Meisterwerke der Schreibkunst

Als Ergänzung zur limitierten Edition Drache Strohmarketerie präsentiert Caran d’Ache die limitierte Edition Dragon, die auf 888 Stück beschränkt ist. Die nummerierten Schreibgeräte sind in Rot und Gold gefärbt: Farben, die Glück und Erfolg symbolisieren.

Auch bei der neuen Limited Edition Red Dragon nutzt Caran d’Ache bei der Verarbeitung edler Materialien ein einzigartiges Know-how, um Meisterwerke der Haute-Écriture zu erschaffen, die Ästhetik und Schreibkomfort verbinden.

Caran d’Ache zollt erneut der asiatischen Kultur Ehre und präsentiert dazu ein Haute-Écriture-Schreibgerät mit dem Bildnis des 5. chinesischen Tierkreiszeichens – des Drachen.

Im Jahr 2024 wird der Holz-Drache geehrt, der einmal alle 60 Jahre gefeiert wird. Mit seinem Enthusiasmus und seiner unerschöpflichen Energie verkörpert der Drache Stärke und Erfolg. Kreativität und Fantasie erhellen jeden Aspekt seines Wesens.

Der Schaft dieser Limitierten Edition ist in einem intensiven Rot gehalten, das von unserem Lackiermeister sorgfältig aufgetragen wurde. Vor diesem scharlachroten Hintergrund tritt der Drache auf, designt von Jean-Philippe Kalonji, Botschafter von Caran d’Ache. Das fantastische Geschöpf und seine Schuppen sind auf mehreren Ebenen fein graviert und verleihen diesem außergewöhnlichen Schreibinstrument Tiefe und Lebendigkeit. Die Edition richtet sich an Sammler:innen, die sich für die chinesische Kultur interessieren und an Menschen, die im Zeichen des Drachen geboren sind.

Zur Website: www.carandache.com

Weitere Artikel

Als Neuheit präsentiert Kaweco unter anderem das Modell Skyline Sport Fox.

Ein Statement für Design und Qualität

Das deutsche Familienunternehmen Kaweco gehört zu den ältesten Marken der Branche. Seit 1883 stellt Kaweco erstklassige Schreibgeräte her. Kern der Marke sind funktional und minimalistisch designte Schreibgeräte für den Alltag. Das unverwechselbare Achtkantformat steht für individuelle Freiheit und maximale Präzision in Design und Umsetzung.

weiterlesen
Der Vorstand der Edding AG: Thorsten Streppelhoff, Soenke Gooss, Fraenzi Kuehne, Boontham Temaismithi, Per Ledermann (Bild: Tom Wagner, zVg)

Strategische Transformation bis 2026

Die Edding Gruppe hat sich bis 2026 viel vorgenommen: Sie befindet sich in der strategischen Transformation von einem profitorientierten Unternehmen (for-profit) hin zu einem sinnökonomischen Unternehmen (profit-for), das ökologische und soziale Nachhaltigkeit in den Mittelpunkt stellt.

weiterlesen