Gelungener Auftakt für Leipziger Messesaison
Veröffentlicht am 08.03.2022Mit der Cadeaux vom 5. bis 7. März und der Floriga am 6. März startete die Leipziger Messe erfolgreich in die Frühjahrssaison – und gleichzeitig ins Live-Messejahr 2022. Auf den beiden Fachmessen stellten insgesamt 370 Aussteller und Marken ihre aktuellen Produkte und Kollektionen vor und zogen damit 7.200 Fachbesucher aus ganz Deutschland nach Leipzig.
Rund 250 Aussteller und Marken waren auf der Cadeaux mit Kollektionen in den Bereichen Kunsthandwerk & Erzgebirge, Gedeckter Tisch & Genuss sowie Floristik, Wohnen & Schenken präsent. Weitere 120 Aussteller und Marken hatten auf der Fachbörse für die grüne Branche Floriga ihre Stände aufgebaut. Hier war alles zu finden, was man für den Start in die Gartensaison benötigt: Blumen, Kräuterpflanzen und Gehölze, Gartentechnik und -geräte, Keramik und Dekoration. „Für viele Floristen und Gartenbaubetriebe ist die Floriga ein fester Bestandteil des Jahres, und es war ein wichtiges Signal in die Branche, dass die Messe wieder stattfinden konnte", meint Tobias Muschalek, Geschäftsführer der Fördergesellschaft Gartenbau Sachsen mbH, dem ideellen Träger der Floriga. „Vor dem Hintergrund der aktuellen Situation hat uns die Resonanz positiv überrascht. Endlich konnte man sich wieder persönlich treffen und über das austauschen, was die Branche aktuell umtreibt – wie zum Beispiel das Thema Energiekosten. Die insgesamt gute Stimmung auf dieser Veranstaltung wird sicher dazu beitragen, im kommenden Jahr wieder das Niveau der Zeit vor Corona zu erreichen."
Die nächste Cadeaux Leipzig findet im Verbund mit der Uhren- und Schmuckmesse Midora vom 3. bis 5. September 2022 statt. Termin für die nächste Frühjahrs-Cadeaux ist der 4. bis 6. März 2023 mit Floriga am 5. März 2023.
Zur Website: www.cadeaux-leipzig.de