Lamy wieder auf der didacta vertreten

Vom 7. bis 11. März ist Lamy wieder auf der didacta vertreten, Europas größter Bildungsmesse. Am Messestand dreht sich alles um das Thema: von Beginn an mit Freude schreiben – ein Leben lang. Schwerpunkt ist, wie Kinder am besten schreiben lernen.

Kinder wollen von Beginn an neugierig die Welt entdecken. Schreibenlernen ist für sie ein wesentlicher Schritt auf diesem Weg. Lamy bietet dafür das richtige Schreib-Werkzeug.

„Wir freuen uns, in diesem Jahr wieder auf der größten Bildungsmesse Europas mit einem Stand und erstmals auch im Rahmenprogramm vertreten zu sein. Lamy begleitet seit vielen Jahren Kinder auf dem Weg zur eigenen, ganz individuellen Handschrift. Dies tun wir mit dem uns eigenen Anspruch an Qualität, Innovation und Design – und aus Überzeugung gegenüber der Bedeutung des Schreibens von Hand, gerade auch in einer sich wandelnden digitalen Welt,“ so Steffen Rübke, CEO des Heidelberger Familienunternehmens.

Das Schreiben von Hand hat vielfältige positive Auswirkungen auf die kindliche Entwicklung. Die einzigartige Verbindung aus Kognition und Motorik steigert die Merkfähigkeit, das inhaltliche Verständnis und auch die Kreativität.. Gerade das Schreiben mit dem Füller fördert die Fähigkeit zur Koordination und Konzentration in besonderem Maße. Für das Erlernen und die Entwicklung der ganz eigenen individuellen Handschrift ist der Füllhalter daher nach wie vor die beste Wahl. 

Alle Besucher:innen sind dazu eingeladen, die Produkte in Halle 7 am Stand D20 zu entdecken. Weiterhin ist Lamy beim Expertengespräch zum Thema "Zukunft der Handschrift in der digitalen Welt" in der Speakers Area 3D23 am Donnerstag um 12 Uhr und um 15:30 Uhr und am Freitag um 10:30 Uhr vertreten. Auch das Forum Frühe Bildung setzt dieses Thema am Donnerstag um 10:30 Uhr und am Freitag um 11:30 Uhr in den Fokus. Schauen Sie vorbei.

Zur Website: www.lamy.de

Weitere Artikel

Um dem Geschäftspapier noch mehr Wertigkeit zu verleihen, eignet sich der Einsatz eines individuellen Wasserzeichens – ein Ausdruck von Prestige und Exklusivität.

Exklusivität durch Wasserzeichen

In der geschäftlichen Korrespondenz ist der Briefbogen weit mehr als ein reiner Informations¬träger. Er ist Botschafter des Unternehmens, der die Philosophie und das Image repräsentiert. Römerturm unterstreicht diese Aspekte mit seinen Geschäftsausstattungspapieren.

weiterlesen

Finalisten stehen fest

Die 36 Finalisten der „Goldenen Grußkarte 2022" stehen fest. Die hochkarätige Fach-Jury hat auch in diesem Jahr wieder aus zahlreichen erstklassigen Einsendungen in neun verschiedenen Kategorien die besten Grußkartenkollektionen ausgewählt. Die Veranstalter freuen sich sehr, dass in dieser noch immer herausfordernden Zeit so viele Verlage am vierten AVG Card Award teilgenommen haben und sehen das als Statement für die Relevanz und Zukunftsfähigkeit der gesamten Grußkartenbranche.

weiterlesen