Die Kunst des Schreibens
Veröffentlicht am 15.11.2023Seit ihrer Gründung im Jahr 1883 hat die Marke Kaweco die Welt des Schreibens beeinflusst. Mit einer reichen Geschichte, die über ein Jahrhundert zurückreicht, steht Kaweco für Qualität, Design und Innovation. Von Beginn an hatte Kaweco einen klaren Zweck vor Augen: Schreibgeräte herzustellen, die nicht nur hervorragend funktionieren, sondern auch ästhetisch beeindrucken.

Die Kaweco Art Sport Serie ist der jüngste Ausdruck dieses traditionsreichen Erbes. In einem aufwendigen Verfahren werden hochwertige Acrylstangen in einzigartigen Farbkombinationen und Mustern gegossen, um Füllhalter zu schaffen, die wahre Unikate sind. Die Serie bietet vier bezaubernde Farbvarianten, die das Herz von Designliebhabern und Sammlern höherschlagen lassen. Auf der einen Seite erstrahlen kühle Farben in Kombination mit eleganten silbernen Elementen. Die verschiedenen Intensitäten der beigemischten Inlays und die hochglanzpolierte Oberfläche erzeugen eine beeindruckende Tiefenwirkung. Im Sonnenlicht offenbaren die Füllhalter in den Farben Pebble Blue und Mineral White eine schimmernde Textur, die ihnen eine ganz besondere Eleganz verleiht. Auf der anderen Seite vermitteln die Varianten Hickory Brown und Terrazzo zusammen mit den goldenen Elementen ein warmes und ansprechendes Erscheinungsbild. Der dunkle, schimmernde Braunton weckt nostalgische Gefühle und besticht durch sein schlichtes Design. Der bunt gesprenkelte Füllhalter hingegen bezaubert mit aufregenden Mustern. Alle Farbvarianten sind in fünf verschiedenen Federstärken, von extrafein (EF) bis extrabreit (BB), erhältlich. Dank des praktischen Schraubmechanismus können die Federn problemlos ausgetauscht werden. Diese aktuellen Farbvarianten werden fest in das Kaweco Standardsortiment aufgenommen und können somit jederzeit nachbestellt werden.
Zur Website: www.kaweco-pen.comWeitere Artikel

Wert wird Wertschätzung
Veröffentlicht am 15.01.2019Im Jahr 2019 wird Papyrus Deutschland noch stärker als in den Vorjahren den Bereich der Unternehmens- und CSR-Berichte in den Fokus seiner Markt- und Marketingaktivitäten rücken. Ausgangspunkt dafür bildet das „Y-Kompendium Reporting", das im Oktober 2018 veröffentlichte Leitmedium für die Unternehmensberichterstattung.
weiterlesen
Neues Schaufenster-Konzept mit japanischem Flair
Veröffentlicht am 05.11.2022Mit der neuen Schaufenster-Dekoration von Tombow ziehen zarte Kirschblüten, schillernde Kois, Mount Fuji, Tempel und weitere typisch japanische Elemente in die Fußgängerzonen ein. Sie zieren das zwei mal drei Meter große Banner, das von der Künstlerin Nadja König im Urban Sketching-Stil gestaltet wurde und das Herzstück des Konzepts darstellt. Tombow verbindet hiermit seine japanische Herkunft mit einem aktuellen Kreativ-Trend.
weiterlesen