Neuer Online-Kurs zum Thema Aquarellieren

Staedtler erweitert erneut die virtuelle Zeichenschule, die Design Journey Art Class. Die kostenlose Online-Zeichenschule bietet allen Kreativen die Möglichkeit, grundlegende Zeichentechniken zu erlernen und ihre kreativen Fähigkeiten zu verbessern. Im Mittelpunkt steht dabei das umfangreiche Design Journey Sortiment, das den Einstieg in die Kreativität erleichtert. Mit einer großen Auswahl an Produkten bietet es dem Endverbraucher Inspiration, Anleitung und die idealen Produkte.

Staedtler stellt den neuen Online-Kurs aus der Design Journey Art Class zum Thema Aquarellmalen vor.

Auf der Website des Schreib- und Kreativwarenherstellers Staedtler ist die Design Journey Art Class zuhause. Dort bieten verschiedene Künstler und Künstlerinnen ihr Wissen und ihre Erfahrung in Videos zu verschiedenen Themen an. Seit 2021 wird die Design Journey Art Class kontinuierlich ausgebaut und deckt so mittlerweile viele verschiedene Mal- und Zeichentechniken ab. Das neuste Thema beschäftigt sich mit dem Thema Aquarellmalen lernen.

Jeder Kurs wird von einem erfahrenen Künstler oder einer erfahrenen Künstlerin geleitet, der oder die auf das jeweilige Thema spezialisiert ist. Kürzlich ist der neueste Kurs auf der Website live gegangen, der sich auf das Aquarellieren konzentriert. Dieser Kurs bietet den Teilnehmern eine Einführung in die Welt der Aquarellmalerei und vermittelt ihnen grundlegende Techniken und Anwendungen. Die Künstlerin Nadja gibt in diesem Kurs Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um das Aquarellmalen.

Theken- und Bodendisplays mit auffälligen Headern machen im Handel auf das Design Journey Sortiment und die virtuelle Mal- und Zeichenschule aufmerksam und dienen zur Inspiration. So wird das analoge Kauferlebnis mit den kostenlosen digitalen Inhalten optimal verknüpft. Je nach Anwendung und Kursthema sind die Displays unterschiedlich gestaltet und gefüllt. Videos und Abreißzettel mit Anleitungen ermutigen die Kunden zum Einstieg. Mit einem ausführlichen PoS Magazin und einem Mini-Flyer können Endkunden in die bunte Welt der Design Journey Art Class eintauchen und auch abseits von der Website und Social Media Inspirationen und wertvolles Wissen der Experten abgreifen.

Zur Website: www.staedtler.com

Weitere Artikel

Horst Brinkmann, CEO von Stabilo: "Stabilo konnte sich innerhalb eines sehr dynamischen Geschäftsumfelds mit vielen Herausforderungen gut behaupten."

Schwan-Stabilo wiederholt Erfolg vom Vorjahr

Volatile Märkte, Krieg, Inflation und zurückhaltende Konsument*innen: erneut gab es beträchtliche Herausforderungen für die Firmengruppe Schwan-Stabilo mit ihren drei Geschäftsfeldern Kosmetik, Stifte und Outdoor. Dennoch gelang es, den Aufwärtstrend des Vorjahres fortzusetzen — auch infolge dieser unterschiedlichen Ausrichtung. Die Stiftesparte Stabilo erwirtschaftete 217,9 Millionen (Vorjahr 215,8 Millionen Euro) und behauptete sich mit +1,0 Prozent in schwierigem Marktumfeld.

weiterlesen
Der Bereich der Schreibgeräte wuchs um 1,1 Prozent

Schreibgeräte mit leichtem Plus

Während der Gesamtmarkt 2017 stagnierte, blicken die im Verband der PBS-Markenindustrie zusammengeschlossenen Hersteller durchaus zufrieden auf das abgelaufene Jahr zurück. „Der Wachstumstrend bei Markenartikeln hält weiter erfreulich an. Markenartikel bleiben gegenüber NoNames und Private Label weiterhin hoch im Kurs der Kunden", so Geschäftsführer Thomas Bona. Dieses Szenario spiegelt das Dilemma, in dem sich die Papier-, Bürobedarf- und Schreibwarenbranche bewegt. Für die Mehrheit war zwischen Massenmarkt, analogen Wurzeln und einer digitalen Zukunft 2017 lediglich ein Nullwachstum drin.

weiterlesen