Lamy präsentiert neues Denkwerkzeug

Lamy lanciert das erste Produkt außerhalb des klassischen Schreibgerätemarktes, entwickelt vom unternehmenseigenen Innovation Studio NEO66: kōno ist ein innovatives Thinking Tool mit smarten Timer-Funktionen, das Fokusräume schafft und die Produktivität steigert.

Zum Produkt-Launch haben sich Lamy und NEO66 entschieden einen exklusiven Pre-Sale auf Indiegogo zu starten. Die Crowdfunding-Plattform bietet neben innovativen Produkten und Projekten vor allem eins: globalen Zugang zu experimentierfreudigen und technologie-affinen Usern. Der kōno-Timer ist ab sofort nur dort und exklusiv zum Vorteilspreis bereits vor dem offiziellen Verkaufsstart erhältlich. Christian Wolf, Head of Innovation, NEO66: „Am Anfang unserer Arbeit stand die Aufgabe, vollkommen neuartige Denkwerkzeuge zu konzipieren und zu entwickeln. Unsere Innovationsarbeit basiert dabei auf starker Kundenzentrierung – denn für uns geht es nicht um kurzlebige Trends, sondern um die Entdeckung grundlegender Kundenprobleme, die wir auf neue Weise lösen wollen. Und nun, nach leidenschaftlicher Arbeit in unserem kleinen Team, können wir voller Freude und Stolz kōno als unser erstes Ergebnis präsentieren!” Verbunden mit dem Mac blockiert kōno beispielsweise digitale Ablenkungen und unterstützt konzentriertes und bewusstes Arbeiten sowie den Wechsel zu regelmäßigen Pausen. „Lamy möchte Menschen ermöglichen, ihren Gedanken Ausdruck zu verleihen und kreative Lösungen zu entwickeln. Das ist die Idee hinter unseren „Thinking Tools“, Denkwerkzeugen. Deswegen investieren wir neben unserem Kerngeschäft der analogen und digitalen Schreibgeräte auch in neue Bereiche wie NEO66 und bleiben dem Pioniergeist des Unternehmens treu. Bei der Entwicklung von kōno verbinden wir die Kompetenz von Lamy in der Herstellung von hochwertigen physischen Produkten mit den Fähigkeiten des NEO66-Teams zur Entwicklung von Software.” erklärt Lamy-CEO Steffen Rübke.

Zur Website: www.indiegogo.com/projects/kono-flip-on-your-focus-mode

Weitere Artikel

Der neue FriXion-Spot ist bis Ende September auf der Kinoleinwand, unter anderem bei großen Blockbustern wie Jurassic World, Minions und Thor, zu sehen.

Pilot startet reichenweitenstarke Kampagne

Unter dem Motto „Fehler machen erlaubt" hat Pilot gemeinsam mit der Kreativagentur Monkey Berlin einen Back to School-Werbespot produziert, der FriXion dank Radier-USP als ultimative Allzweckwaffe im Unterricht inszeniert. Bis Ende September spielt Pilot den Spot im Rahmen einer reichweitenstarken Kino- und Digital-Kampagne in Deutschland und Österreich und schafft damit Sichtbarkeit in der Schüler*innen-Zielgruppe.

weiterlesen
Bei Feder & Tinte in Korschenbroich gab es für die Teilnehmer eine Handlettering- und Kalligrafie-Anleitung, bei der sie ihre Traumreise individuell erleben und gestalten konnten.

Erlebnis für Schreibbegeisterte

„Schreiben und Reisen – das ist eine magische Mischung" – mit diesen Worten hatte Stefanie Hanfstingl-Kariger, die Vorsitzende der Initiative Schreiben, die Schreibbegeisterten zur 2. Langen Nacht des Schreibens eingeladen. Am Donnerstag, 21. Juni 2018 war es soweit. Das Motto lautete: „Tinte im Tank – Reisen auf Papier". Bei der Aktion konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre ganz persönliche Traumreise erleben und handschriftlich festhalten.

weiterlesen