Eine Briefmarke für Hundeliebhaber

Er gilt nicht als der beste Freund der Brief- und Paketzusteller, dennoch ehrt die Deutsche Post ihn mit einer Sonderbriefmarke: den Hund. In Deutschland leben Statistiken zufolge mehr als zehn Millionen der treuen Vierbeiner, was sie zu den zweithäufigsten Haustieren hierzulande macht - nach Katzen. Grund genug, weshalb der Hund als neues Motiv die Briefmarken-Serie "Beliebte Haustiere" fortführt, die im Jahr 2023 mit dem Motiv der Katze ihren Anfang nahm.

Stellvertretend für den Hund ist auf der Sonderbriefmarke ein Border Collie abgebildet, der den Betrachter freundlich anhechelt. © Bundesministerium der Finanzen

Die Marke hat den Portowert 85 Cent, mit dem zum Beispiel ein Standardbrief (bis 20g) innerhalb Deutschlands frankiert werden kann, und ist seit dem 4. Juli in ausgewählten Postfilialen, im Online-Shop oder telefonisch beim Bestellservice der Deutschen Post erhältlich. In den Philatelieshops, im Online-Shop oder beim Bestellservice können zudem Produkte rund um die Briefmarken erworben werden. Offizieller Herausgeber der Briefmarke ist das Bundesministerium der Finanzen. 

Zur Website: www.deutschepost.de/briefmarke

Weitere Artikel

Drei Messen – klar strukturierte Vielfalt für abwechslungsreiche Sortimente: Der neue Hallenplan des Messegeländes in Frankfurt zur Ambiente, Christmasworld und Creativeworld 2025. Foto: Messe Frankfurt.

Ausblick auf das Messetrio 2025

Nach dem Restart 2023 als Messetrio bauen die drei Konsumgüterleitmessen Ambiente, Christmasworld und Creativeworld ihre Position weiter aus. Für 2025 liegt der Anmeldestand bereits über Vorjahresniveau, das Messegelände wird erneut voll belegt, und die Vorbereitungen für neue Highlights im Rahmenprogramm und Initiativen für ausgewählte Besucherzielgruppen laufen auf Hochtouren.

weiterlesen
Filofax steht für die Verbindung von Tradition und Innovation. Der Fokus liegt auf hochwertigen, flexiblen Organisationstools, die sich an die individuellen Bedürfnisse der Nutzer anpassen.

Neue Europazentrale in Deutschland stärkt Präsenz

Der bekannte Organizer-Hersteller Filofax verlegt seine Europazentrale ab März 2025 nach Mörfelden-Walldorf. Mit einer modernen Logistikplattform, optimierten Prozessen und erweiterten Services setzt das Unternehmen neue Maßstäbe in Kundennähe und Effizienz.

weiterlesen