Mehr Content, mehr Inspiration

Zur ILM Edition #156 kamen Besucher aus 42 Ländern. Das bestätigt die Rolle der ILM als internationale Leitmesse. „Wir liegen zwar noch nicht auf Vor-Corona-Niveau, aber das große, vor allem auch internationale Interesse beweist einmal mehr, dass die ILM das wichtigste Event und ganz klar die einzige und unverzichtbare Orderveranstaltung für unsere Branche ist", erklärt Arnd Hinrich Kappe, Geschäftsführer der Messe Offenbach.

Zur ILM Edition #156 kamen Besucher aus 42 Ländern.

Mit 252 Brands aus den Bereichen Taschen, Accessoires, Reisegepäck und Schulartikeln ist die ILM nicht nur für Lederwarenhändler ein Muss. Auch der Schuhhandel, Einkäufer von Fashion und Concept Stores sowie Online-Plattformen besuchen die Messe, um ihr Angebot durch arrondierende Produkte zu erweitern. Bei der Order beweist der Handel deutlich mehr Mut.

Über die Order hinaus hat die Branche viel Gesprächsbedarf. Die Themen Digitalisierung und Nachhaltigkeit stehen im Fokus, wenn es darum geht, neue Wege bei Produkt und Kundenansprache zu gehen. Die ILM unterstützt Aussteller und Besucher in diesem Bereich mit mehr Service und innovativen Dienstleistungen. Das Angebot der Content Crew, die während der Messe ehrliche Stimmen, Emotionen und Produkt-Informationen eingefangen hat, wurde sehr gut angenommen. „Wir finden es klasse, dass wir unsere Kollektion auch digital präsentieren können. Toll, dass man sich den Beitrag direkt auf der Website der ILM ansehen kann", lobt Alessandro Arcadia vom gleichnamigen Taschenanbieter den neuen Service der ILM.
Mehr Inspiration. Auch das Rahmenprogramm mit hochwertig inszenierten Fashion Shows, Foto-Shootings, spannenden Vorträge und nicht zuletzt das hochkarätig besetzte Offenbacher Branchengespräch boten Ausstellern und Besuchern zahlreiche frische Impulse, um ihr Geschäft zu beleben.

Die Termine 2023 stehen fest. „Wir haben immer die Bedürfnisse der Branche im Blick und reagieren mit der neuen Terminierung unter anderem auf die Veränderung der Leadtimes. Die Order ist nach vorn gerückt", erläutert Arnd Hinrich Kappe. Die ILM Edition #157 findet daher vom 4. bis 6. Februar 2023 statt. Der Termin der ILM Edition #158 ist für die Zeit vom 29. bis 31. Juli terminiert.

Zur Website: www.ilm-offenbach.de

Weitere Artikel

Im Sonderaral der Nordlichter (Halle A3) nehmen rund 40 kreative Marken und Designstudios Fahrt auf.

Kurs in Richtung neuer Sortimente

Hereinspaziert! Während draußen die frische Brise von der See her weht, lädt drinnen die Nordstil ihre Besucher zu zwei wärmenden Inseln der Inspiration ein: dem Village in der Halle A4 und den Nordlichtern in der Halle A3. Stattfinden wird die Winteredition der größten Konsumgütermesse im Norden vom 11. bis 13. Januar 2020 in Hamburg.

weiterlesen
Die Trends Up West präsentiert sich vom 29. Juni bis 1. Juli 2024 mit neuem Konzept.

Trends Up West liegt auf Erfolgskurs

Die erste Ganzjahresausgabe der Trends Up West wird vom 29. Juni bis 1. Juli 2024 mit einer Rekordbeteiligung an den Start gehen. Aktuell rechnen die drei Veranstalter Willo Blome (blomus), Florian Burghard (Sompex) und Marco Hübecker (fleur ami) mit mehr als 220 Ausstellern und Marken auf dem Areal Böhler in Düsseldorf. Damit toppt die sechste Ausgabe der Trend Show die bisherigen fünf saisonalen Editionen deutlich, was das Ausstellerangebot betrifft.

weiterlesen