Zuversichtliche Entwicklung der TrendSet Winter 2023

Die TrendSet Winter 2023 war wieder der erste Ordertermin im Jahr für Fachbesucher aus den Bereichen Einrichtung, Design und Lifestyle. Die Terminierung vom 7. bis 9. Januar 2023 war ideal. Direkt nach den Feiertagen startete die TrendSet auf der Messe München die Order für die neue Saison. Rund 2.000 Aussteller und Marken zeigten in sechs gut gefüllten Messehallen ihre Produkte und Neuheiten für 2023. Mit einem deutlichen Besucherplus gegenüber dem Vorjahr befindet sich die TrendSet in einer starken Entwicklung mit weiterem Wachstum.

Die TrendSet Winter 2023 ist auf dem besten Weg zur stärksten deutschen Lifestyle-Messe für den Fachhandel.

Das Konsum- und Kaufverhalten der Menschen ändert sich rasant. Der Einzelhandel antwortet darauf mit neuen, kreativen Konzepten. Die Integration von E-Commerce ins stationäre Geschäft, Hybrid-Filialen oder Markenerlebnis-Hubs sind nur einige Wege, wie Kunden gehalten und neu gewonnen werden können. Vieles wurde auf der TrendSet Winter 2023 ausgetauscht und diskutiert. Dabei wurde eine positive Entwicklung sehr deutlich: Kunden erkennen den Wert des stationären Einzelhandels wieder mehr an. Gefordert ist das persönliche, individuelle Einkaufserlebnis vor Ort. Im Hinblick auf die Innenstädte punkten neue Konzepte. Kleinere spezialisierte Läden entstehen, die wieder mehr Spaß beim Einkaufen bieten. Großformen des Handels verteilen sich immer mehr auf kleinere Geschäfte. Kontakt unter Fachleuten, Networking mit Experten ist in diesen Zeiten so wichtig wie nie. Und natürlich die Trends, Neuheiten und Produkte der kommenden Saison. Denn eines brauchen alle Handelsformen: Produkte, die ankommen und verkaufen. Und davon gab es reichlich auf der TrendSet Winter 2023 in München. Großeinkäufer, Einkäufer, Einzelhändler und Onlinehändler aus Interiors & Lifestyle sowie Besucher aus Hotellerie und Gastronomie nutzten die optimale Terminlage, um sich über die neuesten Trends für 2023 zu informieren und direkt zu ordern.

Den vielfach beschworenen Abgesang des Einzelhandels konnte man auf der TrendSet Winter 2023 in München nicht nachvollziehen. Fachbesucher aus mehr als 40 Ländern füllten die sechs Messehallen der TrendSet mit guter Stimmung, hohem Interesse und viel Orderlaune. Dabei zeichnete sich gegenüber den letzten Veranstaltungen ein genereller Trend weiter ab, der bereits im Sommer beobachtet wurde: Pro Firma kamen weniger Besucher auf die Messe. Eine Entwicklung, der die TrendSet gegensteuern will. Denn ein Besuch ist wertvoll für alle Mitarbeiter, um die Waren live zu erleben und Kontakte in der Branche zu knüpfen. Und auch die Aussteller sollen in Quantität wie Qualität noch mehr werden. Die TrendSet ist weiter auf natürliches Wachstum ausgelegt. Geordert wurden auf der TrendSet Winter 2023 die neue Frühjahrs- und Sommer-Ware, Osterartikel, Ganzjahreskollektionen und Preview-Artikel inklusive der neuen Weihnachtsware. Die Aussteller zeigten sich sehr zufrieden über den Messeverlauf.

Zur Website: www.trendset.de

Weitere Artikel

Die neue "Limited Edition Barnato" wurde in einer Stückzahl von 1.930 aufgelegt. Sie umfasst Füllfederhalter, Tintenroller und Drehkugelschreiber.

Hommage an eine Legende

Edle Schreibgeräte haben immer eine Geschichte – und können selbst spannende Geschichten erzählen. Die neue Bentley „Limited Edition Barnato" von Graf von Faber-Castell wurde von einer besonders schillernden Persönlichkeit inspiriert.

weiterlesen
Schreibgerätbörse Überblick

Nürnberger „Kaweco Penshow“ war ein voller Erfolg

Dank des großen Interesses und der vielen positiven Rückmeldungen wurde nun schon zum zehnten Mal die Nürnberger Schreibgerätebörse erfolgreich durchgeführt. Bei wunderbarem Börsenwetter fanden sich wieder viele Sammler, Händler und Schreibgerätebegeisterte zur alljährlichen Füllhalterbörse ein.

weiterlesen