Auszeichnung für Klaus Hanfstingl Verlag

Der Klaus Hanfstingl Verlag aus dem bayerischen Geretsried gewinnt mit der Marke Hanra die Goldene Grußkarte 2022 für die beste Weihnachtskollektion. Die Preisverleihung des Branchenverbands AVG fand am 19. Mai in der Motorworld in München statt. Insgesamt waren 15 Grußkartenhersteller in neun Kategorien nominiert.

Ausgezeichnete Hanra Grußkarten in der Kategorie Weihnachten Quelle: Hanra

Im Vorfeld der diesjährigen Preisverleihung hatte eine 18-köpfige, hochkarätig besetzte Fachjury aus Fachhändlern, Einkäufern aus unterschiedlichen Handelskonzepten, Journalisten, Influencern und Branchenvertretern die eingereichten Gruß- und Glückwunschkarten bewertet. Die Experten achteten auf Kriterien wie Marktrelevanz, Design, Preis-Leistungs-Verhältnis und Verarbeitungsqualität. Am Ende freuten sich 15 Grußkartenhersteller über eine oder mehrere Nominierungen. Es gab insgesamt 36 Finalisten in neun Kategorien: Drehständer, Trauer, Postkarten, Hochzeit, Weihnachten, Handmade, Geburtstag, Humor und Trend/Innovation.
Die Jury nominierte die Hanra Glückwunschkarten des Klaus Hanfstingl Verlags in den zwei Kategorien Weihnachten und Handmade. Das Hanra Team erhielt schließlich die Goldene Grußkarte 2022 für die beste Weihnachtskollektion. Überreicht wurde der Preis von Christina Couvreux als Vertreterin der Firma Maropack, Sponsor der Kategorie Weihnachten. „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung, die die hohe Qualität unserer Hanra Grußkarten und die kreative Leistung unserer hauseigenen Grafik würdigt", so Hanra Geschäftsführerin Stefanie Hanfstingl- Kariger.

Zur Website: www.hanra.de

Weitere Artikel

Mit „Gmund Bio Cycle“ bietet Römerturm eine wertvolle Alternative zu anderen Recycling- und ökologisch nachhaltigen Papiere.

Eine ökologische Innovation

Natürliche Ressourcen schonen und umweltbewusst handeln – vor diesem Ziel entstand das neue Sortiment „Gmund Bio Cycle" der Büttenpapierfabrik Gmund, welches ab sofort in Deutschland exklusiv über Römerturm verfügbar ist.

weiterlesen
Das Familienwappen von Pelikan befand sich als Markenzeichen auch auf den historischen Tintenflaschen.

Am Anfang war die Tinte

Pelikan ist der Tintenspezialist, und das bereits seit 180 Jahren. Schon in den Anfängen von Pelikan spielte die Tinte eine entscheidende Rolle. Seitdem wird die Qualität der Pelikan Tinte geschätzt und als eine der Kernprodukte in die ganze Welt verkauft.

weiterlesen