Staufen Dürer Malwettbewerb gestartet
Veröffentlicht am 14.11.2022Unter dem Titel „Zeig uns dein Talent" lädt Staufen Dürer deutschlandweit Kinder, Jugendliche und Erwachsene zum Malen, Zeichnen und Basteln ein. Gesucht werden kreative und künstlerische Werke rund um das Thema Pferd - entweder nach eigener Fantasie oder mit Hilfe einer Staufen-Vorlage, die zum Download bereitsteht.

Kitas, Schulen, große und kleine Hobbykünstler:innen, Pferdefreunde und Profis von 0 bis 99 Jahre sind beim Wettbewerb willkommen und werden in Alters-Kategorien eingeteilt. „Das Pferd und der Reiter in unserem Logo zeigen ein harmonisches Zusammenspiel aus Mensch und Natur. Dieses Leitbild steht für die Produktion unserer Papierwaren auf höchstem Niveau, die gleichzeitig mit den wichtigsten Ökolabels ausgezeichnet ist. Der Natur- und Umweltschutz spielen in unserem Unternehmen eine zentrale Rolle. Vom zertifizierten Rohstoffeinkauf über CO2 neutrale Produktionsprozesse, bis hin zum Einsatz unbedenklicher Biofarben im Druckbereich. Der Mal – und Zeichenwettbewerb ist eine kreative Ergänzung unserer Markenbotschaft", freut sich Staufen-Geschäftsführer Thomas Gillesberger.
Auf der Staufen Online-Galerie kann man alle kreativen Werke bewundern, sich inspirieren lassen und für die schönsten Einreichungen Sternchen vergeben. Die Gewinner:innen werden mit tollen Sachpreisen belohnt.
Mitmachen ist ganz einfach: Das Foto der Pferdezeichnung bis zum 31. Juli 2023 (Einsendeschluss) online auf der Staufen-Website https://staufen.com/staufen-zeichenwettbewerb/ hochladen. Hier findet man auch alle Informationen rund um den Wettbewerb.
Weitere Artikel

Kooperation als Erfolgsfaktor der Zukunft
Veröffentlicht am 16.11.2021Zwei, die sich verstehen: Diplomat ist sehr stolz darauf, die Zusammenarbeit mit Octopus Fluids bekannt geben zu dürfen. Über das Ergebnis dieser Kooperation und über die aktuellen Neuheiten sprachen wir mit Diplomat-Betriebsleiter Tobias Skala.
weiterlesen
Pilot startet Kreativ-Kampagne
Veröffentlicht am 10.05.2019Coachella, Hurricane, Lollapalooza, MELT und viele mehr von Anfang Frühling bis in den Herbst hinein sind Festivals eines der Top-Themen bei Teens und jungen Erwachsenen. Vor allem im Kreativbereich bieten sich hier vielfältige Möglichkeiten, die der Schreibgerätehersteller Pilot für eine aufmerksamkeitsstarke Kampagne mit Fokus auf die Kreativmarker Pintor nutzt.
weiterlesen