Pilot feiert die "Benefits of Handwriting"

In einer Zeit, in der die digitale Kommunikation den Ton angibt, erinnert Pilot daran, dass das Schreiben mit der Hand eine ganz besondere Bedeutung hat und feiert die „Benefits of Handwriting" mit einer neuen Dachmarkenkampagne. Im Mittelpunkt stehen wissenschaftliche Fakten zum Handschreiben und starke Emotionen.

Schreiben ist weit mehr als nur Buchstaben auf einem Blatt Papier. Die neue Dachmarkenkampagne von Pilot ermutigt dazu, wieder mehr zu Stift und Papier zu greifen.

„Die Besonderheit des Handschreibens liegt in der Verbindung zwischen Geist und Papier. Handschrift ist nicht nur eine physische Handlung, sondern auch eine emotionale Erfahrung. Sie unterstützt die Kreativität, indem sie uns ermöglicht, unsere Gedanken frei und ohne die Einschränkungen einer Tastatur auszudrücken“, erklärt Filia Tzanidakis, Marketingleitung Pilot Pen Deutschland, die zentralen Vorteile des Handschreibens. Diese werden in der Dachmarkenkampagne durch starke Botschaften, Emotionen und leicht verständliche Fakten über Social-Media-Kanäle vermittelt. Außerdem ruft Pilot mit Unterstützung von Influencern dazu auf, wieder mehr zu Stift und Papier zu greifen.

„Inhaltlich stehen dabei drei Vorteile besonders im Fokus: Handschreiben stimuliert Regionen im Gehirn, die für die Sprache, Denken oder das Arbeitsgedächtnis verantwortlich sind. Lernprozesse und Gedächnistraining werden durch das Schreiben mit der Hand viel effektiver unterstützt als beim Arbeiten am Computer. Der zweite Aspekt ist der Ausdruck von Kreativität und Persönlichkeit, der sich durch Tippen niemals nachbilden lässt. An dritter Stelle stehen die Emotionen und der fast mediative Schreibprozess, der stressabbauend wirken kann,“ so Filia Tzanidakis.

In der Kampagne geht es nicht primär um neue Schreibgeräte, dennoch braucht jede Schreibsituation den passsenden Schrift. Der FriXion Zone zum Beispiel ist ideal für alle, die Wert auf Ästhetik legen und die Möglichkeit schätzen Fehler einfach korrigieren zu können. Der Acro 1000 wiederum besticht durch sein clean-modernes Design und bietet ein außergewöhnlich weiches Schreiberlebnis, dass jede handgeschriebene Botschaft zu einem kleinen Kunstwerk macht.

Zur Website: www.pilotpen.de

Weitere Artikel

Erfrischend andere Produktideen im Nordlichter-Areal, Foto: Messe Frankfurt / Jean-Luc Valentin

Nordlichter setzen Trendsignale

Immer wieder mit neuartigen Produkten und Marken zu überraschen, ein Erlebnis zu schaffen mit individuellen und nachhaltigen Konzepten, ist für erfolgreiche Einzelhändler*innen eine Herausforderung. Mit welchen Inszenierungen Händler*innen ihre Kunden am Point-of-Sale begeistern können, veranschaulicht das Village auf der kommenden Sommer-Nordstil vom 23. bis 25. Juli 2022. Passend dazu präsentiert das Nordlichter-Areal Trend- und Designprodukte für alle, die auf der Suche nach dem gewissen Etwas sind.

weiterlesen
Die Gemeinschaftsausstellung lädt dazu ein, sich selbst mit einzugeben.

Die Magie der Schrift

Vom 4. bis 20. Mai 2018 findet die Ausstellung „Die Magie der Schrift – Gemeinsam auf den Spuren unseres einzigartigen Ausdrucks" statt. Veranstaltungsort ist eine ehemalige Zechen-Maschinenhalle mit Industriecharme in Bochum. Ob Künstler, Laien, Professionelle oder Kunsthandwerker – ein jeder von ihnen spiegelt ein Teil unserer gegenwärtigen Schriftkultur wieder. Hier geht es nicht rein um Perfektion, sondern auch und vor allem um Vollkommenheit. Eine Ausstellung, die einlädt, sich selbst mit einzugeben...

weiterlesen