Branchen-Wettbewerb lädt zum Abstimmen ein

Auf der internationalen Leitmesse Ambiente können Besucher*innen für die schönste Grußkarten-Kollektion deutscher Gruß- und Glückwunschkartenverlage abstimmen. Der Wettbewerb des Grußkartenverband AVG „Die Goldene Grußkarte" ruft Messebesucher*innen dazu auf, bei der Wahl des Publikumspreises aktiv mitzuwirken. Gesucht wird: Das beste Trend-/Innovationskonzept.

Auch in diesem Jahr findet der beliebte Wettbewerb zur Wahl der Goldenen Grußkarte statt.

Die Ambiente ist der weltweite Treffpunkt für die Welt des Schenkens: Im Bereich Giving finden Besucher*innen eine einzigartige Vielfalt an Geschenkartikeln, Accessoires, Papeterie sowie Artikel rund um den Schulbedarf. Neue Trends und kreative Innovationen werden hier dem Fachpublikum präsentiert und bieten neue Inspiration für designorientierte Geschenke und spannende Zusatzsortimente.

Ein besonderes Highlight bietet Ambiente Giving dieses Jahr erstmalig mit dem Wettbewerb „Die Goldene Grußkarte". Veranstaltet von der Arbeitsgemeinschaft der Hersteller und Verleger von Glückwunschkarten (AVG), ist der Wettbewerb für alle Verleger deutschsprachiger Grußkarten die Möglichkeit, ihre neuesten Ideen dem Branchenpublikum zu präsentieren. Bis Dezember 2022 konnten Teilnehmende ihre Entwürfe einreichen; eine Vorauswahl durch eine unabhängige Jury bestehend aus Fach- und Großhändler*innen, Zentraleinkäufer*innen, Pressevertreter*innen sowie Influencer*innen und Designer*innen wurde anhand der Bewertungskriterien Design, Anmutung, Qualität sowie Druck und Veredlung getroffen.

Vom 3. bis 7. Februar 2023 werden die Motive der fünf Finalist*innen der von der Messe Frankfurt gesponserten neunten Kategorie „Das beste Trend-/Innovationskonzept" auf der Ambiente in Halle 4.2, E59 ausgestellt. Der Gewinner oder die Gewinnerin wird von den Messebesucher*innen vor Ort gewählt und mit dem „Publikumspreis" ausgezeichnet. „Es ist uns ein großes Anliegen, der Grußkarte im Rahmen der Ambiente eine besondere Plattform zu geben. Und was passt besser zusammen als die Leitmesse für internationale Konsumgütertrends und die Trendkategorie der Goldenen Grußkarte. Ich freue mich, dass wir hier nahtlos weiter und vor allem eng abgestimmt mit der Grußkartenbranche zusammenarbeiten. So tragen wir alle dazu bei, Qualität, Kreativität und Haptik von originellen Grußkarten mehr Wertschätzung und größte Aufmerksamkeit entgegenzubringen", so Julia Uherek, Bereichsleiterin Consumer Goods Fairs und erstmals auch Jury-Mitglied im Rahmen des Wettbewerbs.

Zur Website: http://ambiente.messefrankfurt.com

Weitere Artikel

Das Red Dot Design Museum präsentiert zwei Sonderausstellungen.

Highlights des Industriedesigns

Ab dem 10. Juli 2018 präsentiert das Red Dot Design Museum auf dem Welterbe Zollverein in Essen zwei neue Ausstellungen, die ausgezeichnete Design-Highlights aus allen Bereichen des Lebens zeigen. Besucher entdecken bis 5. August die besten Produkte des Jahres in der Ausstellung „Design on Stage – Winners Red Dot Award: Product Design 2018". Darüber hinaus können sie die herausragenden Leistungen von Phoenix Design, dem Red Dot: Design Team of the Year, bis 19. August in der Ausstellung „Phoenix – First. Now. Next." erleben.

weiterlesen
Eva Olbrich, Leiterin der Creativeworld, übergab mit ihrem Team die Spenden.

Creativeworld-Aussteller fördern kleine Künstler

87 Aussteller der Creativeworld haben in diesem Jahr hochwertige Malutensilien und Bastelzubehör an das Frankfurter Kinderbüro gespendet. Die Sachspenden umfassen alles, was das Herz kleiner Nachwuchskünstler begehrt, von Leinwänden und Papeterie über Pinsel, Farben und Stifte bis hin zu Knete, Stempeln und Stickern.

weiterlesen