Ms. Paper & Friends bereichert Ambiente Giving

Für alle Anlässe und Lifestyles bietet Ambiente Giving einen spannenden, branchenübergreifenden Produkt-Mix. Ein besonderes Highlight sowie ideale Ergänzung ist hier die Sonderpräsentation Ms. Paper & Friends mit frischen Ideen für die Warenpräsentation, die auch die Brücke zu Living und Working schlägt. Ein virtueller Showroom bietet jetzt bereits einen Vorgeschmack auf die außergewöhnliche Inszenierung.

Der virtuelle Showroom zu Ms. Paper & Friends liefert einen Vorgeschmack auf das Live-Erlebnis im Februar.

Das Areal zeigt ein kuratiertes Sortiment aus den Bereichen Urban Gifts & Stationery in einer außergewöhnlichen Inszenierung – als Inspiration für den Handel. Der Schwerpunkt liegt bei Papierprodukten wie Gruß- und Postkarten, Notizbüchern, Kalendern und Geschenkpapieren. Dazu kommen feine Schreibgeräte und Büroartikel, designorientierte Geschenke, persönliche Accessoires und ausgewählte Wohndekoration. Bücher sind ebenfalls Teil der Kollektion – in dem Maße wie auch ein Concept Store sie anbieten könnte. „Wir zeigen 2023 einen Pop-up Store der besonderen Art, der die verschmelzenden Lebenswelten der Konsument*innen abbildet. Das Ergebnis ist ein erfrischender Mix aus Papeterie, Geschenken, Accessoires, Literatur und Vintage", sagt Kuratorin Angelika Niestrath. Auf der Ambiente richtet sich das Projekt an eine größere Zielgruppe aus Concept Stores, Designläden, Museumsshops, Buchhandlungen und Papeterien.

Jetzt ist ein virtueller Showroom zu Ms. Paper & Friends bereits online – mit ausgewählten Angeboten aus den Produktgruppen Urban Gifts & Stationery, Gift Ideas & School sowie Interior Design. Der virtuelle Einblick ist ein Vorgeschmack auf die Sonderpräsentation Ms. Paper & Friends, die auf der Messe Geschichten rund um Papier haptisch eindrucksvoll in Szene setzt.

Interessierte können den virtuellen Raum intuitiv erkunden oder gezielt einzelne Highlights ansteuern. Beim Wandern durch den virtuellen Raum sieht man einzelne Thementische und -inseln. Folgende Themen stehen zur Auswahl: Stilvoll Schenken, Pure Schönheit, Leuchtobjekte, Kunst trifft Papier, Geniale Verpackung, Express Yourself, Schreibtischliebe, Tag für Tag schreiben und Herbstliche Highlights.

Über einen Infobutton erhält man Bilder und Beschreibungen zu den einzelnen Produkten und Ausstellern und gelangt darüber automatisch zur Ausstellersuche mit den Kontaktinfos zum jeweiligen Aussteller. Zu den teilnehmenden Firmen zählen Buntbox, Cedon, Frohstoff, Kaweco (Gutberlet), KlangundKleid.de, KWM 1924 (Keramik Werkstatt Margaretenhöhe), Mark's Europe, Nuuna by Brandbooks, Pink Stories, Remember, Semikolon, Side by Side und The Pepin Press.

Noch viel mehr von und zu Ms. Paper & Friends gibt es im Februar live auf der Ambiente zu entdecken. Nur so viel bereits vorab: Hier wird es eine andere, breitere Produktauswahl geben und der Erlebnis- und Inspirationsfaktor natürlich deutlich intensiver sein.

Zur Website: www.ambiente.messefrankfurt.com

Weitere Artikel

Limited Edition zum 100-jährigen Jubiläum

Montegrappa präsentiert zum 100-jährigen Jubiläum seiner Entdeckung die Ultra Rare Limited Edition Tutankhamun. Limitiert auf jeweils nur 100 Stück ist der Füllfederhalter und der Tintenroller bereits ab Mitte November 2022 verfügbar.

weiterlesen
Zentangle-Workshop anlässlich der "Langen Nacht der aufgeschobenen Hausarbeiten"

Zentangle mit Beate Winkler

Was fast jeder schon einmal beim Telefonieren oder aus Langeweile nebenher getan hat, nämlich Figuren auf ein leeres Blatt Papier zu zeichnen, wird beim Zentangle-Workshop in der Gruppe zum besonderen Erlebnis. Am Frankfurter Schreibzentrum der Goethe-Universität haben sich Studierende anlässlich der "Langen Nacht der aufgeschobenen Hausarbeiten" um Mitternacht auf die Zeichen- und Entspannungsmethode eingelassen.

weiterlesen