"100 Jahre Disney" Briefmarke

In diesem Jahr feiert die "The Walt Disney Company" ihr 100-jähriges Jubiläum. Grund genug für die Deutsche Post, Disney und die weltweit beliebten Charaktere Micky Maus, Minnie Maus, Donald Duck, Daisy Duck, Goofy und Pluto mit einer Sonderbriefmarke und zwei DHL Packsets zu ehren.

Die Briefmarke erschien am 1. März und hat den Wert 85 Cent, mit dem zum Beispiel ein Standardbrief (bis 20 Gramm) frankiert werden kann.

Die Briefmarke erschien am 1. März und hat den Wert 85 Cent, mit dem zum Beispiel ein Standardbrief (bis 20 Gramm) frankiert werden kann. Basierend auf Disney Vorlagen wurde das Motiv von Jennifer Dengler entworfen, die als Grafikerin bei der Deutschen Post Briefmarken, Stempel und andere philatelistische Produkte gestaltet. Erhältlich ist die Briefmarke in Postfilialen, im Online-Shop oder telefonisch beim Bestellservice der Deutschen Post. In den Philatelieshops, im Online-Shop oder beim Bestellservice können zudem Produkte rund um die Marke erworben werden. Herausgeber ist, wie bei allen "Deutschland-Briefmarken", das Bundesministerium der Finanzen.

Parallel zur Briefmarke gibt es auch zwei bunte DHL Packsets in den Größen S und M, die die beliebten und bekannten Disney Charaktere abbilden. Sie sind klimaneutral produziert, wiederverwendbar und bestehen zu 100 Prozent aus Recyclingpapier. Packsets eignen sich ideal für den Versand oder als schöne Geschenke- oder dekorative Aufbewahrungsbox. Sie sind ebenfalls ab 1. März bundesweit in teilnehmenden Postfilialen und online im Shop der Deutschen Post erhältlich.

Am 16. Oktober 1923 gründete Walt Disney (1901-1966) mit seinem Bruder Roy O. Disney in Los Angeles das Disney Brothers Cartoon Studio. Wenig später (1928) lernte die Welt Micky Maus kennen. 1937 erschuf Disney "Schneewittchen und die sieben Zwerge", den ersten Animationsfilm in Spielfilmlänge. 1955 eröffnete der erste Themenpark überhaupt: Disneyland.

2023 begeht die The Walt Disney Company ihr 100-jähriges Jubiläum. Über das ganze Jahr hinweg werden Fans und Kreative, die in den vergangenen 100 Jahren die Freude sowie den Zauber mitgestaltet haben und Disney ausmachen, gefeiert. 

Zur Website: www.dpdhl.com

Weitere Artikel

Urban Art Lab: Education – auf der Creativeworld 2020

Neues Konzeptareal auf der Creativeworld

Graffiti, Street Art, Urban Art: Das sind nur drei von zahlreichen Begriffen, die für die vielfältige Kunstrichtung des Sprayens stehen. Wie Fachverkäufer fundiertes Wissen über Tools und Anwendungsmöglichkeiten erlangen und so ihre Kunden für das trendige Thema begeistern können, zeigt die Creativeworld, vom 25. bis 28. Januar 2020 in ihrem Konzeptareal.

weiterlesen
Susanne Schmidt-Britting, Projektleiterin des Weltkindermaltages, überreichte einen Scheck in Höhe von 65.132 Euro an Michelle Sager, Referentin Unternehmenskooperationen, von Plan International Deutschland. Bildrechte: Staedtler Mars GmbH & Co. KG

Neuer Rekord beim Weltkindermaltag 2023

Mit einem selbstgemalten Bild anderen Kindern in Not helfen, also Malen und damit Gutes tun. Diesem Prinzip folgt der Weltkindermaltag von Staedtler seit 2008. Rund um den Weltkindermaltag am 6. Mai rief Staedtler Kinder aus aller Welt auf, zu Papier und Stift zu greifen, zu malen und die bunten Bilder dann einzusenden. Dieses Jahr stand der Weltkindermaltag unter dem Motto: Entdecke die Natur – im Wasser.

weiterlesen