Staufen Dürer Malwettbewerb gestartet

Unter dem Titel „Zeig uns dein Talent" lädt Staufen Dürer deutschlandweit Kinder, Jugendliche und Erwachsene zum Malen, Zeichnen und Basteln ein. Gesucht werden kreative und künstlerische Werke rund um das Thema Pferd - entweder nach eigener Fantasie oder mit Hilfe einer Staufen-Vorlage, die zum Download bereitsteht.

Alle kreativen Kids lädt Staufen zum Mal- und Zeichenwettbewerb ein.

Kitas, Schulen, große und kleine Hobbykünstler:innen, Pferdefreunde und Profis von 0 bis 99 Jahre sind beim Wettbewerb willkommen und werden in Alters-Kategorien eingeteilt. „Das Pferd und der Reiter in unserem Logo zeigen ein harmonisches Zusammenspiel aus Mensch und Natur. Dieses Leitbild steht für die Produktion unserer Papierwaren auf höchstem Niveau, die gleichzeitig mit den wichtigsten Ökolabels ausgezeichnet ist. Der Natur- und Umweltschutz spielen in unserem Unternehmen eine zentrale Rolle. Vom zertifizierten Rohstoffeinkauf über CO2 neutrale Produktionsprozesse, bis hin zum Einsatz unbedenklicher Biofarben im Druckbereich. Der Mal – und Zeichenwettbewerb ist eine kreative Ergänzung unserer Markenbotschaft", freut sich Staufen-Geschäftsführer Thomas Gillesberger.

Auf der Staufen Online-Galerie kann man alle kreativen Werke bewundern, sich inspirieren lassen und für die schönsten Einreichungen Sternchen vergeben. Die Gewinner:innen werden mit tollen Sachpreisen belohnt.

Mitmachen ist ganz einfach: Das Foto der Pferdezeichnung bis zum 31. Juli 2023 (Einsendeschluss) online auf der Staufen-Website https://staufen.com/staufen-zeichenwettbewerb/ hochladen. Hier findet man auch alle Informationen rund um den Wettbewerb.

Zur Website: www.staufen.com

Weitere Artikel

Stefanie Hanfstingl-Kariger unterstützt erneut die Förderorganisation Retla mit Spenden-Weihnachtskarten.

Ein besonderes Transportmittel aus Papier

Der Klaus Hanfstingl Verlag unterstützt 2022 erneut die Förderorganisation Retla e.V. mit Spenden-Weihnachtskarten. Die Einnahmen aus der Aktion kommen Projekten zur Förderung von Seniorinnen und Senioren zu Gute.

weiterlesen
Schreibgerätbörse Überblick

Nürnberger „Kaweco Penshow“ war ein voller Erfolg

Dank des großen Interesses und der vielen positiven Rückmeldungen wurde nun schon zum zehnten Mal die Nürnberger Schreibgerätebörse erfolgreich durchgeführt. Bei wunderbarem Börsenwetter fanden sich wieder viele Sammler, Händler und Schreibgerätebegeisterte zur alljährlichen Füllhalterbörse ein.

weiterlesen