85 Jahre Leidenschaft für Feines aus Papier

Das Familienunternehmen Rössler feiert 85-jähriges Bestehen. Im Führungsteam um Familie Rössler-Ehlers ist man stolz auf einen starken Markenkern und auf immer wieder neue und innovative Produktkonzepte aus Papier. Rössler, das ist Papierkultur und Leidenschaft seit 1937.

Die Notizbuchlinie „My Journal“, die in diesem Frühjahr mit neuen angesagten Floral-Designs aufwartet, ist eines unter vielen Beispielen, wie bei Rössler Bewährtes mit Neuem kombiniert wird.

In dritter Generation führt nun Katrin Rössler-Ehlers gemeinsam mit ihrem Mann Dr. Jan-Philipp Ehlers die Rössler-Leidenschaft für hochwertige, besondere Produkte aus Papier weiter. „Unser Anspruch ist es, Manufaktur-Produkte mit Charakter zu schaffen, die mit ihren feinen Details für Individualität und persönlichen Stil stehen. Gleichzeitig entwickeln wir mit unseren Produkten moderne und innovative Konzepte. Diese Kombination aus Tradition und Innovation – gepaart mit eigener, nachhaltiger Produktion an den Standorten Deutschland und Tschechien – zeichnet unseren Markenkern aus und macht unsere Arbeit so spannend", berichtet Katrin Rössler-Ehlers.

Die Notizbuchlinie „My Journal", die in diesem Frühjahr mit neuen angesagten Floral-Designs aufwartet, ist eines unter vielen Beispielen, wie bei Rössler Bewährtes mit Neuem kombiniert wird. Das Notizbuch, früher Alltagsgegenstand, ist heute Trendprodukt und spricht neue Zielgruppen rund um die Themen Achtsamkeit und Bullet Planning an. Gestaltet von dem erfolgreichen Kreativduo „May & Berry", das durch eine große Social Media-Reichweite besonders nah an den Bedürfnissen der Endverbraucher ist, wird jedes My Journal-Notizbuch von Rössler mit einem kostenlosen Guide zum Bullet Planning sowie praktischen Vorlagekarten ausgestattet. Auch das hochwertige, besonders kräftige Inhaltspapier (100 g/m²) wurde gemeinsam mit Experten genau auf die speziellen Bedürfnisse beim Bullet Planning und Lettering abgestimmt. „Produkte immer vom Endverbraucher her zu denken und weiterzuentwickeln, das ist unser oberster Anspruch bei Rössler. Das betrifft Designs, Materialien, Anwendungsfreundlichkeit und feine Details, mit denen wir den Kunden immer wieder aufs Neue begeistern möchten – das war 1937 so und das treibt uns bei Rössler auch heute noch Tag für Tag an. Wir lieben Papier und diese Begeisterung möchten wir mit unseren Produkten weitergeben", erklärt Geschäftsführer Dr. Jan Philipp Ehlers.

Zur Website: www.roessler.eu

Weitere Artikel

Noch bis zum 15. Oktober freut sich die AVG auf weitere Teilnehmer.

Einsendeschluss für die Goldene Grußkarte naht

Der in diesem Jahr erstmals von der Arbeitsgemeinschaft der Verleger von Gruß- und Glückwunschkarten (AVG) initiierte Wettbewerb „Die Goldene Grußkarte" bietet Akteuren der Branche eine neue, spannende Gelegenheit zur Kooperation und Vernetzung und verschafft der Grußkarte mehr Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit. Noch bis zum 15. Oktober freut sich die Arbeitsgemeinschaft auf weitere Teilnehmer, die ihre kreativen und innovativen Kartenideen einer kundigen Fachjury präsentieren.

weiterlesen
Die Serie „Jardin Caprice“ von Braun&Company drückt Leichtigkeit in Farbe und Design aus und spiegelt ein besonderes Lebensgefühl wider.

Braun&Company: Trendsetter am Puls der Zeit

Der Gewinn in der Kategorie „Bestes Trendkonzept/Beste Innovation" bei der Verleihung der Goldenen Grußkarte zeigt eindrucksvoll auf, welch' hohe Innovationskraft in den Papeterieprodukten von Braun&Company steckt. Auch die neue Serie „Jardin Caprice" sorgt mit ihrer Leichtigkeit in Farbe und Design für unvergessliche Momente im Alltag und spiegelt ein besonderes Lebensgefühl wider.

weiterlesen