Creativeworld-Aussteller fördern kleine Künstler

87 Aussteller der Creativeworld haben in diesem Jahr hochwertige Malutensilien und Bastelzubehör an das Frankfurter Kinderbüro gespendet. Die Sachspenden umfassen alles, was das Herz kleiner Nachwuchskünstler begehrt, von Leinwänden und Papeterie über Pinsel, Farben und Stifte bis hin zu Knete, Stempeln und Stickern.

Eva Olbrich, Leiterin der Creativeworld, übergab mit ihrem Team die Spenden.

Davon profitieren in diesem Jahr rund 4.500 Kinder in mehr als 50 Kinder- und Jungendeinrichtungen in Rhein-Main. Mit der Spendenaktion engagiert sich die Messe Frankfurt für die Bildung und kreative Förderung von Kindern in der Region. Sie schafft so eine Brücke zwischen der internationalen Fachmesse, die nur Händlern vorbehalten ist, und den kreativen Anwendern. Die internationale Fachmesse für den Hobby-, Bastel- und Künstlerbedarf fand vom 4. bis zum 7. Februar 2023 in Frankfurt am Main statt. „ʻKreativität ist Intelligenz, die Spaß machtʼ“, das sagte schon Albert Einstein. Man muss aber kein Genie sein, um Spaß am Schöpferischen zu haben! Als Messe für die Kreativbranche ist es uns wichtig, den Spaß am Tun zu fördern – auch beim Nachwuchs“, erklärt Eva Olbrich, Leiterin der Creativeworld. „Es ist wunderbar zu sehen, wie viele Aussteller aus aller Welt sich in diesem Jahr beteiligt haben!“, so Olbrich weiter. Mit ihr freut sich auch Madeleine Michaelis, Leiterin des Frankfurter Kinderbüros. „Gerade für Kinder ist kreatives Lernen so wichtig. Es schafft Erfolgserlebnisse und bereitet Freude. Und das zu ermöglichen ist so wichtig, denn es schafft auch Teilhabe. Daher schätzen wir es sehr, dass die Messe Frankfurt sich so für Kinder und Jugendliche engagiert.“

Während der Fachmesse waren die rund 250 Aussteller aus aller Welt aufgerufen, Messemuster aus ihrem Bastel- und Kreativsortiment für den guten Zweck abzugeben. Die Creativeworld organisiert seit 2010 den Spendenaufruf in enger Zusammenarbeit mit dem Frankfurter Kinderbüro. Auch die nächste Creativeworld (27. bis 30. Januar 2024) findet zeitgleich mit der Ambiente und der Christmasworld (26. bis 30. Januar 2024) auf dem Frankfurter Messegelände statt.

Zur Website: www.creativeworld.messefrankfurt.com

Weitere Artikel

Mit den Fachmessen Cadeaux Leipzig und Midora vom 3. bis 5. September 2022 stehen drei erlebnisreiche Live-Messetage ins Haus.

Leipziger Messen laden zu Begegnung ein

Vom 3. bis 5. September 2022 können sich Fachbesucher wieder auf drei erlebnisreiche Messetage in Leipzig freuen. Bereits zum 60. Mal präsentiert die Cadeaux Leipzig aktuelle Kollektionen und Trends rund ums Einrichten, Schenken und Genießen. Mit 27 Veranstaltungen zählt auch die Uhren- und Schmuckmesse Midora zu den gestandenen Terminen, die in der Branche fest verankert sind.

weiterlesen
Bernhard Fetsch wird die Gesamtvertriebs- und Marketingleitung beim Athesia Kalenderverlag übernehmen.

Bernhard Fetsch kehrt zum Athesia Kalenderverlag zurück

Bernhard Fetsch, 45, wird zum 1. März 2019 die Gesamtvertriebs- und Marketingleitung beim Athesia Kalenderverlag in Unterhaching übernehmen. Der im Handelsvertrieb mit Abstand führende Kalenderverlag erhält damit eine Vertriebsleitung, die das Kalendergeschäft bestens kennt. Fetsch war zwischen 2013 und 2015 bereits für eineinhalb Jahre bei dem damals noch KV&H Verlag genannten Kalenderverlag als Vertriebs- und Marketingchef tätig gewesen.

weiterlesen