Faber-Castell mit neuem Online-Auftritt

Die Unternehmensgruppe Faber-Castell hat seinen Web-Auftritt für seine Marken Faber-Castell, Graf von Faber-Castell und Eberhard Faber komplett überarbeitet. Im Fokus der Neukonzeptionierung stand neben einem modernen Look and Feel insbesondere die Optimierung der Benutzerfreundlichkeit. Dem neuen Design ging deshalb eine qualitative und quantitative Umfrage unter Kund*innen und Faber-Castell Mitarbeitenden weltweit voraus, deren Resultate maßgebend waren für die Gestaltung der Seiten.

Faber-Castell präsentiert Webseiten für die Marken Faber-Castell, Graf von Faber-Castell und Eberhard Faber in neuem Design.

Der neue Online-Auftritt (www.faber-castell.com) entspricht technisch den aktuellen Standards und ist optimal auf die Bedürfnisse der User zugeschnitten. Die Optik der Seiten mutet modern, klar und reduziert an – dafür sorgen auch emotionale Einstiegsbilder und große Bildformate. Die schlanke Menüstruktur bietet Orientierung und erlaubt intuitives Navigieren auf der Website. Dank der neuen Suchfunktion werden relevante Inhalte mit wenigen Klicks gefunden, und als neues Feature erfolgt die Sortimentsgliederung nun auch nach Produkttypen (zum Beispiel Buntstifte, Bleistifte, Füllhalter) und Anwendungsbereichen (zum Beispiel Malen, Schreiben, Zeichnen) statt wie bisher nach Kompetenzfeldern (Spielen & Lernen, Art & Graphic etc.). Für ein bestmögliches Nutzererlebnis wurde die neue Website im Responsive Design programmiert, d.h., sie passt sich jedem Endgerät automatisch an und wird auf dem Desktop wie auf sämtlichen Mobilgeräten immer optimal angezeigt. Der Relaunch umfasst insgesamt 60 Länderseiten in zehn Sprachen. Das neue Design hat Faber-Castell in Kooperation mit der Hamburger Agentur Neveling realisiert. Um die User Experience weiter zu steigern, sollen künftig evolutionär neue Features eingebunden werden. Als nächster Schritt ist für das kommende Jahr der Launch des neuen, global nutzbaren Shop-Systems Magento für die Online-Shops Faber-Castell und Graf von Faber-Castell geplant, das in Sitecore integriert ist.

Zur Website: www.faber-castell.com

Weitere Artikel

Der Grätz Verlag bietet ab sofort bezaubernde Produkte, wie Notizblöcke, Karten, Serviette und Geschenkpapier, Tasse und Kerze an.

Kreative Ideen für den Bienenschutz

Über 550 verschiedene Wildbienenarten leben in Deutschland. Durch die Zerstörung von Lebensräumen und dem Einsatz von Pestiziden sind viele der Wildbienenarten bedroht. Dieses Thema beschäftigte Grätz Verlag-Geschäftsführer Johannes Herche, ehemaliger Student der Landwirtschaft und Naturliebhaber, schon länger und er beschloss den Bienen mit einer neuen Kollektion zu helfen!

weiterlesen
Die Frühjahrs-Ausgabe der ILM-Messe zieht eine positive Bilanz. Auffällig war der Anteil der internationalen Einkäufern, der bei 36 Prozent lag. Copyright Foto: Laura Brichta

Gute Stimmung auf der ILM Edition #157

Vom 4. bis 6. Februar fand die ILM Edition #157 in Offenbach statt. In den an allen Tagen gut frequentierten Messehallen wurden die neuen Kollektionen für Herbst/Winter 2023/24 präsentiert. Im Fokus: Handtaschen, Reisegepäck, Kleinlederwaren, Accessoires und Schulartikel namhafter deutscher und internationaler Marken.

weiterlesen