Neue Kreativkampagne von Pilot

Von April bis Ende Mai initiiert Pilot eine aufmerksamkeitsstarke Kreativ-Kampagne zur Farbvielfalt des G2-7. Neben inspirierenden Anwendungsideen im Rahmen einer großen Digital-Inszenierung, sorgt eine Testwochen-Aktion für gezielte Kaufimpulse im Handel.

Mit insgesamt 31 Tönen von klassischen Schreibfarben über Pastell und Metallic bis hin zu knalligen Neontönen ist für jeden Geschmack und Anlass ein passendes Modell des Gelschreiber-Klassikers von Pilot dabei.

Mit insgesamt 31 Tönen von klassischen Schreibfarben über Pastell und Metallic bis hin zu knalligen Neontönen ist für jeden Geschmack und Anlass ein passendes Modell des Gelschreiber-Klassikers von Pilot dabei. Entsprechend groß sind auch die Möglichkeiten, die der G2-7 für kreatives Arbeiten auf Papier und Pappe bietet. „Mit seinem weichen Schreibfluss zählt der G2-7 weltweit zu unseren Bestsellern. Viele Shopper*innen nutzen ihn in den klassischen Schreibfarben. Mit unserer diesjährigen Kampagne möchten wir zeigen, wie vielseitig einsetzbar der G2-7 mit seiner großen Farbauswahl als Schreib- und Kreativwerkzeug ist“, so Filia Tzanidakis, Marketingleitung bei Pilot Pen Deutschland.

„Mach dein Leben bunter!“ - unter diesem Motto steht auch die G2-7 Testwochen-Aktion, die Pilot von April bis Ende Mai umsetzt: Mit aufmerksamkeitsstarken POS-Materialien und einer großen Digital-Kampagne ruft die Schreibgerätemarke dazu auf, sich kreativ auszuprobieren und die Farbvielfalt des G2-7 zu testen. Besonderer Anreiz: Wer nicht überzeugt ist, kann seinen Kassenbon unter pilotpen.de hochladen und erhält einen Teil des Kaufpreises zurück. Begleitend dazu setzt Pilot auf eine reichweitenstarke Social-Media-Kampagne und Influencer*innen-Kooperationen, die mit ihren kreativen Postings die große Anwendungsvielfalt der G2-7 Range zeigen und zum Nachmachen inspirieren. „Social Media und Influencer*innen sind gerade für die DIY-affine Zielgruppe eine wichtige Inspirationsquelle, weshalb wir hier neben der POS-Kommunikation einen starken Fokus setzen. Je nach Kanal variieren dabei die Anforderungen an den Content, sodass wir unsere Anwendungsideen für den G2-7 passgenau auf die Zielgruppe zugeschnitten haben – beispielsweise als kurze Video-Clips auf TikTok, stilvolle Moods auf Instagram oder Tutorials auf Pinterest“, erklärt Filia Tzanidakis.

Zur Website: www.pilotpen.de

Weitere Artikel

Die bekannte TV-Moderatorin Kathi Wörndl führte unterhaltsam durch die Veranstaltung.

Gewinner gekürt

Die Sieger des großen AVG Card Awards „Die Goldene Grußkarte 2021" stehen fest. Sie wurden in einer glamourösen und spannenden digitalen Verleihung gekürt. Die AVG-Vorsitzenden Mathias M. Janssen und Matthias Hanfstingl begrüßten die Zuschauer live aus der Alten Brauerei Stegen am Ammersee, tatkräftig unterstützt von der charmanten TV-Moderatorin Kathi Wörndl, die überaus unterhaltsam durch die Verleihung führte. Gemeinsam mit den beiden AVG-Vorsitzenden überreichte sie „virtuell" die Preise an die Sieger der neun Kategorien.

weiterlesen
Der 2011 gegründete Goldbek Verlag ist ein führender Grußkartenverlag im Drehsäulensegment. Das Unternehmen mit Sitz in Hamburg beschäftigt insgesamt 75 Mitarbeitende in den Bereichen Kreation, Vertrieb und IT.

Fusion im Grußkartensegment

Der deutsche Goldbek Verlag und sein Schweizer Mitbewerber ABC Kunst- und Glückwunschkartenverlag werden eins. Durch die Übernahme erschließt sich Goldbek, der hierzulande als einer der führenden Grußkartenverlage im Drehständersegment gilt, nun auch die volumenstarke Wandfläche.

weiterlesen