Gelungener Auftakt in die neue Geschäftssaison

Beste Orderlaune und inspirierende Sortimentsideen für das Frühjahrs- und Sommergeschäft: Die Besucher*innen der Nordstil waren begeistert von den kreativen Produktwelten sowie originellen und modernen Ansätzen der rund 720 Aussteller aus dem In- und Ausland. Auf Fachbesucher- und Ausstellerseite verzeichnete die Ordermesse sehr hohe Zufriedenheitswerte. Wertvolle Impulse zu aktuellen Themen wie Nachhaltigkeit und Digitalisierung lieferte das Nordstil Forum.

Neue Produkt- und Farbwelten boten reichlich Inspiration für das eigene Geschäft.

Mit 14.500 Fachbesucher*innen, damit einem Plus von 38 Prozent, bester Orderlaune und wertvollem Branchenaustausch begeisterte die Winter-Nordstil 2023. Die aus Norddeutschland und Skandinavien kommenden Händler*innen starteten in der Elb-Metropole mit voller Kraft voraus in das neue Geschäftsjahr – ausgestattet mit jeder Menge frischer Ideen und mit den neuesten Produkten von über 720 Ausstellern (+7,5 Prozent) aus Deutschland, den Niederlanden, Skandinavien und vielen weiteren Ländern. „Das deutliche Aussteller- wie Besucherplus bestätigt die fest verankerte Rolle der Nordstil als wichtigste und verlässliche Order-, Inspirations- und Networking-Plattform des Nordens. Die Branche braucht den persönlichen Austausch, um gemeinsam Lösungen zu finden und Wachstumspotentiale zu nutzen. Das zeigt nicht zuletzt die positive Resonanz unserer Aussteller und Besucher*innen. Das Instrumentarium Messe funktioniert und ist gefragter denn je. Dieser Auftakt stimmt uns extrem postitiv für die kommenden Konsumgütermessen in Frankfurt", so Philipp Ferger, Bereichsleiter Consumer Goods Fairs, Messe Frankfurt Exhibition.

Neue Produkt- und Farbwelten, ein buntes Rahmenprogramm – vollgepackt mit wertvollen Anregungen direkt zum Mitnehmen, bewährten Programmpunkten, aber auch neuen Highlights wie die Kooperation mit dem Design Zentrum Hamburg – boten reichlich Inspiration für das eigene Geschäft. Dementsprechend ist der Anteil zufriedener Besucher stabil auf hohem Niveau. 96 Prozent der Besucher sind insgesamt zufrieden mit dem Besuch auf der Winter-Nordstil 2023 und bewerten das gezeigte Angebot wie die Erreichung ihrer Messebesuchsziele sehr positiv.

„Auch dieses Jahr stellte die Winter-Nordstil wieder unter Beweis, wie eine für den Handel attraktive Regionalmesse funktionieren muss: Frische Trends zum Anfassen und Erleben, jede Menge Inspirationen für einen modernen PoS, spannende Produkte, reges Treiben und Networken bei bester Stimmung in den Hallen und sehr gute Ordergeschäfte für das Frühjahr- und Sommergeschäft. Die Messe war für den Fachhandel ein voller Erfolg. Ich freue mich, dass die Stimmung in der Branche trotz der allgemeinen Lage gut ist und sich an diesem Wochenende auf der Messe widergespiegelt hat. Die Sommerausgabe der Nordstil im Juli ist bereits fest in den Kalendern der Händler vermerkt", betont Oliver Hagemann, Referent/Kommunikation beim Handelsverband Wohnen und Büro.

Zur Website: http://nordstil.messefrankfurt.com

Weitere Artikel

„Mehr Spaß und weniger Chaos im Schulalltag“ – unter diesem Motto entwickelte sich das „Häfft“ der beiden früheren Schülerzeitungsmacher Andy Reiter und Stefan Klingberg zu Deutschlands bestgelauntem Schülerkalender.

Mehr Spaß im Schulalltag

Der Münchner Häfft-Verlag für Schulbedarf, Kalender & Papeterie ist wieder häfftig dabei und zeigt sich in Nürnberg auf der PBS-Fachmesse Insights-X 2022 mit noch größerer Standfläche, mehr Vertriebsmitarbeiter:innen und vielen kreativen Highlights in Halle 11, Stand A25.

weiterlesen
Kurt, Axel und Max Stürken wurden vom Verband DIE FAMILIENUNTERNEHMER e.V. zum „Familienunternehmer des Jahres 2019“ gekürt.

Leuchtturm-Gruppe ist Familienunternehmer des Jahres 2019

Am Montagabend wurde die Geesthachter Unternehmensgruppe vom Verband "Die Familienunternehmer" in Hamburg ausgezeichnet. Die Leuchtturm Gruppe ist ein familiengeführtes Premium- Markenhaus mit über 100-jähriger Erfahrung im Bereich langlebiger und hochwertiger Dinge für anspruchsvolle Menschen. Ausgezeichnet wurden die Unternehmer Kurt Stürken und seine beiden Söhne Axel und Max Stürken. 

weiterlesen