Schreibaccessoires mit Manufakturencharakter

Der Name Hahnemühle steht für Handwerk, Passion, Kompetenz und Kultur. Seit Jahrhunderten fertigt die Papiermanufaktur feinste Künstlerpapiere. Für stilvolle Schreiberlebnisse gibt es die FineNotes by Hahnemühle Kollektion.

Als Manufaktur setzt Hahnemühle auf Klasse statt Masse – mit einer mehr als 400-jährigen, ununterbrochenen Fertigungstradition in Deutschland.

Dazu gehören die wertigen Notizbücher Iconic und Manuscript aus Voll-Leder oder recyceltem Leder. Der fadengeheftete Buchblock, der gerundete Buchrücken und der Hohlschnitt an der Vorderkante sind besondere Details. Das Papier darin ist mit 100 Gramm pro Quadratmeter feiner und edler als in herkömmlichen Notizbüchern. Es ist extra glatt und geschmeidig, so dass Schreibgeräte sanft darüber gleiten und Tinte nicht durchschlägt.

Perfekt auf die Notizbücher sind die Editionen der FineNotes Schreibgeräte abgestimmt – bestehend aus Rollerball, Kugelschreiber und Füllfederhalter mit rhodinierter 18 Karat Goldfeder. Das feine Ornamentmuster der guillochierten Oberfläche der Slim Edition erinnert an die Schöpfsiebe der Papiermacher bei Hahnemühle. Jeder Stift liegt sanft und doch griffig in der Hand und gleitet mühelos über das Papier. Die Schreibgeräte der Bold Edition setzen einen bewussten Kontrapunkt: Sie sind ein Design-Statement und mit ihrem Namen eine Reminiszenz an den Gründervater der Hahnemühle, Papiermacher Merten Spieß. Die Bold Edition ist aus mattem Edelstahl gefertigt – klar und wertig, stark und präsent.

Zur Website: www.hahnemuehle.com

Weitere Artikel

Von links: Manuel Götz, ehrenamtlicher Mitarbeiter und Vorstand des Ortsvereins des Roten Kreuzes, Martina Schneider und Oberbürgermeisterin Dorothee Eisenlohr.

Auszeichnung als "Ehrenamtsfreundlicher Arbeitgeber"

Am 8. November 2021 durfte Schneider eine Auszeichnung als „Ehrenamtsfreundlicher Arbeitgeber" seitens des Stellvertretenden Ministerpräsidenten, Thomas Strobl in Albstadt entgegennehmen. Insgesamt wurden an dem Abend 32 Firmen aus verschiedenen Branchen und von unterschiedlicher Firmengröße aus Baden-Württemberg ausgezeichnet. 

weiterlesen
Ausgezeichnet: @artbylxn gehört mit ihrem Werk (gezeichnet mit dem Pitt Artist Pen Tuschestift) zu den Gewinnern des Faber-Castell One line drawing-Wettbewerbs.

Erfolgreiche Social Media-Kampagne

Mit einer einzigen Linie Formen und Figuren zu Papier bringen, ohne den Stift abzusetzen – darum dreht sich alles beim One line drawing. Um seine Online-Community für das Trendthema zu begeistern, hat Faber-Castell diesen Sommer eine umfangreiche Kampagne sowie einen Kreativ-Wettbewerb auf Facebook und Instagram ausgespielt. Und das sehr erfolgreich!

weiterlesen