Internationale Kampagne zur Nachhaltigkeitskommunikation
Veröffentlicht am 29.08.2022Im September startet Faber-Castell eine internationale Kampagne zur Kommunikation seiner vielfältigen Maßnahmen für eine nachhaltige Produktion. Damit möchte das Unternehmen innerhalb der Branche seine Führungsposition bei der Nachhaltigkeit untermauern und sein Engagement weltweit sichtbar machen.

Der Titel der Kampagne lautet „Change needs creativity." Denn Kreativität durchbricht festgefahrene Denkmuster und zeigt neue Wege, die Faber-Castell geht, um globale Herausforderungen wie Klimaveränderung, Ausbeutung von Ressourcen und Bedrohung der Ökosysteme durch Plastikmüll zu meistern. Nachhaltigkeit zu leben und Kreativität freizusetzen, sind feste Bestandteile der Wertekultur und unternehmerischen Mission. „Das Kampagnenmotto entspricht dem Selbstverständnis von Faber-Castell", sagt der Vorstandsvorsitzende Stefan Leitz. „Wir sind ein Traditionsunternehmen, das im Lauf seiner Geschichte Kreativität und Mut zum Wandel immer wieder erfolgreich unter Beweis gestellt hat. Denn ohne Ideen gibt es keinen Fortschritt. Das gilt auch für den Erhalt unserer Erde in ihrer Schönheit und Vielfalt."
Die Kommunikation der Inhalte basiert auf einer Nachhaltigkeitsstrategie, die Faber-Castell kürzlich im Rahmen eines vielschichtigen Wachstumsprogramms für die kommenden fünf Jahre festgeschrieben hat. Unter dem Motto „One Faber-Castell – creating a colorful future" will das Unternehmen weltweit Marktanteile gewinnen.
Weitere Artikel

Marken-Inszenierung nah am Kunden
Veröffentlicht am 20.11.2019Der Teilkonzern Stabilo konnte innerhalb der Firmengruppe Schwan-Stabilo gegenüber dem Vorjahr erneut leicht wachsen und erzielte 195,2 Millionen Euro Umsatz. In einem rückläufigen Gesamtmarkt profitierte das Unternehmen mit weltweit 1.487 Beschäftigten erneut von der Stärke der Marke, angesagten Produkten und seiner Nähe zu Märkten und Kunden. Treiber waren vor allem ein überdurchschnittlich hoher Neuproduktanteil von 20 Prozent und intensiver Einsatz von Social Media.
weiterlesen
Ein pflanzbarer Bleistift als Visitenkarte
Veröffentlicht am 12.06.2020Visitenkarten sehen eigentlich alle ähnlich aus. Wenn wir ehrlich sind, landen die meisten davon zudem früher oder später im Papiermüll. Sprout World hat deswegen einen neuen umweltfreundlichen Trend bei Firmen und VIPs gestartet: ein pflanzbarer Bleistift mit eingraviertem Namen, Logo und Kontaktdaten.
weiterlesen