Handwerk auf höchstem Niveau

Bei Diplomat Schreibgeräte stehen Qualität und Genauigkeit im Fokus jedes einzelnen Produktionsschrittes – bis zum fertigen Produkt. Die aktuellste Neuheit ist der Nexus, der technische Innovation und ergonomisches Design in besonderer Art und Weise verbindet.

Der Nexus besticht durch seine perfekte Balance und seinem elegant klassischen Stil, die Ergonomie ist wie die Füllmenge auf langes Schreiben ausgelegt.

Diplomat fertigt seine Schreibgeräte, wie man es in der eigenen Tradition und Geschichte immer getan hat, – mit der Hand. Die Designs entwickeln sich mit dem Zeitgeist weiter, Innovationen fließen in den Entwicklungsprozess ein. Durch diesen entstehen Produkte, die das eige- ne Handwerk widerspiegeln und dem Geschmack und der Ästhetik über Generationen hinweg entsprechen. Jüngstes Mitglied der Schreibgeräte- familie ist der Nexus, der in puncto Technik und Design eine Besonderheit darstellt. Unter Verwendung eines Kolbensystems, welches man mit einer Pipette befüllen kann, hat Diplomat für den Nexus ein Verschlusssystem entwickelt, das eine dichte Trennung zwischen Behälter und Federaggregat gewährleistet. Mit diesem System sorgt das Schließen des Füllhalters, im Zuge des Verschließens mit der Kappe, für einen perfekten Auslaufschutz, auch im Flugzeug.

Eine echte Innovation ist die hohe Kapazität des Tintenverrates, welche mehr als sieben Tintenpatronen entspricht. Für ein wirklich außergewöhnliches Schreiberlebnis wurde zudem ein spezielles Aufbewahrungsetui mit einem leicht zu handhabenden Befüll-Set entwickelt.
Somit beweist Diplomat erneut, wie ein klassisches Produkt – wie ein Schreibgerät – immer wieder überraschen kann. Der Nexus ist erhältlich in Schwarz mit Gold-Beschlägen mit 14-Karat-Federn und in Blau mit Gold-Be- schlägen mit 14 Karat Federn und die Variante in Blau-Chrom mit Edelstahlfedern. Lassen Sie sich vom Nexus überzeugen und besuchen Sie Diplomat auf der Messe Ambiente in Halle 4.2 am Stand E34.

Zur Website: www.diplomat-pen.com

Weitere Artikel

Die bekannte TV-Moderatorin Kathi Wörndl führte unterhaltsam durch die Veranstaltung.

Gewinner gekürt

Die Sieger des großen AVG Card Awards „Die Goldene Grußkarte 2021" stehen fest. Sie wurden in einer glamourösen und spannenden digitalen Verleihung gekürt. Die AVG-Vorsitzenden Mathias M. Janssen und Matthias Hanfstingl begrüßten die Zuschauer live aus der Alten Brauerei Stegen am Ammersee, tatkräftig unterstützt von der charmanten TV-Moderatorin Kathi Wörndl, die überaus unterhaltsam durch die Verleihung führte. Gemeinsam mit den beiden AVG-Vorsitzenden überreichte sie „virtuell" die Preise an die Sieger der neun Kategorien.

weiterlesen
Black Stripes von Bossert&Erhard

Eleganter Business-Look

Der Businessmann von heute drückt sein Wissen und seine Kompetenz über seinen Stil und sein Aussehen aus. Uhren von Luxusmarken strahlen einen guten Geschmack aus, – genauso wie die massiven Schreibgeräte von Bossert&Erhard aus Sterlingsilber.

weiterlesen