nmedia auf den Konsumgüter-Events der Messe Frankfurt

Auf geht es in eine neue Messesaison. Den Startschuss gab vom 14. bis 16. Januar 2023 die Winter-Nordstil in Hamburg. Dicht gefolgt von der Ambiente, Christmasworld und Creativeworld auf dem Frankfurter Messegelände. Mit einem richtungsweisenden Konzept werden die drei Erfolgsformate Ambiente, Christmasworld (beide 3. bis 7. Februar) und Creativeworld (4. bis 7. Februar) zum ersten Mal zeitgleich stattfinden. Die Order- und Contentplattform nmedia.hub wird mit eigenen Ständen auf den Konsumgütermessen in Hamburg und Frankfurt ihre digitalen Lösungen präsentieren.

Claus Tormöhlen auf der Bühne im Nordstil Forum Foto: Messe Frankfurt/Jean-Luc Valentin

„Die Messe Frankfurt arbeitet unter Hochdruck an neuen digitalen Lösungen für den Handel. Hier ist es uns wichtig, den stationären Handel zukunftsfähig aufzustellen, Hemmschwellen in Bezug auf das Onlinegeschäft abzubauen und als kompetenter Partner zu beraten. Gemeinsam mit der nmedia GmbH und der EK/servicegroup entwickeln wir deshalb die Angebote der Order- und Contenplattform nmedia.hub stetig weiter", sagt Philipp Ferger, Geschäftsführer der nmedia GmbH und Bereichsleiter Consumer Goods Fairs der Messe Frankfurt. „Mit dem Messeauftritt von nmedia.hub auf unseren Konsumgütermessen bieten wir sowohl den Händler*innen aber auch den Hersteller*innen die Experten direkt vor Ort."

Auf der Winter-Nordstil präsentierte sich nmedia in der Halle A3.0 an Stand A05. In den Gesprächen am Stand konnten sich Interessierte über die vielfältigen Angebote der Onlineplattform informieren. Auf der Ambiente wird nmedia gleich zweimal vertreten sein. Zum einen in der Halle 3.1. an Stand A70 und zum anderen in der Galeria Ebene 1 an Stand A01. In der Halle 3.1 spricht nmedia ganz gezielt den stationären Fachhandel, wie Kustermann oder Lorey an, um deren Nutzung von nmedia zu erhöhen und weitere Marken für die Plattform zu gewinnen. In der Galeria steht dagegen ganz klar das E-Commerce Business im Fokus und die Anbindung der digitalen Partner. Nicht zu verpassen ist auch hier der Vortrag „Einfach Content-Daten managen im nmedia.hub" von Claus Tormöhlen am 6. Februar, 15:30 Uhr in der Consoom Solutions Academy, Halle 4.0, Saal Europa.

Zur Website: www.messefrankfurt.com

Weitere Artikel

Lamy ist seit kurzem offizieller Förderer des Kunstpalasts in Düsseldorf.

Gemeinsam für das Schreiben von Hand

Nachdem sich Lamy bereits als Förderpartner des diesjährigen Kunstwettbewerbs "Die Kleine" und der gleichnamigen Ausstellung engagiert hat, ist das Heidelberger Familienunternehmen jetzt auch offizieller Bildungspartner des Kunstpalasts in Düsseldorf. Lamy und das Museum verfolgen dabei ein gemeinsames Ziel: Menschen aller Altersgruppen in der Entfaltung ihrer Kreativität zu unterstützen.

weiterlesen
Gute Stimmung und rege Ordertätigkeit prägten die Fachmesse an allen drei Tagen.

Produktshow mit wichtigen Impulsen

Vom 2. bis 4. September fand in Offenbach die 158. Edition der ILM statt. Die internationale Messe für innovative und hochwertige Lederwaren, Taschen, Reisegepäck und Accessoires bestätigte einmal mehr ihre Bedeutung als wichtigstes und unverzichtbares Order-Event der Branche. Besucher aus 54 Ländern hatten die Möglichkeit, auf alle namhaften deutschen und internationalen Brands zu treffen, um deren neue Kollektionen für die Saison Frühjahr/Sommer 2024 zu ordern.

weiterlesen