Neues Label für vegane Papiere

Ab sofort führt Römerturm, Spezialist für Feinst- und Künstlerpapiere, ein neues Siegel für alle veganen Papiere aus dem Sortiment. Ist Papier nicht ohnehin vegan? Was auf den ersten Blick wie selbstverständlich wirkt, ist bei näherer Betrachtung manchmal eine Mogelpackung. Denn tierische Produkte können in vielen vermeintlich veganen Produkten stecken oder beim Herstellungsprozess zum Einsatz kommen. Mit den Vegan-approved-Papieren von Römerturm sind Kunden auf der sicheren Seite.

Bei den Vegan-approved-Papieren aus dem Römerturm-Sortiment kommen sowohl beim Produkt als auch beim Herstellungsprozess keine Stoffe tierischen Ursprungs zum Einsatz.

Bei den Vegan-approved-Papieren aus dem Römerturm-Sortiment kommen sowohl beim Produkt als auch beim Herstellungsprozess keine Stoffe tierischen Ursprungs zum Einsatz. Das neue Siegel garantiert:

Alle bei der Papierherstellung eingesetzten Chemikalien, Roh- und Hilfsstoffe sind frei von tierischen Inhaltsstoffen.
Eingesetzte Leime enthalten keine Gelatine- und Eiweißanteile tierischen Ursprungs.
Eingesetzte Fette, Öle und Schmierstoffe basieren auf rein synthetischer oder pflanzlicher Basis.
Beim Hersteller werden und wurden keine Tierversuche durchgeführt.
Die Faserstoffe stammen aus nachhaltig bewirtschafteter Forstwirtschaft.

Das Vegan-approved-Sortiment von Römerturm umfasst aktuell 19 Papiere. Dazu gehört zum Beispiel das Allround-Papier Zeta, das in sechs Farben, sechs Oberflächen und sechs Grammaturen erhältlich und vielfältig von der Geschäftsausstattung bis hin zur Verpackung einsetzbar ist. Ebenfalls Vegan approved ist Jupp, das mit seiner außergewöhnlichen Haptik und optimalen Druckergebnissen überzeugt. Darüber hinaus gehören die innovativen Papiere Burano Nero, Crush, Gmund Heather und Gmund Bio Cycle zum Vegan-approved-Sortiment von Römerturm.

Zur Website: www.roemerturm.de

Weitere Artikel

Der Konjunkturpessimismus unter den Verbrauchern ging zum Jahresende weiter zurück. Der Indikator steigt auf -0,4 Punkte. Das sind 1,9 Zähler mehr als im Vormonat. Gegenüber dem entsprechenden Zeitraum des Vorjahres beträgt das Plus knapp 10 Punkte.

Konsumklima: Licht am Ende des Tunnels?

Die Verbraucherstimmung in Deutschland hellt sich zum Jahresende auf: Sowohl die Einkommenserwartung als auch die Anschaffungsneigung verzeichnen spürbare Zuwächse. Auch die Konjunkturaussichten verbessern sich leicht. Das Konsumklima steigt in der Prognose für Januar 2024 auf -25,1 Punkte – das ist eine Verbesserung um 2,5 Punkte im Vergleich zum Vormonat (revidiert -27,6 Punkte). Dies zeigen die Ergebnisse des GfK Konsumklimas powered by NIM für Dezember 2023.

weiterlesen
Papyrus Deutschland launcht Direct Mailing mit Hightouch-Faktor.

Die emotionsreichen Sieben

Zum Start in die Jahreszeit der großen Emotionen bringt Papyrus Deutschland ein Direct Mailing der feinfühligen Art heraus. Unter dem Titel „Du fühlst es, wenn es richtig ist" machen sieben fine's Feinstpapiere Lust auf „Hightouch" in Zeiten von Hightech. Coole Karten mit heißem Design zeigen wie unfassbar anfassbar – von sanft bis verwegen – die verschiedenen Seiten von Papier sind. Vielfalt pur, um Emotionen zu erleben, Gefühle zu empfinden und Werte zu verknüpfen.

weiterlesen