Nachfolgepreis für Matthias Bellan

Mit der jährlichen Vergabe des Nachfolgepreises zeichnet das UNZD (UnternehmensNachfolgeZentrumDeutschland e.V.) Unternehmer*innen aus, die erfolgreich die Nachfolge in den verschiedensten Branchen meisterten. So ist für die Region Süddeutschland Matthias Bellan, seit 2021 Nachfolge-Inhaber von e+m in Neumarkt, in den Fokus des UNZD geraten.

Matthias Bellan (rechts) freut sich über die besondere Auszeichnung. Copyright Bild: UNZD - UnternehmensNachfolgeZentrum Deutschland e.V.

Die ausführlichen Bewerbungsunterlagen und ein 2-stufiges Interview vor der Jury, haben letztendlich die Entscheider davon überzeugt, den „Nachfolgepreis 2022“ für die Region Bayern, 1 von insgesamt 4 im ganzen Bundesgebiet, an Bellan zu überreichen. Besonders hervorzuheben sei laut Jury, die intensive, aber kurze Übergabephase. Schon seit dem ersten Tag setzt Bellan dabei auf das Motto: Traditionell verwurzelt und das Neue stets im Blick. In der seit 1899 bestehenden Neumarkter Manufaktur fertigt er mit seinem Team hochwertige Schreibgeräte und edle Holzprodukte in liebevoller Handarbeit. Hohe Qualität, ehrliche Materialien und zeitloses Design zeichnen das Programm von e+m aus.

Zur Website: www.em-holzprodukte.de

Weitere Artikel

Kreativ, nachhaltig, kindgerecht: Back to School mit Blei- und Buntstiften von SproutWorld, die sich in eine Blume oder Pflanze verwandeln.

Ein Stift zum Einpflanzen

Ab August werden in Deutschland mehr als 800.000 Kinder eingeschult. Ein Geschenk-Tipp für alle Eltern, die noch überlegen, womit sie die Schultüte der kleinen ABC-Schützen sinnvoll füllen, sind Blei- und Buntstifte, die sich nach Gebrauch in eine Pflanze verwandeln können. Der Clou dabei: Alle Sprout-Stifte können schon in geringer Stückzahl, bspw. mit dem Namen des Kindes, personalisiert werden.

weiterlesen

Initiative Schreiben lädt zum Mitmachen ein

Die Lange Nacht des Schreibens hat inzwischen eine langjährige Tradition. Ihr Ziel ist, Menschen die Möglichkeit zu geben, sich mit ihrer eigenen Handschrift zu beschäftigen und auf diese Weise selbst zum Ausdruck zu kommen. Auch in diesem Jahr lädt die Initiative Schreiben e.V. Papeterien, Buchhandlungen, Bildungseinrichtungen dazu ein.

weiterlesen