Modernes Design mit nachhaltiger Note

Seit 1883 entwirft Kaweco hochwertige Schreibgeräte mit höchster Sorgfalt und Liebe zum Detail. Fans der Marke schätzen vor allem den Einsatz hochwertiger Materialien. Auch die neuen Kollektionen beweisen absolutes Fingerspitzengefühl in puncto Design und Qualität.

Die Kaweco Sport Serie ist in dieser Form bereits seit 1935 erhältlich. Wie damals, hat der heutige Kaweco Sport die Achtkant-Kappe und den runden Schaft.

Innovationskraft und verantwortungsvolles Unternehmertum gehen bei Kaweco Hand in Hand. Bei dem Nürnberger Unternehmen ist Nachhal- tigkeit ein wesentlicher Bestandteil des unternehmerischen Handelns. Diese spiegelt sich im Sortiment des Stiftherstellers wider. So stößt man innerhalb des Warenangebots schnell auf den Supra Füllhalter aus Messing (Eco). Mit diesem bietet Kaweco einen Füllhalter aus Materialien, die vollumfänglich recyclebar sind. Komplett in Deutschland hergestellt, kann der Stift mit einem großen Standardkonverter ergänzt werden. Im Gegensatz zu konventionellen Tintenpatronen sind diese dauerhaft wiederverwendbar und reduzieren das Abfallprodukt folglich auf ein Minimum.
Das größte Modell im Sortiment bietet verschiedene Möglichkeiten des Verschraubens. So können durch das Zwischenstück Gewicht und Länge des Füllhalters optimal an jede Hand angepasst werden. Mit dem dadurch entstehenden hohen Gewicht und der großen Feder ist der Kaweco Supra vor allem für Schreiber geeignet, die sich ein stabiles und zuverlässiges Schreibwerkzeug wünschen, ohne den ökonomischen Aspekt zu vernachlässigen.

Neben den besonders ökonomischen Modellen der Supra-Serie bietet Kaweco noch weitere Schreibgeräte an, die zu einhundert Prozent ‚Made in Germany' sind. Beispielgebend hierfür sind die hochwertigen Kunststoffmodelle der wohl größten Serienstrecke Kaweco Sport. Diese werden gänzlich in der Heimat des Unternehmens hergestellt. Mit dem Kaweco Sport entstand 1911 etwas Besonderes: Ein Taschenfüllhalter, der geschlossen nur 10,5 Zentimeter groß war und somit problemlos mit sich geführt werden konnte, aber mit umgesteckter Kappe zu einer normalen Größe heranwuchs. Damals wur- de der Stift besonders für die edle Gesellschaft in Abendgarderobe und Sportsleute beworben. Deshalb erhielt er auch den Namen Sport.

Die Füllfederhalter der Serie werden individu- ell mit Wunschfeder ausgestattet. Zur Auswahl stehen fünf Federstärken: EF – extra fein, für eine sehr kleine und feine Handschrift, F – fein, M – medium, B als etwas breitere Feder oder BB, die sich besonders für große, dramatische Unterschriften eignet. Einsteigern empfiehlt Kaweco die Federstärke M. Neben dem Füllhalter ist die Serie auch als Gel Roller, Kugelschreiber, Druckbleistift und Fallbleistift erhältlich. Zu den berühmtesten Nutzern zählte Sepp Herberger. Der damalige Trainer der deut- schen Fußballnationalmannschaft brachte seine siegreichen Taktiken, die 1954 zum Weltmeistertitel führten, mit dem Kaweco Sport auf Papier. Neugierig geworden? Dann lassen Sie sich vom Sortiment aus dem Hause Kaweco auf der Messe Ambiente in Halle 4.2 am Stand E30 inspirieren.

Zur Website: www.kaweco-pen.com

Weitere Artikel

In 14 Interiors & Lifestyle Fair Areas und vier Topic Areas können Fachbesucher die neuen Produkte entdecken und direkt ordern.

Interiors & Lifestyle Trends im Frühjahr/Sommer 2019

Wo findet man die Trends aus dem Interiors & Lifestyle Bereich für Frühjahr/Sommer 2019 als erstes im neuen Jahr? Auf der TrendSet Winter 2019! Vom 3. bis 5. Januar 2019 ist es wieder soweit. Die TrendSet öffnet ihre Messetore in München und zeigt, was im Frühjahr/Sommer 2019 angesagt ist.

weiterlesen
„Winner“ in der Kategorie Stationery beim German Design Award 2019 ist der NIO.

NIO erhält den German Design Award 2019

Gewonnen! RoyalPosthumus erhält mit dem individuellen Stempelkonzept NIO den angesehenen German Design Award in der Kategorie Stationery. Eine besondere Anerkennung, die die harte Arbeit belohnt. Das gesamte NIO-Team ist begeistert und überglücklich. Überreicht wird der German Design Award am 9. Februar 2019 im Rahmen der Frankfurter Messe „Ambiente".

weiterlesen