Nachhaltigkeit aktiv gestalten

Im Dezember überraschte Pickmotion seine Kundschaft mit einem Versprechen - pro Kund*in sollte ein eigener Baum gepflanzt werden. Jetzt wurde die Idee in die Tat umgesetzt und ein Pickmotion Waldstück neu bepflanzt! Für diese Aktion setzte sich ein Großteil des Teams in einen Tourbus und reiste nach Neuruppin, um gemeinsam mit dem Potsdamer Projekt Viva la Wald 2341 Bäume zu pflanzen.

Der Berliner Verlag Pickmotion bepflanzt im Namen aller Kund*innen Waldstück neu.

Auch Gründer und Geschäftsführer Lorenz Hartmann war natürlich bei der Aktion mit dabei und hat gemeinsam mit dem Team die Erde aufgelockert, Setzlinge gepflanzt und die Pflanzen gegossen. „Ich glaube, wir alle waren ein wenig erschrocken, wie dünn und trocken der Boden ist und wie notwendig die Aufforstung durch den Mischwald ist. Ich bin dankbar für das Engagement und Anpacken aller!", so Hartmann.

Mit der Baumpflanzaktion konnte der Berliner Verlag eine wichtige Herzensangelegenheit in die Tat umsetzen und einen weiteren Beitrag für die Umwelt leisten. Nachhaltigkeit ist auch sonst ein wichtiger Bestandteil des Unternehmens. So achtet Pickmotion auf eine klimafreundliche Produktion, Verpackung und CO2-neutralen Druck und wird sich auch in Zukun immer weiterentwickeln und nachhaltige Maßnahmen und Aktionen einleiten.

Zur Website: www.pickmotion.com

Weitere Artikel

Kalligrafie-Kurs bei Kaweco

Werkzeuge der Entschleunigung

Der Kaweco Store in Nürnberg war Mitte März Schauplatz eines ganz besonderen Events: Zahlreiche Schreibbegeisterte und Kunstinteressierte trafen sich zum Kalligrafie-Kurs, um die schöne Welt des Schönschreibens für sich zu erkunden.

weiterlesen
Bookfest ist das internationale Festival der Frankfurter Buchmesse für Literatur, Geschichten und Ideen.

Ganz Frankfurt feiert gute Geschichten

Von der Bestseller-Lesung auf dem Gelände der Messe Frankfurt bis hin zu Poetry Slams, Tastings und Talk-Runden in Frankfurter Bars und Kulturinstitutionen. Jedes Jahr im Oktober dreht sich in Frankfurt alles um Literatur und Netzwerken. An fünf Tagen treffen sich Publishingexperten, Schreibende und Kulturbegeisterte aus aller Welt auf dem Gelände der Messe Frankfurt. Und nach Messeschluss geht es in der Stadt weiter. All das ist das Bookfest, das Festival der Frankfurter Buchmesse. 

weiterlesen