Gelungener Auftakt für Leipziger Messesaison

Mit der Cadeaux vom 5. bis 7. März und der Floriga am 6. März startete die Leipziger Messe erfolgreich in die Frühjahrssaison – und gleichzeitig ins Live-Messejahr 2022. Auf den beiden Fachmessen stellten insgesamt 370 Aussteller und Marken ihre aktuellen Produkte und Kollektionen vor und zogen damit 7.200 Fachbesucher aus ganz Deutschland nach Leipzig.

Positive Stimmung und gute Order auf den ersten Präsenzmessen des Jahres. Insgesamt 7.200 Fachbesucher aus ganz Deutschland kamen nach Leipzig.

Rund 250 Aussteller und Marken waren auf der Cadeaux mit Kollektionen in den Bereichen Kunsthandwerk & Erzgebirge, Gedeckter Tisch & Genuss sowie Floristik, Wohnen & Schenken präsent. Weitere 120 Aussteller und Marken hatten auf der Fachbörse für die grüne Branche Floriga ihre Stände aufgebaut. Hier war alles zu finden, was man für den Start in die Gartensaison benötigt: Blumen, Kräuterpflanzen und Gehölze, Gartentechnik und -geräte, Keramik und Dekoration. „Für viele Floristen und Gartenbaubetriebe ist die Floriga ein fester Bestandteil des Jahres, und es war ein wichtiges Signal in die Branche, dass die Messe wieder stattfinden konnte", meint Tobias Muschalek, Geschäftsführer der Fördergesellschaft Gartenbau Sachsen mbH, dem ideellen Träger der Floriga. „Vor dem Hintergrund der aktuellen Situation hat uns die Resonanz positiv überrascht. Endlich konnte man sich wieder persönlich treffen und über das austauschen, was die Branche aktuell umtreibt – wie zum Beispiel das Thema Energiekosten. Die insgesamt gute Stimmung auf dieser Veranstaltung wird sicher dazu beitragen, im kommenden Jahr wieder das Niveau der Zeit vor Corona zu erreichen."

Die nächste Cadeaux Leipzig findet im Verbund mit der Uhren- und Schmuckmesse Midora vom 3. bis 5. September 2022 statt. Termin für die nächste Frühjahrs-Cadeaux ist der 4. bis 6. März 2023 mit Floriga am 5. März 2023.

Zur Website: www.cadeaux-leipzig.de

Weitere Artikel

Goldbuch hat sich von der Pantone Farbe des Jahres 2022 inspirieren lassen und die neue Serie „Inspire You!“ entwickelt. Sie ist leicht zu kombinieren und strahlt Mut und Zuversicht aus.

Fashion im Home-Office

Die Pantone-Farbe des Jahres heißt „Very Peri". Sie ist lila, klingt ein wenig seltsam und passt perfekt in die Zeit. Auch Goldbuch hat den Trend für sich entdeckt und korrespondierend dazu die neue Papeterie-Serie „Inspire You!" kreiert für eine kreative Wohlfühlwelt im Homeoffice.

weiterlesen
Die Initiative Schreiben e.V. lädt ein zu einer Postkartenaktion zum Valentinstag.

Postkartenaktion zum Valentinstag

Die Initiative Schreiben bietet in diesem Jahr erstmalig Papeterien und Buchhandlungen für dien Valentinstag Postkarten an mit dem Motiv: "Wer schreibt, küsst besser". Mitglieder erhalten die Postkarten auf Anfrage kostenlos. Alle anderen können sich zum Selbstkostenpreis der Initiative beteiligen. Ziel ist es, Menschen zu bewegen, denen die sie mögen oder lieben einen handschriftlichen Gruß zukommen zu lassen.

weiterlesen