betont: „Es geht darum, sich zu vernetzen und gemeinsam Lösungen zu entwickeln, wie die Menschen wieder in die Läden gelockt werden können und vom Online-Shopping Abstand nehmen. Künstliche Intelligenz ist ein großes Thema, doch sie ist kein Ersatz für persönliche Emotionen und die individuelle Ansprache der Kunden. Der direkte Kontakt und das Einkaufserlebnis vor Ort sind durch nichts zu ersetzen.“
Neben den inspirierenden Vorträgen bietet der HändlerTalk auch Raum für den Austausch und das Networking. Die Teilnehmer können sich über erfolgreiche Händler-Events, die Organisation von Innenstadtakteuren sowie über Kooperationen und innovative Ladenkonzepte informieren.
Details zur Veranstaltung
Thema: „Heimat shoppen“
Datum: Sonntag, 8. September 2024
Uhrzeit: 9:45 Uhr bis ca. 10:45 Uhr
Ort: Leipziger Messe, Restaurant „Handelshof“ zwischen Halle 5 und Halle 3
Zur Website: www.cadeaux-leipzig.de/haendlertalkWeitere Artikel

Limitierte Jubiläumsedition für Leica
Veröffentlicht am 24.01.2025Unter dem Motto „100 Jahre Leica: Zeugin eines Jahrhunderts“ stellt Leica eine sorgsam kuratierte Kollektion von Accessoires und Sammlerstücken vor, die gemeinsam mit ausgewählten Traditionsunternehmen gestaltet und gefertigt wurden. Leica und Graf von Faber-Castell Enthusiasten haben in diesem Zusammenhang eine Reihe eleganter, kreativer Produkte entwickelt, die Stil, Innovation und Geschichte vereinen und dieses Jahrhundertjubiläum unvergesslich machen.
weiterlesen
Natürlich und umweltbewusst notieren
Veröffentlicht am 14.03.2024Seit über 75 Jahren stehen bei der Firma Sigel die Themen Papier und Druck im Fokus. Um sich als führende Marke weiterhin zu festigen und die aktuell hohe Nachfrage an umweltfreundlichen Produkten zu bedienen, bringen sie mit den veganen Notizbüchern Re-Up, die ausschließlich aus Abfällen der Kaffeeröstung und der Baumwollproduktion bestehen, eine nachhaltige und absolute Sigel Neuheit auf den Markt.
weiterlesen