Für Ideen, die Bestand haben

Die Graf von Faber-Castell Collection zeigt Profil – mit einer neuen Edition im Magnum-Format, die schon auf den ersten Blick vor allem eines verspricht: Schreibkomfort auf höchstem Niveau. Mit ihrer dynamischen Silhouette setzt die Magnum Edition optisch ganz neue Akzente. Und dennoch bleibt die Collection auch mit dieser Innovation ihrer Kernkompetenz treu: der Kombination von feinsten Naturmaterialien und aufwändiger Handwerkskunst.

Die Magnum-Edition von Graf von Faber-Castell ist wie geschaffen für die besonderen Momente, in denen man sich Zeit nimmt, um persönliche Zeilen zu verfassen.

Der Schaft der Schreibgeräte besteht aus kaukasischem Walnussholz. Die tiefbraune Oberfläche mutet ebenso schön wie zeitlos an. Die naturbedingten Unterschiede in Farbnuance und Struktur des Holzes machen jedes Schreibgerät zum Unikat.
Kontrastierende Akzente zu diesem besonderen Naturmaterial, das pure Wärme ausstrahlt, setzen die platinierten Metallteile der Front- und Endstücke sowie der geschwungene Clip. Von sorgfältiger, detailreicher Handwerkskunst zeugt auch die aufwändig gearbeitete schwarze Kappeneinlage, die mit dem gräflichen Wappen versehen ist.

Der Füllfederhalter der Edition ist wie geschaffen für die besonderen Momente, in denen man sich Zeit nimmt, um persönliche Zeilen zu verfassen. Die 18-Karat Bicolor Goldfeder im Magnum-Format, die manuell eingeschrieben wird, sowie das praktische Patronen-Konverter-System machen ihn auch funktional zum souveränen Begleiter. Verfügbar ist er in den sechs Federbreiten M, F, EF, B, OM und OB. Alternativ empfehlen sich der exzellent gleitende Tintenroller, der Drehkugelschreiber und der Drehbleistift für luxuriösen Schreibkomfort. Alle Schreibgeräte der Magnum Edition werden in einer eleganten Geschenkverpackung aus Holz überreicht.

Zur Website: www.graf-von-faber-castell.de

Weitere Artikel

Der Drehgriffel Nr. 2 ist ein mechanischer Bleistift, der nicht nur durch seine Qualität und Funktionalität überzeugt.

Aus der Drehung auf den Punkt

Zum Tag des Bleistifts am 30. März stellt Leuchtturm1917 zwei besondere Highlights vor, die perfekt zum Geist dieses Tages passen: den Drehgriffel Nr. 2, der jüngste Gewinner des renommierten Red Dot Design Awards in der Kategorie Stationary und den Bullet Journal® Drehgriffel Nr. 2.

weiterlesen
In der Edition LAMY dialog urushi ray trifft der traditionelle Japanlack auf einen Füllhalter, dessen Form und Funktion ebenso wie das ostasiatische Kunsthandwerk von meisterhafter Manufaktur und technischer Exzellenz zeugt.

Zauber gebundener Zeit

Mit der Edition LAMY dialog urushi ray setzt Lamy die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Künstler Manfred Schmid fort. Erneut interpretierte der Bremer Urushi-Meister die jahrtausendealte Handwerkstechnik auf innovative Weise. Exklusiv für Lamy entwickelte er die neuen Oberflächen „ray gold“ und „ray palladium“. Beide Modelle sind auf 50 Unikate limitiert.

weiterlesen