Nachhaltig mit hohem Designanspruch
Veröffentlicht am 21.04.2023Die Marke Kaweco steht seit dem Jahre 1883 für qualitativ hochwertige und ästhetisch anspruchsvolle Schreibwerkzeuge. Die spannende Geschichte verleiht den Produkten einen besonderen Charakter, der in puncto Qualität und Design zahlreiche Fans weltweit begeistert.

Historisch gesehen ist der Kaweco Sport etwas ganz Besonderes: Mit ihm entstand 1911 ein Taschenfüllhalter, der geschlossen nur 10,5 Zentimeter groß war und somit problemlos mit sich geführt werden konnte. Mit umgesteckter Kappe aber wächst er zu einer normalen Größe heran. Damals wurde der Stift besonders für die edle Gesellschaft in Abendgarderobe und Sportsleute beworben. Deshalb erhielt er auch den Namen Sport. Ein besonderes Merkmal des Kaweco Classic Sports ist, dass die Kunststoffstifte komplett in Deutschland hergestellt werden. Durch die kurzen Transportwege können die Emissionen damit exorbitant reduziert werden. Zusätzlich haben die Produkte eine besonders lange Lebensdauer. Das hat sowohl aus ökologischer als auch ökonomischer Sicht einen einschneidenden Vorteil: Je länger ein Stift genutzt werden kann, desto seltener muss er ersetzt werden, und desto weniger Ressourcen werden benötigt. Da der Stift aus verschiedenen Einzelteilen besteht, muss im Falle eines Defekts nicht der komplette Stift ersetzt werden. Damit kann die Lebensdauer wiederum um ein Vielfaches verlängert werden. In Kombination mit einem Konverter – einer nachfüllbaren Tintenpatrone – spart man sich auch unzählige Einzelpatronen. Das reduziert eine Menge Müll und sorgt dafür, dass das Produkt im Ganzen kein Wegwerfprodukt ist. In seinem satten grünen Farbgewandt wird der qualitativ anmutende Kaweco Classic Sport Green zum Must-Have auf jedem nachhaltigen Schreibtisch.
Zur Website: www.kaweco-pen.comWeitere Artikel

Breite Marken- und Produktvielfalt
Veröffentlicht am 08.12.2023Unter dem Kampagnenmotto "Be Bold" lädt die Messe Offenbach vom 3. bis 5. Februar 2024 zur 159. Edition der ILM, Fachmesse für Lederwaren, Taschen, Reiseartikel und Accessoires, ein. Neben dem konstant zuverlässigen Ordergeschäft stehen neue Messe-Segmente und Fortschritt im Fokus. Sie bleibt damit ihrem Leitbild treu: Tradition trifft auf Innovation, um gemeinsam die Zukunft der Branche mutig zu gestalten.
weiterlesen
Starker Auftritt in Offenbach
Veröffentlicht am 08.03.2022Vom 5. bis 7. März 2022 hat in Offenbach, mit einer Flächenauslastung von rund 80 Prozent, die ILM Edition #155 stattgefunden. Trotz der politisch und weltwirtschaftlich angespannten Lage startet die Branche mit Zuversicht in die Order Saison Herbst/Winter 2022/23. Handel und Industrie suchen den direkten Austausch. „Was in diesen Zeiten mehr denn je zählt, ist das persönliche Gespräch. Und dafür bieten wir mit der ILM die perfekte Plattform", resümiert Arnd Hinrich Kappe, Geschäftsführer der Messe Offenbach, nach drei erfolgreichen Messetagen.
weiterlesen