Die Konsumgüterwelt zurück in Frankfurt

Die internationalen Konsumgütermessen Ambiente, Christmasworld und Creativeworld sind vom 3./4. bis 7. Februar die globale Drehscheibe in Frankfurt am Main. Beste Voraussetzungen für Erfolg: 4.561 Austeller belegen auf 352.950 Bruttoquadratmetern das gesamte Messegelände. Teilnehmer aus mehr als 160 Nationen freuen sich auf die aktuellen Innovationen und neuesten Trends.

Die Konsumgüterwelt zurück in Frankfurt: Am 3./4. Februar 2023 starten die Ambiente, Christmasworld und Creativeworld auf dem Frankfurter Messegelände. Foto: Messe Frankfurt/Jean-Luc Valentin

„Nach zwei Jahren Pandemie und vor dem Hintergrund eines laufenden Krieges in der Ukraine sind die wirtschaftlichen und politischen Rahmenbedingungen weiterhin äußerst herausfordernd – steigende Inflation und Energiekosten drücken auf die Konsumlaune. Dem stehen aber die guten Nachrichten aus den einzelnen Konsumgütermessen gegenüber. Das Frankfurter Messegelände ist mit 4.561 Ausstellern bis unters Dach ausgebucht und bietet Trends, Innovationen und neue Produktideen für den Handel aus der ganzen Welt. Beste Voraussetzungen für drei erfolgreiche Konsumgüterleitmessen in Frankfurt", so Detlef Braun, Geschäftsführer der Messe Frankfurt.

Ambiente Living wird in den Hallen 3.0 und 3.1 erneut der internationale Treffpunkt für Interior Design und bildet die angesagten Einrichtungsströmungen mit den wichtigsten Ausstellern und Produkten ab. Aussteller wie Alessi, Blomus, Gilde, Guaxs, Kare Design, Lambert, Schlittler oder Stelton präsentieren die aktuellen Neuheiten.

Auch Ambiente Giving geht mit synergiereichen Neuerungen an den Start: Im neuen Bereich Urban Gifts & Stationery finden Besucher*innen in der Halle 4.2 trend- und designorientierte Geschenke, schnelldrehende Produkte, dekorative Accessoires, Schreibgeräte, Grußkarten, Taschen und persönliche Accessoires bei Artebene, AvanCarte, BSB Obpacher, Diplomat, Goldbuch, Kaweco oder Perleberg – und moderne Geschenkartikelanbieter wie Cedon Museums Shops, Izipizi, Mark's Europe oder Troika.

Direkt angrenzend präsentiert sich der ebenfalls neue Produktbereich Gift Ideas & School in der Halle 6.2 mit dekorativen und klassischen Geschenkartikeln, Souvenirs, traditionellem Handwerk und Accessoires zeigen Aussteller wie Accentra, Cepewa, Sheepworld, Enesco, Modern Times, Polyflame, Nostalgic Art und Zöller & Born die Trends der Saison. Im neu hinzugefügten Bereich School präsentieren Aussteller wie Erich Krause, Gabol, Patio, Sportandem, Statovac oder Zipit ihre Highlights.

Der neue Bereich Ambiente Working mit der Sonderpräsentation Future of Work stellt in der Halle 3.1 Einrichtungsdesign und moderne Lösungen für Büro- und Arbeitsräume, Co-Working Spaces als auch für das (mobile) Arbeiten von zu Hause vor.

Der Produktbereich Office in der Halle 4.2 ist die neue Heimat für internationale Anbieter von Büroausstattung, -bedarf und -technik. Aussteller wie Durable, Herma, HSM und Novus Dahle sind perfekt eingebettet in die sich ergänzenden Bereiche Ambiente Living und Giving. Office ergänzt so zum einen mit seinem gewerblichen Bürobedarf das Contract Business-Angebot für die Ausstattung großer Objekte im Living-Bereich, zum anderen die Sortimente für den Einzelhandel im Giving-Bereich – mit Produkten für Schreibtisch, hochwertige Papier- und Schreibwaren, Schulbedarf sowie Geschenkartikel.

Zur Website: www.messefrankfurt.com

Weitere Artikel

Wechsel bei Faber-Castell: Stefan Leitz wird Nachfolger von Daniel Rogger.

Stefan Leitz wird neuer Vorstandsvorsitzender

Der Aufsichtsrat der Faber-Castell AG hat Stefan Leitz (55) zum Nachfolger von Daniel Rogger (51) bestellt. Der derzeitige Vorstandsvorsitzende hatte zuvor den Aufsichtsrat darüber informiert, dass er seinen nächstes Jahr auslaufenden Vertrag aus familiären Gründen nicht verlängern möchte. Stefan Leitz beginnt seine Tätigkeit bei dem Familienunternehmen am 16. März 2020.

weiterlesen
Weitere Informationen zum eXperience-Paket sind auf der Webseite www.insights-x.com/anmeldung erhältlich.

Einfacher Einstieg mit Kennenlernpaket

Messen bieten Unternehmen eine hervorragende Plattform für die Präsentation innovativer Produktideen und das Knüpfen neuer Geschäftskontakte. Die Insights-X, die vom 9. bis zum 12. Oktober 2019 zum fünften Mal im Nürnberger Messezentrum stattfindet, schafft mit ihrer entspannten Networking-Atmosphäre die dafür richtigen Voraussetzungen. Um Firmen den Einstieg auf der PBS-Messe zu erleichtern, hat der Veranstalter, die Spielwarenmesse eG, das Kennenlernpaket eXperience geschnürt. Unternehmen können dieses Angebot für ihren Messeauftritt ab diesem Jahr insgesamt zweimal nutzen.

weiterlesen