Markensichtbarkeit ausgebaut

In diesem Jahr hat Pilot noch eine Nummer draufgesetzt: Neben der Fortsetzung der erfolgreichen „Design your FriXion"-Aktion in vierter Auflage, hat die Schreibgerätemarke eine reichweitenstarke Kino- und Digital-Kampagne zum neuen FriXion-Spot lanciert und damit für hohe Markensichtbarkeit im Back to School-Zeitraum gesorgt. Mit allen begleitenden Maßnahmen ist es gelungen, über 75 Millionen Kontakte innerhalb der Schüler*innen-Zielgruppe zu erreichen und den Handel gezielt zu unterstützen.

Pilot baut Markensichtbarkeit mit vierter Auflage von „Design your FriXion“ und crossmedialer FriXion-Kampagne innerhalb der Schüler*innen-Zielgruppe weiter aus.

„Design Your FriXion" hat sich zu einer der großen Highlight-Aktionen der Schreibgerätemarke entwickelt, die im Back to School-Zeitraum immer wieder für positive Impulse im Handel sorgt. Neben neuen Design-Kreationen für die beliebten FriXion-Sticker hat Pilot im Aktionszeitraum von Juni bis Ende September eine große Gewinnaktion initiiert, bei der die Teilnehmer*innen automatisch an einer Verlosung für Sofortgewinne aus der Pilot Produktrange und einem individuellen Schreibtisch-Möbel-Set als attraktiven Hauptgewinn teilgenommen haben. „Durch den zusätzlichen Gewinn-Benefit ist es gelungen, weitere Anreize zur Teilnahme zu schaffen und insgesamt das Involvement der Zielgruppe zu steigern", berichtet Filia Tzanidakis, Marketingleiterin bei Pilot Pen Deutschland.

Doch damit nicht genug: Um die Marke im Back to School-Geschäft noch weiter zu pushen, hat Pilot eine reichweitenstarke Kampagne mit dem neuen FriXion-Spot umgesetzt, die auch zum Mitmachen bei „Design your FriXion" animiert hat. Ziel war es, die Kids und Teens an ganz unterschiedlichen Touchpoints ihrer Erlebniswelt anzusprechen: „Wir haben den Spot im Kino deutschlandweit vor großen Blogbuster-Filmen wie Minions oder Thor gezeigt. Zudem wurde er in reichweitenstarken YouTube-Formaten, in Online-Games und auf TikTok, Facebook und Instagram ausgespielt. Der Mix aus aufmerksamkeitsstarkem POS-Auftritt bei Design your FriXion und crossmedialer Awareness-Kampagne hat sich dabei ausgezahlt: Das Feedback war sowohl von unseren Handelspartnern als auch Endverbraucher*innen sehr positiv und die Gesamtreichweite von über 75 Millionen Kontakten spricht für sich."

Zur Website: www.pilotpen.de

Weitere Artikel

Schreibgerätbörse Überblick

Nürnberger „Kaweco Penshow“ war ein voller Erfolg

Dank des großen Interesses und der vielen positiven Rückmeldungen wurde nun schon zum zehnten Mal die Nürnberger Schreibgerätebörse erfolgreich durchgeführt. Bei wunderbarem Börsenwetter fanden sich wieder viele Sammler, Händler und Schreibgerätebegeisterte zur alljährlichen Füllhalterbörse ein.

weiterlesen
Der Faber-Castell Store in Hamburg ist nun in der Mönckebergstrasse ansässig.

Faber-Castell Store Hamburg feiert Neueröffnung

Faber-Castell hat mit seinem Ladengeschäft in Hamburg den Standort gewechselt und ist jetzt neu zu finden im Levantehaus in der Mönckebergstraße, einer der meistbesuchten Flaniermeilen der Hansestadt. Das neue Ambiente wartet mit viel Raum zum Entdecken und Verweilen auf: Testzonen bieten Gelegenheit, die Produkte auszuprobieren, eine Lounge-Ecke lädt zum Entspannen ein.

weiterlesen