Neue Kreativkampagne von Pilot

Von April bis Ende Mai initiiert Pilot eine aufmerksamkeitsstarke Kreativ-Kampagne zur Farbvielfalt des G2-7. Neben inspirierenden Anwendungsideen im Rahmen einer großen Digital-Inszenierung, sorgt eine Testwochen-Aktion für gezielte Kaufimpulse im Handel.

Mit insgesamt 31 Tönen von klassischen Schreibfarben über Pastell und Metallic bis hin zu knalligen Neontönen ist für jeden Geschmack und Anlass ein passendes Modell des Gelschreiber-Klassikers von Pilot dabei.

Mit insgesamt 31 Tönen von klassischen Schreibfarben über Pastell und Metallic bis hin zu knalligen Neontönen ist für jeden Geschmack und Anlass ein passendes Modell des Gelschreiber-Klassikers von Pilot dabei. Entsprechend groß sind auch die Möglichkeiten, die der G2-7 für kreatives Arbeiten auf Papier und Pappe bietet. „Mit seinem weichen Schreibfluss zählt der G2-7 weltweit zu unseren Bestsellern. Viele Shopper*innen nutzen ihn in den klassischen Schreibfarben. Mit unserer diesjährigen Kampagne möchten wir zeigen, wie vielseitig einsetzbar der G2-7 mit seiner großen Farbauswahl als Schreib- und Kreativwerkzeug ist“, so Filia Tzanidakis, Marketingleitung bei Pilot Pen Deutschland.

„Mach dein Leben bunter!“ - unter diesem Motto steht auch die G2-7 Testwochen-Aktion, die Pilot von April bis Ende Mai umsetzt: Mit aufmerksamkeitsstarken POS-Materialien und einer großen Digital-Kampagne ruft die Schreibgerätemarke dazu auf, sich kreativ auszuprobieren und die Farbvielfalt des G2-7 zu testen. Besonderer Anreiz: Wer nicht überzeugt ist, kann seinen Kassenbon unter pilotpen.de hochladen und erhält einen Teil des Kaufpreises zurück. Begleitend dazu setzt Pilot auf eine reichweitenstarke Social-Media-Kampagne und Influencer*innen-Kooperationen, die mit ihren kreativen Postings die große Anwendungsvielfalt der G2-7 Range zeigen und zum Nachmachen inspirieren. „Social Media und Influencer*innen sind gerade für die DIY-affine Zielgruppe eine wichtige Inspirationsquelle, weshalb wir hier neben der POS-Kommunikation einen starken Fokus setzen. Je nach Kanal variieren dabei die Anforderungen an den Content, sodass wir unsere Anwendungsideen für den G2-7 passgenau auf die Zielgruppe zugeschnitten haben – beispielsweise als kurze Video-Clips auf TikTok, stilvolle Moods auf Instagram oder Tutorials auf Pinterest“, erklärt Filia Tzanidakis.

Zur Website: www.pilotpen.de

Weitere Artikel

Bei Feder & Tinte in Korschenbroich gab es für die Teilnehmer eine Handlettering- und Kalligrafie-Anleitung, bei der sie ihre Traumreise individuell erleben und gestalten konnten.

Erlebnis für Schreibbegeisterte

„Schreiben und Reisen – das ist eine magische Mischung" – mit diesen Worten hatte Stefanie Hanfstingl-Kariger, die Vorsitzende der Initiative Schreiben, die Schreibbegeisterten zur 2. Langen Nacht des Schreibens eingeladen. Am Donnerstag, 21. Juni 2018 war es soweit. Das Motto lautete: „Tinte im Tank – Reisen auf Papier". Bei der Aktion konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre ganz persönliche Traumreise erleben und handschriftlich festhalten.

weiterlesen
Der neue Diamine Inkvender Red Edition 2021 kann ab sofort vorbestellt werden.

Weihnachtskalender für Tinten-Liebhaber

Nach dem Corona-bedingten Aussetzen im letzten Jahr präsentiert die Liverpooler Tintenmanufaktur Diamine nun endlich die zweite Auflage des Tinten-Weihnachtskalenders. Bei der Red Edition wurden wieder 25 exklusive, und nur für diesen Kalender kreierte, Tintenfarben mit außergewöhnlichen Shimmer und Sheen-Effekten geschaffen, welche ausnahmslos für jegliche Art von Füllhaltern geeignet sind.

weiterlesen