Caran d'Ache mit neuer Generaldirektorin

Der Verwaltungsrat von Caran d'Ache hat die Ernennung von Caroline Charpier als Generaldirektorin bekannt gegeben. Carole Hübscher, welche diese Position in den letzten zwei Jahren interimistisch innehatte, wird sich als Verwaltungsratspräsidentin auf die Gesamtstrategie des Unternehmens konzentrieren.

Caran d'Ache hat Caroline Charpier zur neuen Generaldirektorin ernannt. Carole Hübscher (rechts) wird neue Verwaltungsratpräsidentin.

Caroline Charpier ist ausgebildete Ingenieurin und hat seit 22 Jahren strategische Verantwortung innerhalb des Familienunternehmens Caran d'Ache inne. "Ich freue mich sehr, die Leitung der Direktion an Caroline Charpier zu übergeben. Unsere Rollen ergänzen sich sehr gut. Als Präsidentin des Verwaltungsrats werde ich mich weiterhin auf die Strategieprojekte des Unternehmens, die Kommunikation und die externen Beziehungen konzentrieren, während Caroline Charpier für die Entwicklung und die operative Umsetzung der Gesamtstrategie verantwortlich sein wird. Der gesamte Verwaltungsrat von Caran d'Ache freut sich, auf die Qualitäten von Caroline Charpier zählen zu können, die wir in den letzten Jahren schätzen gelernt und in die wir vollstes Vertrauen haben", erklärt Carole Hübscher.

Caroline Charpier war zuvor Direktorin für Administration und Finanzen sowie Operations Coordinator. Im Laufe der Jahre hat sie sich stets für die Verbesserung der strategischen Prozesse von Caran d'Ache eingesetzt, um die Entwicklung und Nachhaltigkeit des Unternehmens zu unterstützen. Sie hat bewiesen, dass sie ihre technischen, kommunikativen und organisatorischen Fähigkeiten nutzen kann, um die Finanzstrategie zu leiten und neue Informationssysteme einzusetzen und zu sichern. Sie hat aktiv den Verbesserungsprozess unterstützt und dabei die Kompetenzen ihrer Teams gefördert. Dies hat die bereichsübergreifende Zusammenarbeit innerhalb der industriellen und kommerziellen Aktivitäten erleichtert. Sie hat stets ein offenes Ohr für Mitarbeitende, Kunden und Aktionäre und hat mit allen eine vertrauensvolle Beziehung aufgebaut.

"Ich fühle mich sehr geehrt, dass mir die Generaldirektion anvertraut worden ist und ich weiterhin das Know-how der Familienmanufaktur in der Schweiz und international in enger Zusammenarbeit mit unseren kompetenten und engagierten Teams einbringen kann. Das Maison Caran d'Ache verkörpert alle Werte, die mir am Herzen liegen", kommentiert Caroline Charpier.

Zur Website: www.carandache.com

Weitere Artikel

Für die optimale Organisation des Messebesuchs hält der Veranstalter, die Spielwarenmesse eG, einige Services bereit und wartet außerdem mit einem neuen Networking-Event auf.

Insights-X startet Ticketverkauf für den Handel

The brands are back in town – unter diesem Motto trifft sich die internationale PBS-Branche auf der achten Insights-X. Bereits jetzt verbucht die Fachmesse für „Stationery, Office, Bags and more“ eine höhere Anmeldequote als im Vorjahr. Renommierte Marken und innovative Startups sorgen im Nürnberger Messezentrum vom 11. bis 14. Oktober inklusive eXtra-Day für eine große Produktvielfalt. Fachbesucherinnen und Fachbesucher können sich nun über www.insights-x.com/tickets für die Veranstaltung registrieren und Tickets zum Preis von 15 Euro erwerben. 

weiterlesen
Der neue Auftritt der EK wird durch das Markenversprechen "Retail in Motion" gestützt.

EK setzt neue Dachmarkenstrategie um

Vom 27. bis 28. April 2022 wurden die Messehallen der EK erneut zum Treffpunkt einer ganzen Branche. Neben dem internen Qualitätswachstum durch den Ausbau des eigenen Leistungsportfolios bleibt die Internationalisierung ein elementares Instrument der EK Unternehmenspolitik. Um die damit verbundenen Anforderungen geschlossener und effizienter denn je zu bewältigen, bündeln die EK/servicegroup und ihre Tochtergesellschaften Euretco, EK Austria und EK France ihre Kräfte ab sofort unter der Dachmarke EK.

weiterlesen